Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - mein 1. tut - klappt nicht

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle
ich habe tut "popart"-Bild popähnlich aussehen lassen, heruntergeladen und komme bis zu:
dupliziere die Ebene, aber so, das diese sich in einem neuen dokument öffnet. Drücke dazu Strg + D und wähle dann in der Combobox "Neu" aus
wenn ich die Ebene dupliziere ist das bei mir Stgr+J, wenn ich es so mache wie im tut mit Strg+D passiert nichts, wenn ich über "Ebene-neu-Kopie" gehe öffnet sich aber keine Combobox. :uhm::'( so gut kenne ich mich auch noch nicht aus, bitte helft
tschüß Lisa

Photoshop

Tommel

still searching

AW: mein 1. tut - klappt nicht

Ich glaube du hast Recht und es ist ein Fehler .. mit Strg + D hebt man eine Auswahl auf. Strg + J dubliziert eine Ebene, aber auch nur innerhalb eines Projektes.

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle
es ist das Tutorial "Popart (7) nr, 1158 von BlackIronHeart, auf türkisem Hintergrund ein Frauengesicht popig gemacht
ja, das mit Strg + J habe ich probiert, aber ab da geht dann das tut nicht mehr weiter, ab hier ist alles falsch, weil wahrscheinlich dieser Schritt fehlt
wie mache ich jetzt bitte weiter? tschüß

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Mache einfach einen Rechtsklick auf die Ebene dann wählst du im Menü "Ebene duplizieren" aus dort kommt dann die Combibox.

mrcooker

doubledtown

und verstanden WLisa ?

Ich empfehle dir nur am Anfang nicht alles mit Tastaturbefehlen zu machen. Es ist sinnvoll alle Möglichkeiten zu kennen. Eine Ebene duplizieren, fallen mir spontan 3 Arten ein.
Google doch mal nch Grundtechniken Photoshop. Da gibt es schön viele Seiten,PDFs usw.

Viel Spasss beim basteln

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle und auch danke
aber das tut muß falsch sein.
Ich habe jetzt statt dem verkehrten Befehl Strg + D meine Ebene über linke Maustaste dupliziert und wie geschrieben in der Combibox "Hintergrundebene3=Leinwand" und für Ziel "Neu" eingegeben. Daraufhin verschwinden meine Hintergrundebene1+2 und es bleibt nur "Ebene Leinwand". Im Tut ist aber ein Foto der Ebenen gezeigt,auf dem nach diesem Schritt 3 Ebenen zu sehen sind (Hintergrund+HintergrundKopie1+Hintergrund Leinwand). Diese 3 ebenen brauche ich um weiter zu machen.Ich hatte alles wie im Tutorial beschrieben gemacht, wieso verschwinden die Ebenen dann alle?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Also ich habe mir das Tut jetzt mal angesehen. Es stimmt, das du nun nur noch eine Ebene hast. Auf dieser Ebene arbeitest du die Arbeitsschritte 6 + 7 ab, danach gehst du auf Ebene duplizieren und wählst als ziehl deine vorher erstellte Datei an. Nun hast du wieder deine Drei Ebenen und kannst weiter arbeiten.

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, das werde ich jetzt sofort probieren, zum Glück bin ich krank und muß nicht in die Schule, viel Zeit für PS:)

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle Zeitgeist
es hat geklappt, ich habe es so wie Du geraten hast gemacht:danke: das hat richtig Spaß gemacht (habe nur Grippe)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden