AW: Mehrere Videos "automatisch" schneiden?
Was für ein Material hast Du denn? Du wirst bei fast jedem Material erst decodieren müssen und dann wieder neucodieren müssen - bei MPEG wegen der GoPs um nur mal ein Beispiel anzuführen. Und es bleibt Dir ja unbenommen - wie ich geschrieben habe - es in das selbe Format zu "konvertieren". Ansonsten hat AVS4You auch ein Programm, das sich ReMaker nennt und ebenfalls splitten kann, das exakt einfach nur stumpf schneidet. Aber das wäre einen Klick weiter und man müsste selbst lesen, ob es auch Batchverarbeitung kann...
Wenn Du eine "richtige" Lösung möchtest, dann spezifiziere Deine Anfrage. Und denk bitte daran - so verstehe zumindest ich diese Seite - es ist ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Du fast erwartest, dass Dir das Video förmlich fertig kodiert wird, also Dir eine mundgerechte Lösung präsentiert wird, da ich bisher nicht erkennen kann, dass Du Dich schon mit einer der oben genannten Lösungen beschäftigt hast. Oder was ist genau an dem Produkt von xilisoft nicht nach Deinen Wünschen?
Also 1.) lange: decodieren neu codieren dauert und hängt von Deinem Rechner ab. Kann ja vielleicht über Nacht laufen, dann sind die 20 Filme fertig.
2.) qualitätsverlust: ja, den hat man, sobald man die professionelle Schiene verlässt - trotz toll HD und Digital. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Du eine VOODOO von Philips hast (Kassetten in Aktenkoffergröße für kompressionslose digitale Bandaufzeichnung), gehe ich davon aus, dass Du irgendein Format hast, das eh bereits Qualität verloren hat. Ob weiter Qualität verloren geht, hängt davon ab, was Du in was konvertierst oder neu kodierst, meist wird es sich nicht vermeiden lassen.
3.) evtl. asynchron: ja EVENTUELL. bei einem schlechten Programm. Deshalb der Hinweis auf die Testversion.