AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik
Aus Gründen der Usability ist es auch empfehlenswert, den Satz
Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.
an den Anfang des Formulars zu setzen.
Unter deiner About Me Seite hast du deine Skills etc. nur als Bild eingebunden. Das hat zur Folge, dass der Text nicht mehr von Suchmaschinen erfassbar ist. Aber vielleicht willst du ja auch gar nicht gefunden werden, dann wäre das natürlich in Ordnung
Falls du es doch noch ordentlich umsetzen willst mach eine Liste daraus, wo jeder Listenpunkt je nach Klasse ein anderes Icon (Hakerl oder Plus) bekommt.
Weil es mir auch jetzt erst auffällt: Deine Hauptnavigation sind auch nur leere HTML Elemente. Eine Navigation solltest du auch semantisch korrekt als Liste umsetzen.
Bei deiner Galerie hast du die Trennlinien mit _ umgesetzt, warum nicht mit border? Oder willst du unter dem Text ________ gefunden werden?
Außerdem fällt einem, wenn man deinen Quelltext etwas überfliegt, auf, dass viele unnötige Klassennamen verwendet werden. zB hat jedes Bild in deiner Galerie die Klassen 'grouped_elements' und 'gal', welche aber nie im Stylesheet verwendet wird. Auch die Klasse 'g' für die Bilder kann man wohl weglassen und die Bilder mit .gallery img ansprechen und somit stylen. Auch den JS Aufruf im Head kannst du dann auf
$(".gallery a").fancybox({ ändern.
Außerdem passt meiner Meinung nach das Logo? (der Würfel) nicht so ganz zur restlichen Seite. Das was mich am Meisten dabei stört ist die Tatsache, dass es das einzige Bild ist, welches so einen fade-out Effekt hat. Da würde es besser zur restlichen Seite passen, wenn es auch klar abgetrennte Ränder hat.
Das wars mal fürs erste was mir auf die Schnelle aufgefallen ist.
L. G.