Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Ebenen von ihrem eigenen Mittelpunkt aus skalieren?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe eine Datei mit über 100 Ebenen, die alle nebeneinander in kleinen Abständen angeordnet sind. Nun möchte ich alle Ebenen verkleinern, allerdings die Anordnung beibehalten. Gibt es eine Möglichkeit alle Ebenen von ihrem eigenen "Mittelpunkt" aus zu skalieren und nicht von dem Mittelpunkt der durch die Auswahl aller Ebenen entsteht?

Photoshop

Wurzacher

Noch nicht viel geschrieben

Eine Aktion basteln (aktive Ebene skalieren und auf nächste Ebene gehen) vielleicht? Ansonsten könnte Dir eventuell ein Skript weiter helfen...

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Naja, da hat liselotte doch Recht ... in der Zeit in der du deinen Beitrag geschrieben hast, hättest du das Script auch testen können und dann sogar etwas sinnvolles beitragen können.

Wenn dazu selbst in den Kommentarennichts zu lesen ist, wird's wohl auch funktionieren - wird ja nichts anderes gemacht, als das was man sonst so von Hand erledigen würde (nur eben automatisch auf alle Ebenen angewendet)

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Mal angenommen das am Ende die Ebenen/Objekte wieder gleichmäßig verteilt sein sollen:
Erst zusammen skalieren dann auf "Ebenen - verteilen".
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/aligning-layers.html
Das wirft die Ordnung komplett durcheinander. Die Flächen sind nicht alle gleich groß, sollte ich noch dazuschreiben.

In Affinity Photo geht das direkt, in Photoshop per Script (Link).
Das war es, was ich gesucht habe. Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden