Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
ich bin absoluter Neuling bei Blender und sitze schon mehrere Stunden an folgendem Problem:
Ich möchte eine Art Bodenplatte mit einer Steintextur belegen und nur einen Ausschnitt (den ich per Alpha-Map definieren will) mit einer Grastextur. Das ganze hab ich versucht, mit dem Node- Editor umzusetzen. In der 3D-Ansicht sehe ich auch eine leichte Schattierung, welche die Form der Alpha-Textur aufweist. Aber eigentlich müsste das Gras deutlicher grün zu sehen sein...
Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich füge mal ein Screenshot an. Kann ich hier auch irgendwie die Blender-Datei anhängen?
Außerdem habe ich es nicht hinbekommen, dass die Steintextur an den Rändern der Bodenplatte richtig dargestellt wird. Die ist dort immer verzerrt. Und das, obwohl ich in den Textureinstellung bei "Coordinates" "Generated" und bei "Projection" "Cube" ausgewählt habe.
Ich freue mich über eure Antworten,
viele Grüße
ich bin absoluter Neuling bei Blender und sitze schon mehrere Stunden an folgendem Problem:
Ich möchte eine Art Bodenplatte mit einer Steintextur belegen und nur einen Ausschnitt (den ich per Alpha-Map definieren will) mit einer Grastextur. Das ganze hab ich versucht, mit dem Node- Editor umzusetzen. In der 3D-Ansicht sehe ich auch eine leichte Schattierung, welche die Form der Alpha-Textur aufweist. Aber eigentlich müsste das Gras deutlicher grün zu sehen sein...
Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich füge mal ein Screenshot an. Kann ich hier auch irgendwie die Blender-Datei anhängen?
Außerdem habe ich es nicht hinbekommen, dass die Steintextur an den Rändern der Bodenplatte richtig dargestellt wird. Die ist dort immer verzerrt. Und das, obwohl ich in den Textureinstellung bei "Coordinates" "Generated" und bei "Projection" "Cube" ausgewählt habe.
Ich freue mich über eure Antworten,
viele Grüße