Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrere Videos "automatisch" schneiden?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo

Ich habe mehrere Videos die mehrere GB groß sind. Ich will jetzt jedes Video in Parts teilen. Ein Part sollte ca. 900 MB haben.
Ich nutze Vdub zum schneiden und bearbeiten von Videos.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es sowas gibt wo ich zbs. mehrere Videos makieren kann und die dann automatisch in mehrere Parts geteilt werden
 

GND

GND

AW: Mehrere Videos "automatisch" schneiden?

Denke nicht, das es das gibt. Da du ja jedes Video nur einzeln reinladen kannst. Und wenn du mehrere Videos mit was weiß ich wieviel GB reinlädst, kanns dir passieren, dass das Programm sich aufhängt. Zwecks CPU-Überlastung.
 
AW: Mehrere Videos "automatisch" schneiden?

Die Funktion, die Du suchst, nennt sich Batch- oder Stapelverarbeitungs-Funktion.

Mir ist nicht ganz klar, was Du bezwecken willst: willst Du jede Datei aufteilen (wie bei ZIP und großen Dateien ohne Gesamtlänge oder Qualität zu ändern) oder willst Du die Größe des Videos begrenzen, ohne die Länge zu ändern (aber Qualität zu mindern)?

AVS4You bietet so eine Funktion. Du kannst Di eine Testversion runterladen und schauen, ob es das kann, was Du möchtest, und dann überlegen, ob Du Dir eine Lifetime-License kaufen möchtest (~40 Dollar).
 
AW: Mehrere Videos "automatisch" schneiden?

hm, ich weiß zwar nicht, wofür das gut sein soll, aber das war ja nicht Deine Frage :)

Mit der Datenrate die die Videos haben, kannst Du ja eine Abschätzung machen, wann die 900 MB erreicht sind, und kannst alle dann nach dieser Länge teilen (splitten). Oder benötigst Du wirklich exakt 900 MB mit variabler Zeit, oder konstante Zeit mit ca. 900 MB?

Ist eine echt ungewöhnliche Anforderung, kann sein, dass AVS das kann, ansonsten mal nach AVI-Splitter googlen, oder welches Format Du auch immer nutzt, habe leider gerade nicht die Zeit, da rumzuexperimentieren... viel erfolg bei der Suche!
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Videos "automatisch" schneiden?

Ich will die Videos auf Hostern hochladen. Die Hoster erlauben aber nur 1 GB pro File.
Deswegen will ich meine Videos in Parts aufteilen. Ca. 900 MB.
Klar , es würde auch gehen wenn ich dem Programm sagen könnte "Teile wieder ab 1 Stunde oder ab xxx Frames". Die Videos müssen dann ja nicht alle aufeinmal geschnitten werden ... es würde auch gehen wenn nach und nach ein Video geschnitten wird.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Videos "automatisch" schneiden?

Aber nicht automaisch oder? Also das ich 20 Videos makiere und die mir nach und nach aus einem Video 2-3-4 Teile machen ?!
 
AW: Mehrere Videos "automatisch" schneiden?

Soll ich nun für Dich die Beschreibung lesen, die da steht?

Also, mein Tipp 1 (erste Antwort von mir zum Thema) war ja AVS4You. Hier der Link zum Glück: Let me google that for you

mit ein bissel Glück hättest Du den allerersten Treffer geklickt

und mit entsprechendem Engagement hättest Du sogar mal auf einen Screenshot geklickt: Batchfunktion, mit automatischer Aufteilung des konvertierten Videos (kannst ja ins selbe Format konvertieren) nach soundsoviel MB.

Kostet aber Geld, wenn auch nicht viel.

Ansonsten ist Google wirklich Dein Freund mit den Stichwörtern Batch- oder Stapelverarbeitung + split + video + vdub oder free converter oder oder oder.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Mehrere Videos "automatisch" schneiden?

Konvertieren will ich net. Einfach nur schneiden. Nix konvertieren. 1. dauert das zu lange , 2. hab ich dann quali verlust 3. evtl ist dann alles asynchron.
Also wenn jemand noch ne richtige Lösung hat dann bitte Posten :).
 
AW: Mehrere Videos "automatisch" schneiden?

Was für ein Material hast Du denn? Du wirst bei fast jedem Material erst decodieren müssen und dann wieder neucodieren müssen - bei MPEG wegen der GoPs um nur mal ein Beispiel anzuführen. Und es bleibt Dir ja unbenommen - wie ich geschrieben habe - es in das selbe Format zu "konvertieren". Ansonsten hat AVS4You auch ein Programm, das sich ReMaker nennt und ebenfalls splitten kann, das exakt einfach nur stumpf schneidet. Aber das wäre einen Klick weiter und man müsste selbst lesen, ob es auch Batchverarbeitung kann...

Wenn Du eine "richtige" Lösung möchtest, dann spezifiziere Deine Anfrage. Und denk bitte daran - so verstehe zumindest ich diese Seite - es ist ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Du fast erwartest, dass Dir das Video förmlich fertig kodiert wird, also Dir eine mundgerechte Lösung präsentiert wird, da ich bisher nicht erkennen kann, dass Du Dich schon mit einer der oben genannten Lösungen beschäftigt hast. Oder was ist genau an dem Produkt von xilisoft nicht nach Deinen Wünschen?

Also 1.) lange: decodieren neu codieren dauert und hängt von Deinem Rechner ab. Kann ja vielleicht über Nacht laufen, dann sind die 20 Filme fertig.
2.) qualitätsverlust: ja, den hat man, sobald man die professionelle Schiene verlässt - trotz toll HD und Digital. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Du eine VOODOO von Philips hast (Kassetten in Aktenkoffergröße für kompressionslose digitale Bandaufzeichnung), gehe ich davon aus, dass Du irgendein Format hast, das eh bereits Qualität verloren hat. Ob weiter Qualität verloren geht, hängt davon ab, was Du in was konvertierst oder neu kodierst, meist wird es sich nicht vermeiden lassen.
3.) evtl. asynchron: ja EVENTUELL. bei einem schlechten Programm. Deshalb der Hinweis auf die Testversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehrere Videos "automatisch" schneiden?

avi ist ein Containerformat, interessant ist, was drin ist. Das kiregst Du z.B. mit gspot raus.

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du nicht framegenau schneiden kannst, das kann bei MPEG nämlich nicht ohne weiteres gehen.

Wie gesagt: lad Dir die Testversion, probiere es, vielleicht ist das Programm ja intelligent und rechnet z.B. DV-Avi nicht neu, sondern trennt es einfach und speichert es nur neu. Selbst wenn es DV Avi neu rechnen würde, dann sollte das nicht die Qualität mindern, da 4:2:0 erhalten bleibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben