Polyboy
Hallo,
ich habe für ein Cycles Rendering eine Hohlkehle gebaut. Das Material dafür ist etwas komplexer. Eine Metallfolie mit feiner Reliefstruktur. Dieses Relief wird über eine Normal-Map erzeugt. Die Texturkoordinaten sind UV.
Ich möchte jetzt das die Folie etwas zerknittert wirkt. Dafür habe ich aus einer Hightmap eine weitere Normal Textur erzeugt. Die vorhanden UV-Koordinaten sind vom scaling her, nicht für diese Textur geeignet.
Ist es möglich für die Knitter-Map eigene UV-Koordinaten zu erzeugen? Und wie mische ich die beiden Normal-Maps?
Grüße, CUBE
ich habe für ein Cycles Rendering eine Hohlkehle gebaut. Das Material dafür ist etwas komplexer. Eine Metallfolie mit feiner Reliefstruktur. Dieses Relief wird über eine Normal-Map erzeugt. Die Texturkoordinaten sind UV.
Ich möchte jetzt das die Folie etwas zerknittert wirkt. Dafür habe ich aus einer Hightmap eine weitere Normal Textur erzeugt. Die vorhanden UV-Koordinaten sind vom scaling her, nicht für diese Textur geeignet.
Ist es möglich für die Knitter-Map eigene UV-Koordinaten zu erzeugen? Und wie mische ich die beiden Normal-Maps?
Grüße, CUBE