Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Mehrere psd dateien mit ebenen durchnummerieren

S

styli

Guest

Hallo

ich habe weit über 500 psd dateien die ich durchnummerieren möchte also nicht die datei selbst sonder den inhalt der psd datei mein ziel ein katalog mit a 4 bilder pro seite erstellen und auf jedem bild soll dan in der ecke die nummer stehen gibt es eine möglichkeit mit photoshop dieß zu machen ?

Photoshop

hanco

ex

AW: Mehrere psd dateien mit ebenen durchnummerieren

Wie wäre es denn bitte mit Punkt und Komma, um die Lesbarkeit Deiner Frage extrem zu erhöhen?

rainerE

Fotograf

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
Wahrscheinlich würde ich das mit Bridge machen.

Du kannst Deine Dateien dort erst mal nach Deinen Kriterien sortieren. Dann würde ich eine Stapelumbenennung vornehmen, damit die Dateien von 1 bis 500 durchnummeriert sind, wenn Du das so möchtest. Danach kannst Du über "Werkzeuge -->Photoshop --> Kontaktabzug" Deine Bilder auf Kontaktbögen platzieren. Dabei kannst Du auswählen wieviele Bilder auf eine Seite sollen und in welcher Größe der Dateiname darunter stehen soll.

Gruß
Rainer

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Ich glaube ich verstehe was Du möchtest.
Du möchtest das bei den Bildern dann die Zahl drin steht? Also sowas wie eine fortlaufende Nummer?
Das bekommst Du mit Photoshop nicht automatisch hin, da müsstest Du in jedes Bild eine Nummer manuell setzen.
Ich denke aber wenn Du in InDesign das Heft/Buch zusammen setzt oder einem anderen Programm, da gibt es Möglichkeiten Fortlaufende Nummern zu platzieren.

S

styli

Guest

Abend,

erstmal sorry für meine schreibensweise.
@Arachnoia genau sowas möchte ich machen, leider habe ich das InDesign nicht gibt es kostenlose tools wo sowas machen kann ?, hoffe mir kann da jemand weiter helfen danke.

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Du kannst die Testversion von InDesign runterladen. Ich weiß nicht ob Scribus kostenlos ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden