Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein 2.werk

galaxor

Noch nicht viel geschrieben

hier möchte ich euch mein 2. werk vorstellen , das ich auch wieder mit terragen erstellt habe znd wie immer kritik erwünscht , da ich noch absoluter neuling auf diesen gebiet bin , bin ich dankbar für jeden tip :)




Uploaded with
 

Hades13

Irgendwas

AW: mein 2.werk

Ein Berg an einem See.
Der Name ist schon mal passend, ich hätte aber ein klein wenig Bewegung auf dem Wasser und etwas mehr Helligkeit als angenehm empfunden. "ist aber wie immer Geschmackssache"
Mich interessiert jedoch ob du vorher genau die Vorstellung hattest den Berg so aussehen zu lassen?
Als ich noch mit Terragen gearbeitet habe, gab es den Nachteil das man immer etwas dem Zufall unterlegen war, es war niht möglich 2x das exakt gleiche Bild zu erstellen.

Sonst gefällt es mir recht gut.

Gruß
 

galaxor

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein 2.werk

also erstmal danke für die tips , hier sind nochmal 2 weitere varationen vom bild , mal etwas helller und mal wieder etwas dunkler , das dunklere , da habe ich versucht miternacthssonne darzustellen , deshalb auch der name den ich gewählt habe.
und ja , ich hatte schon ne genaue vorstellung wie der berg aussehen sollte , hatte auch eine zeitlang gedauert das dann hinzubekommen , pov usw. ja bei terragen ist es nicht einfach nach seinen vorstellungen zu arbeiten , es ist immer viel zufall dabei und weiterhin finde ich es auch ein manko das man keine objekte hinzufügen kann , wie zb bäume oder sonstwas , deshalb bin ich auch am über legen ob ich mich nicht doch mit carrara beschäftigen sollte . mal sehen :)





Uploaded with



Uploaded with
 

lightview

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein 2.werk

Ein besserer Titel wäre wohl: Berg im See. Ich kenne Terragen nicht so genau, aber der ein oder andere Baum oder etwas mehr "Landschaft" tät nicht schaden. Oder aber du konzentrierst Dich auf den mittleren Teil, da die Berghänge rechts und links steil abgehen was die Frage aufwirft, was daneben sein könnte. Kann aber auch gewollt sein. Mir persönlich gefällt das hellere Bild besser. Auch wenn die Wasserbewegung für einen See doch arg heftig ist.
 
B

barri

Guest

AW: mein 2.werk

das zweite helle Bild aus deinem letzten Post gefällt mir am Besten. Aber lightview geb ich recht, das Wasser könnte ein bischen ruhiger sein.
Trotzdem, für den Anfang echt gut! :daumenhoch:
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein 2.werk

Also unten das das hellere Bild sieht gut aus :) wenn der himmel noch besser rüber kommen würde ^^ das bild erinnert mich an meinen letzten urlaub in den alpen wo wir in einem gletscher see baden waren und um einen rum nur gestein :) sehr toll
 

Hades13

Irgendwas

AW: mein 2.werk

Um beim Namen zu bleiben wäre das erste Bilde schon ok, nur eben doch ein wenig zu viel Bewegung auf dem Wasser, weil es jetzt von der schönen Spiegelung einfach zu viel weg nimmt.
Das zweite Bild gefällt mir vom Licht her besser, müsste dann aber nen neuen Namen bekommen :D

Aber du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben