lazy lizzard
Also ich hab im Büro auch keine Admin-Techte und nutze Automator recht erfolgreich. Mag aber evtl drauf ankommen, was man macht.Admin Rechte musst man haben, um Aktionen zu programmieren, da Automator dann ja den Rechner steuert.
Versteh’ ich nicht. Die Lizenzen laufen doch pro Arbeitsplatz und dich zum Admin zu machen bedeutet ein Klick in den Systemeinstellungen.wenn ich das haben möchte und das dann Standard werden soll, müssen Lizenzen für mal eben mehrere Dutzend Plätze erworben werden
Was die CC angeht: Wenn ich einen Firmenaccount habt, wo eh’ mehrere Plätze drüber laufen, bedeutet das nicht, dass du nicht als normaler User keine Programme aus der Suite installieren könntest. Der Admin für die Adobe CC bleibt einer in der IT, DU müsstest allerdings Admin deines Rechners sein, um Proggis installieren zu können. Für die IT dürfte es aber kein Prob sein, ne vernünftige, begründetete Softwareanforderung auf dem Gerät zu genehmigen/auszuführen. Immerhin machst du das öfter und es spart Zeit, außerdem ist es eh’ Quatsch, den Reader statt des Acrobat zu nutzen, wenn man den eh’ hat, da gibts nämlich dauernd irgendwelche Dinge, die der leistet und die man brauchen kann.