Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - mehrseitiges PDF in einzelne jpeg´s speichern

virra

lazy lizzard

Admin Rechte musst man haben, um Aktionen zu programmieren, da Automator dann ja den Rechner steuert.
Also ich hab im Büro auch keine Admin-Techte und nutze Automator recht erfolgreich. Mag aber evtl drauf ankommen, was man macht.
wenn ich das haben möchte und das dann Standard werden soll, müssen Lizenzen für mal eben mehrere Dutzend Plätze erworben werden
Versteh’ ich nicht. Die Lizenzen laufen doch pro Arbeitsplatz und dich zum Admin zu machen bedeutet ein Klick in den Systemeinstellungen.
Was die CC angeht: Wenn ich einen Firmenaccount habt, wo eh’ mehrere Plätze drüber laufen, bedeutet das nicht, dass du nicht als normaler User keine Programme aus der Suite installieren könntest. Der Admin für die Adobe CC bleibt einer in der IT, DU müsstest allerdings Admin deines Rechners sein, um Proggis installieren zu können. Für die IT dürfte es aber kein Prob sein, ne vernünftige, begründetete Softwareanforderung auf dem Gerät zu genehmigen/auszuführen. Immerhin machst du das öfter und es spart Zeit, außerdem ist es eh’ Quatsch, den Reader statt des Acrobat zu nutzen, wenn man den eh’ hat, da gibts nämlich dauernd irgendwelche Dinge, die der leistet und die man brauchen kann.
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Pomello

Ich glaube auch gar nicht, dass das funktioniert hätte. PDF-Dateien basieren in der Regel nicht auf Pixeldaten - daher ist beim Import in Photoshop auch immer eine Angabe der Auflösung nötig. Und genau diese fehlt dem Script schon mal.

Es gibt aber den "PDF-Prozessor II" von Paul Riggott - der sollte das können. Die kommerziellen Nutzungsrechte sollten aber abgeklärt werden.
 

liselotte

Bärliner Jung

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Der Zip-Ordner des Scriptes ist leer, keine jsx-Datei.
Hat der Admin auch das Entzippen verboten? :D Natürlich sind in der Demo Scripte, aber leider nicht das Besagte ...
Ohne die Seiten einzeln geöffnet zu haben?
Die Seiten müssen natürlich vorher einzel geöffnet sein - das ist ja auch nicht das Problem. Und was sollen als JPGs gespeicherte PDFs anderes sein als Pixeldateien?
 

virra

lazy lizzard

:dasnehmenwir: Klasse Seite, das geht, ich habs ausprobiert. Solange die Sache von der IT nicht gesperrt ist, wäre das ein Workaround, bis Acrobat an Bord ist.

Ups … das hatte ich nicht gelesen.
 

helge07

Aktives Mitglied

Der PDFShaper http://www.pdfshaper.com/ kann u.a. die Seiten von PDF-Dateien als jpg-Files ausgeben. Die aktuelle Version 7.4 erfordert allerdings eine Installation, was hier nicht möglich zu sein scheint und ist auch nur für den privaten Gebrauch kostenlos.

Ich besitze eine ältere Version, die ich über den kostenlos bekommen habe. Sie ist portabel, d.h. es genügt das Programmverzeichnis zu entpacken. Ich gehe davon aus, dass es legal ist, wenn ich sie @Pomello zur Verfügung stelle. Oder gibt es Bedenken dagegen?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wenn aber das verwenden von externen Programmen ausgeschlossen ist bzw. das ganze mit Photoshop funktionieren soll, dann nutzt es leider relativ wenig, wenn es mit Affinity/PDFShaper/Acrobat/etc. ganz einfach geht (siehe auch #30) ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben