Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Verläufe in einer Maske

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, wer kann mir helfen...
ich arbeite schon seit längerem mit PS und habe aber ein Problem noch nicht herausbekommen.
Wie bekomme ich auf eine Maske mehrere radiale Verläufe (z.B. einen Verlauf von rechts und einen von unten). Habe es schon mit Umschalttaste u.s.w.versucht.
Die Antwort ist mit Sicherheit ganz simpel, ich komme aber leider nicht drauf.
Wer kann mir einen Tipp geben?

:'(
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Mehrere Verläufe in einer Maske

Benutzt du S/W-Verläufe? Die übermalen natürlich immer den vorherigen. Du musst schon S/transparent bzw. W/Transparent benutzen...
 

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrere Verläufe in einer Maske

Danke, muss ich mal probieren. Hab mit Sicherheit s/w-Verlauf drin.
Viele Grüße aus Döbeln....
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mehrere Verläufe in einer Maske

Oder oben in der Menüleiste den Modus auf "Multiplizieren" stellen (NICHT in der Ebenenleiste!!!) - dann gehts auch.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Mehrere Verläufe in einer Maske

Ich meine, daß Verlaufswerkzeug in PS hat auch einen einstellbaren Modus. Wenn der auch bei Masken funktioniert, dann wäre Multiplizieren vielleicht nicht schlecht. In Photoline kann man mehrere Masken je Ebene haben, die werden untereinander auch multipliziert.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Mehrere Verläufe in einer Maske

Danke auch! Mit dem Problem habe ich mich auch schon rumgeschlagen... und bin dann auf Pinsel in verschiedenen Graustufen ausgewieschen. Aber mit nem Tranzparent zu Farbe Verlauf dürfte das ja viel einfacher machbar sein...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mehrere Verläufe in einer Maske

Weiß zu Transparent würde maskierte Bereiche wieder einblenden nicht weg radieren ;)
Liebe Grüße, Patrick

Ich habe gemeint das es das sw der Maske "wegradieren" würde.
Ursprung der Maske ist ja eine Abdeckung (lichtdichte Schutzschicht) die eine Belichtung verhindert. Diese wird in Ps durch sw symbolisert. Wenn ich diese in Ps mit ws überdecke ist das wie ein wegradieren der Schutzschicht. Daher "wegradieren" in Gänsefüßchen. Davon wie sich dies auf das Bild auswirkt hab ich gar nicht geredet.
Hätte ich gleich deutlicher ausdrücken sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben