Nicht mehr ganz neu hier
hi.
Ich versuche mich grade in Flash (Habe die Version Flash 8).
Nun möchte ich gerne mit Actionscript Mehrere Bilder einzeln laden und der Reihe nach abspielen nachdem die jeweils ca. 10 Sekunden sichtbar sind.
Habe die Bilder bereits als .swf gespeichert und weiss das man die über loadMovie("bild1.swf"); lädt.Danach sollte das bild langsam verschwindeen (_alpha). Wollte dann (den _alpha wert durch von 100 - 0) durch eine schleife durchlaufen lassen und danach dann das nächste bild laden und wieder anzeigen lassen.
dachte es mir ungefähr so
this.createEmptyMovieClip("mc_leer", 1);
this.mc_leer.loadMovie("bild1.swf");
for (var i=100; i>1;i--)
{
mc_leer._alpha = i;
}
this.mc_leer.loadMovie("bild2.swf");
for (var i=100; i>1;i--)
{
mc_leer._alpha = i;
}
... usw.
Irgendwie klappt das aber nicht. Bin selbst noch Noob in Sachen Actionscript. Wenn ich die Zeitleiste dazu nehmen würde würde die Datei zu gross werden.
Freue mich auf Eure Lösungen
Ich versuche mich grade in Flash (Habe die Version Flash 8).
Nun möchte ich gerne mit Actionscript Mehrere Bilder einzeln laden und der Reihe nach abspielen nachdem die jeweils ca. 10 Sekunden sichtbar sind.
Habe die Bilder bereits als .swf gespeichert und weiss das man die über loadMovie("bild1.swf"); lädt.Danach sollte das bild langsam verschwindeen (_alpha). Wollte dann (den _alpha wert durch von 100 - 0) durch eine schleife durchlaufen lassen und danach dann das nächste bild laden und wieder anzeigen lassen.
dachte es mir ungefähr so
this.createEmptyMovieClip("mc_leer", 1);
this.mc_leer.loadMovie("bild1.swf");
for (var i=100; i>1;i--)
{
mc_leer._alpha = i;
}
this.mc_leer.loadMovie("bild2.swf");
for (var i=100; i>1;i--)
{
mc_leer._alpha = i;
}
... usw.
Irgendwie klappt das aber nicht. Bin selbst noch Noob in Sachen Actionscript. Wenn ich die Zeitleiste dazu nehmen würde würde die Datei zu gross werden.
Freue mich auf Eure Lösungen