auf der Suche
Hallo, ich bin ja schon einige Zeit am probieren und komme ned wirklich zu einer guten Lösung. Bin aber auch kein PDF Profi.
Ziel ist es mehrsprachige PDF zu erstellen einerseits um Daten zu sparen aber auch die Servicearbeiten zu erleichtern
.
Momentan arbeite ich so:
Ich erstelle in ID/Illu ein Dokument in dem ich für jede Sprache und für die Grafiken eine eigene Ebene anlege. Exportiere(lasse die Ebenen Anzeigen) dieses Dokument als PDF und mache es im Acrobat9.3 ausfüllbar, und stelle ein das mir das PDF mit den Ebene geöffnet werden soll. Soweit so gut.
-> Adobe Acrobat Reader X funktioniert.
-> Foxit Reader unter Windows funktioniert. Allerdings hab ich beim speichern einen Fehler erhalten und das 3 mal hintereinander.
-> Adobe Acrobat Reader 8 und 9 wird gerade getestet.
-> Vorschau unter Mac funktioniert nicht (Ebenen werden aufeinader gelegt).
-> iPhone und iPad funktioniert nicht (Ebenen werden aufeinader gelegt).
-> Android funktioniert nicht (Ebenen werden aufeinader gelegt).
:'''''''''''''''''''''''(
Es kann doch nicht sein das ich das Rad neu erfinden will.
Wer von euch hat schon solche Sachen gemacht und kann mit Tipps geben.
Es kann ja auch sein das ich mit der Kirche ums Kreutz gehen will, fakt ist das ich im Moment nicht mehr weiter weis und auf euch angewiesen bin. DANKE
Ziel ist es mehrsprachige PDF zu erstellen einerseits um Daten zu sparen aber auch die Servicearbeiten zu erleichtern
.
Momentan arbeite ich so:
Ich erstelle in ID/Illu ein Dokument in dem ich für jede Sprache und für die Grafiken eine eigene Ebene anlege. Exportiere(lasse die Ebenen Anzeigen) dieses Dokument als PDF und mache es im Acrobat9.3 ausfüllbar, und stelle ein das mir das PDF mit den Ebene geöffnet werden soll. Soweit so gut.
-> Adobe Acrobat Reader X funktioniert.
-> Foxit Reader unter Windows funktioniert. Allerdings hab ich beim speichern einen Fehler erhalten und das 3 mal hintereinander.
-> Adobe Acrobat Reader 8 und 9 wird gerade getestet.
-> Vorschau unter Mac funktioniert nicht (Ebenen werden aufeinader gelegt).
-> iPhone und iPad funktioniert nicht (Ebenen werden aufeinader gelegt).
-> Android funktioniert nicht (Ebenen werden aufeinader gelegt).
:'''''''''''''''''''''''(
Es kann doch nicht sein das ich das Rad neu erfinden will.
Wer von euch hat schon solche Sachen gemacht und kann mit Tipps geben.
Es kann ja auch sein das ich mit der Kirche ums Kreutz gehen will, fakt ist das ich im Moment nicht mehr weiter weis und auf euch angewiesen bin. DANKE