Jetzt hier ganz privat unterwegs
Punktedealer
halbweise
Hallo Ragnar11, da ich mit der Canon Scansoftware "ScanGear" arbeite, interessiert mich dieser Vorschlag sehr, denn es sollen durch einen Scan alle 4 Fotos erkannt, ausgewählt und separat gespeichert werden. Leider finde ich keine Einstellung, die das ausführt. Habe ich das falsche Canon-Programm oder finde ich nur nicht den richtigen Zugang? Kannst Du helfen?Warum nimmst du nicht die Canon Scansoftware?Die macht das Automatisch! Ich habe auch einen Canoscan, funzt super.Kannst sogar wählen jpeg oder tiff.
Hallo stellamarina, die vorgeschlagene Methode funktioniert bestens, wenn zwischen den Fotos ein Zwischenraum bleibt. Nun bin ich wieder ein wenig schlauer. Vielen Dank für die prompte LösungIn Photoshop unter Datei>Automatisieren>Fotos freistellen und gerade ausrichten wählen (so heißt es jedenfalls in CS4, aber wenigstens so ähnlich sollte es auch in CS3 heißen).
Die Ergebnisse sind nicht immer perfekt, aber sicher einen Versuch wert.
Deinen Scanner kenne ich nicht - eventuelle Einstellungen dort findest Du aber sicher im Handbuch o.Ä.
Hallo Ragnar11, danke für die Ergänzung. Habe jetzt auch bei meinem Canon Scanprogramm "MP Navigator EX" für Windows 7 die Einstellmöglichkeit für die automatische Erkennung mehrerer Dokumente gefunden. Alles funxt bestens.Ich habe einen Canoscan 4200 da gehe ich im Hauptfenster auf "Speichern" dann öffnet sich ein separates Fenster wo es mir die Vorschau zeigt. Dort kann man auch die Einstellungen vornehmen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums