Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Domains auf lokalem Webserver

KATERchen

Aktives Mitglied

Hallo, ist zwar nicht ganz die passende Rubrik, doch was passenderes finde ich nicht.
Ich habe einen lokalen Webserver (appache) und habe mir eine lokale Webadresse für ein Projekt angelegt. Nun möchte ich aber ein zweites Projekt starten und dafür ebenfalls eine lokale Adresse verwenden. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, ich lande immer wieder auf der ersten Adresse. Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal.

KATERchen

Aktives Mitglied

Mhhh, irgendwie war ich dann doch schon mal richtig. Funktioniert dennoch nicht.
Code:
<VirtualHost *:80>
  DocumentRoot "E:/_HTML/alt"
  ServerName loc.alt.de
  ServerAlias loc.alt.de
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
  DocumentRoot "E:/_HTML/neu/"
  ServerName loc.neu.de
</VirtualHost>
loc.alt.de lässt sich problemlos aufrufen.
Rufe ich aber loc.neu.de auf, kommt die Fehlermeldung
The requested URL /_HTML/pages/verkauf.php was not found on this server.
ich weiß aber nicht, was auf diese Datei verweist. In _HTML/neu liegt nichts als eine index.html

[edit]
Habe jetzt mal die Dateien aus _HTML verschoben, jetzt geht es.
Danke .)

lachender_engel

Aktives Mitglied

Du solltest für lokale Adressen keine realen Top Leve Domains verwenden. Besser ist
Code:
domain1.local
domain2.local
domain3.local
Sonst kann es zu unerklärlichem Verhalten kommen, weil es - wie in Deinem Fall - die Domains neu.de und alt.de registriert sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden