Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Objekte gleichzeitig skalieren

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo,
folgendes Problem.

Auf der linken Seite habe ich in meine Objektrahmen Icons eingefügt. Nun möchte ich sie aber wesentlich größer im Kasten haben. Auf der rechten Seite habe ich das in der ersten Zeile dargestellt: 80%.

Nun, bei 4 Bildern ist das kein Problem, ich doppelklicke auf den Kasten und gebe den Wert 80% überall manuell ein. Jetzt habe ich aber nicht 4 Bilder, sondern 100. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Skalierungswert irgendwie auf einen Schlag auf alle Objekte anzuwenden?

Design & Layout

gegenwind

liebt Pizza.

Hey, irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit den Inhalten.
Wenn ich nur weiße Objektrahmen habe und dann einen skaliere und diesen Menüpunkt auswähle, dann passiert genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Allerdings möchte ich nicht den Rahmen vergrößern, sondern nur den Inhalt. Nachdem ich den ersten Icon auf 80% skaliert habe, habe ich jeden Menüpunkt unter „Erneut transformieren“ auf die anderen Rahmen angewandt, aber es hat nicht funktioniert?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Da Du nicht gleichzeitig in verschiedenen Rahmen verschiedene Inhalte auswählen kannst, musst Du jedes Inhaltselement einzeln markieren und erneut transformieren. Am Besten Du weist dem Menüpunkt einen Shortcut zu.

Gruß
Ralf

gegenwind

liebt Pizza.

CQCNVAe.png

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,

ich bin total verliebt in diese Funktion. Kann ich sowas ähnliches auch mit Illustrator hinbekommen ohne Verwendung von Symbolen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden