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mehrere sachen hintereinander laden

waldmannvonritter

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

wie kann man per as3 mehrere sachen hintereinander laden lassen?

mein script:

HTML:
btn_faraun.addEventListener(MouseEvent.CLICK, map_faraun);

function map_faraun(ereigniss:MouseEvent):void
{
    gotoAndPlay('Worldmap_Out');
    gotoAndPlay('district_faraun');
}
ich möchte gern das zuerst Worldmap_Out abagespielt wird und dann district_faraun. Aber mit diesem script wird das erste gotoAndPlay einfach übersprungen.
Irgend jemand eine Idee?

gruß Tomas
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: mehrere sachen hintereinander laden

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz genau. Willst Du nacheinander mehrere Movieclips laden oder nacheinander abspielen? (Dein Script beschreibt das Abspielen - dein erster Satz das Laden).

Wenn Du am Ende eines Movieclips einen weiteren abspielen möchtest, kannst Du an den ersten Movieclip einen EventListener hängen und dann bei Frame xy (letzter frame des ersten clips) eine Funktion aufrufen, die den zweiten Movieclip startet.

Code:
play_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, abspielen1);

function abspielen1(event:MouseEvent)
{
    movieclip1_mc.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, enterFrameHandler)
    movieclip1_mc.gotoAndPlay(1);
    
}
function enterFrameHandler(event:Event)
{
    if (movieclip1_mc..currentFrame==xy)
    {
       movieclip2_mc.gotoAndPlay(1)
     }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

waldmannvonritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mehrere sachen hintereinander laden

ich hab eine kleine weltkarte mit 10 ländern. wenn ich auf ein land klicke möchte ich zur entsprechenden position in der zeitleiste sprigen. ansich ist das kein problem aber:

ich hab quasi einen fadeout-effekt (worldmap_out) eingebaut und hab mich gefragt ob es möglich wäre das ich mir diesen fadeout spare 10mal zu erstellen.

ich hab mal deinen code verwendet und dann folgendermaßen umgesetzt. leider bekomme ich dann ein error:
1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft Worldmap-Out

der code sieht nun so aus:
btn_faraun.addEventListener(MouseEvent.CLICK, map_faraun);

function map_faraun(event:MouseEvent):void
{
Worldmap_Out.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, enterFrameHandler);
gotoAndPlay('Worldmap_Out');

}
function enterFrameHandler(event:Event)
{
gotoAndPlay('district_dragon_riders');
}

gruß Tomas
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: mehrere sachen hintereinander laden

So wie es für mich aussieht ist "Worldmap_Out" ein Bildname, der einen bestimmten Frame beschreibt. Dies ist der Name für Frame xy in deinem Movieclip.
An einen Bildnamen kann man naürlich keinen Event hängen.
Du müsstest den eventListener an deinen hauptmovieclip hängen und dann abfragen, wann der teil des Movieclips zu ende ist (der letzte frame des entsprechenden Landes) und dann
"gotoAndPlay('Worldmap_Out')" ausführen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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