Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein 3d Portfolio - Websitekritik

B

barri

Guest

Hallo zusammen! :)

Ich wollte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem Portfolio haben. =)
Ist meine erste Website die ich erstellt habe. Ich hatte kurzeitig ein paar Probleme, die ich aber nach langem ausprobieren und Hilfe hier auf PSD alle beseitigen konnte. :lol:


Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen. ;)

Schöne Grüße
Barri
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

Ist schön geworden, dein Portfolio!
Was mich ein bisschen irritiert sind die Wörter im Bild: Interior, Exterior etc. sie sind angeordnet und sehen aus wie Links, aber nicht klickable. So könnte der eine oder andere glauben, es sei ein Fehler. Da würde ich mir noch was einfallen lassen.
Aber sonst: Daumen hoch, auch für deine Arbeiten.
Grüsse, Designerist
 

Gras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

hallo barri,

gefällt mir sehr gut! Hast Du gut gemacht - mir gefallen die Farben, es ist sehr übersichtlich!

glg
sandrita
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

Ich finde sie sehr gut gelungen, hat sicherlich seine Seit gebraucht die Seite mit den Bildern so gut hinzubekommen. Kann mir auch gut vorstellen das du jetzt das ein oder andere graue Haar mehr hast
 
B

barri

Guest

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

Ist schön geworden, dein Portfolio!
Was mich ein bisschen irritiert sind die Wörter im Bild: Interior, Exterior etc. sie sind angeordnet und sehen aus wie Links, aber nicht klickable. So könnte der eine oder andere glauben, es sei ein Fehler. Da würde ich mir noch was einfallen lassen.
Aber sonst: Daumen hoch, auch für deine Arbeiten.
Grüsse, Designerist
Hmm ja jetzt wo du es sagst ist das nachvollziehbar. :) Danke für den Hinweis! Da änder ich noch was.


oliver111 schrieb:
Kann mir auch gut vorstellen das du jetzt das ein oder andere graue Haar mehr hast
Das kannst du laut sagen. Von jedem Bild ein passendes Thumbnail zu erstellen war schon nervig. ;-)

Danke für euer Feedback!
 

solart

Terraner

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

dein avatar im hjeader passt nicht, schaut nicht gut aus damit, den kannst ruhig weglassen.
 

scanner

...searching...

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

Wie immer Geschmackssache - die Site ist übersichtlich und funktionell.

Aber:
- "Galerie" bitte mit EINEM 'l" ;) jaja - beliebter Fehler.
- die Links unter "Portfolio" wie "Interior / Exterior / Product Design.... usw" würde ich noch setzen
- den überflüssigen Link "CGI Portfolio" links oben aber entfernen
- vielleicht optisch den mail-Block angleichen.
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

Von mir auch ein "TOP", schaut echt gut aus. Was mich interessiert, das erste Bild unter "Low Poly" soll das eine Karte für irgendein Ballerspiel sein? Schaut ein bisschen so aus.

MfG

Ghandi
 
B

barri

Guest

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

@scanner
Danke für die Hinweise! Das Problem bei dem Mailblock ist, dass wenn ich den Hintergrund auch dunkelgrau halte, dass das Captcha nicht mehr lesbar ist.:rolleyes: Da muss ich mir noch was einfallen lassen...

@BlauerGhandi
Ja dieses Bild ist für einen Contest entstanden mit dem Thema eine neue Map für ein Computerspiel zu erstellen.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

Aus Gründen der Usability ist es auch empfehlenswert, den Satz
Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.
an den Anfang des Formulars zu setzen.
Unter deiner About Me Seite hast du deine Skills etc. nur als Bild eingebunden. Das hat zur Folge, dass der Text nicht mehr von Suchmaschinen erfassbar ist. Aber vielleicht willst du ja auch gar nicht gefunden werden, dann wäre das natürlich in Ordnung :)
Falls du es doch noch ordentlich umsetzen willst mach eine Liste daraus, wo jeder Listenpunkt je nach Klasse ein anderes Icon (Hakerl oder Plus) bekommt.
Weil es mir auch jetzt erst auffällt: Deine Hauptnavigation sind auch nur leere HTML Elemente. Eine Navigation solltest du auch semantisch korrekt als Liste umsetzen.

Bei deiner Galerie hast du die Trennlinien mit _ umgesetzt, warum nicht mit border? Oder willst du unter dem Text ________ gefunden werden?
Außerdem fällt einem, wenn man deinen Quelltext etwas überfliegt, auf, dass viele unnötige Klassennamen verwendet werden. zB hat jedes Bild in deiner Galerie die Klassen 'grouped_elements' und 'gal', welche aber nie im Stylesheet verwendet wird. Auch die Klasse 'g' für die Bilder kann man wohl weglassen und die Bilder mit .gallery img ansprechen und somit stylen. Auch den JS Aufruf im Head kannst du dann auf $(".gallery a").fancybox({ ändern.

Außerdem passt meiner Meinung nach das Logo? (der Würfel) nicht so ganz zur restlichen Seite. Das was mich am Meisten dabei stört ist die Tatsache, dass es das einzige Bild ist, welches so einen fade-out Effekt hat. Da würde es besser zur restlichen Seite passen, wenn es auch klar abgetrennte Ränder hat.

Das wars mal fürs erste was mir auf die Schnelle aufgefallen ist. :)

L. G.
 
B

barri

Guest

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

Wow danke für die ausführliche Kritik :daumenhoch:

Das hat zur Folge, dass der Text nicht mehr von Suchmaschinen erfassbar ist.
Jap das war mir dabei auch bewusst. Die Seite ist eher dazu gedacht, Personen die an meinen Werken interessiert sind mal eben einen Link zu schicken. Auf Suchmaschienenoptimierung hab ich deshalb nicht wirklich geachtet.

Deine Hauptnavigation sind auch nur leere HTML Elemente. Eine Navigation solltest du auch semantisch korrekt als Liste umsetzen.
Das verstehe ich nicht ganz. Meinst du das das nur "leere" Div-Container sind? So hab ich es aus mehreren Tutorials gelernt^^ Aber wie soll man die denn als Liste umsetzen?

Bei deiner Galerie hast du die Trennlinien mit _ umgesetzt, warum nicht mit border? Oder willst du unter dem Text ________ gefunden werden?
Das geht mit Border? :eek: Ich dachte das ist nur dafür da einen Rahmen um etwas zu ziehen. Wenn das damit geht, dann ist das natürlich optimaler, ich mach mich mal schlau, danke!


Außerdem fällt einem, wenn man deinen Quelltext etwas überfliegt, auf, dass viele unnötige Klassennamen verwendet werden.
Das ist mir heute morgen, beim Aufräumen des Codes auch schon aufgefallen. :) Ist schon behoben.

Außerdem passt meiner Meinung nach das Logo? (der Würfel) nicht so ganz zur restlichen Seite.
Hehe mal gucken vllt. mach ich da noch was anderes hin. Ohne sieht es da aber so leer aus ;)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

Wow danke für die ausführliche Kritik :daumenhoch:


Jap das war mir dabei auch bewusst. Die Seite ist eher dazu gedacht, Personen die an meinen Werken interessiert sind mal eben einen Link zu schicken. Auf Suchmaschienenoptimierung hab ich deshalb nicht wirklich geachtet.
Trotzdem wäre es doch besser wenn die Leute deine Qualifikationen vielleicht auch kopieren und abspeichern können ;-)

Das verstehe ich nicht ganz. Meinst du das das nur "leere" Div-Container sind? So hab ich es aus mehreren Tutorials gelernt^^ Aber wie soll man die denn als Liste umsetzen?

Ja. Es sind nicht "leere" Div-Container, es sind leere Div-Container.
Und wenn du es so aus Tutorials gelernt hast, dann kann ich dir nur empfehlen die Tutorials zu wechseln.

HTML:
<ul>
<li> Home</li>
<li>Seite 2</li>
...
</ul>

So baut man eine Navigation semantisch korrekt auf. Dabei ist auch wichtig, dass der Text nicht auf den Bildern sondern wirklich im HTML Code steht. Sonst kann er nicht vergrößert, verkleinert oder markiert werden. Das Styling der <li> Elemente machst du natürlich genauso wie du es mit den <div> gemacht hast.

Das geht mit Border? :eek: Ich dachte das ist nur dafür da einen Rahmen um etwas zu ziehen. Wenn das damit geht, dann ist das natürlich optimaler, ich mach mich mal schlau, danke!

Wenn du einen Rahmen nur auf eine Seite eines Objekts setzt, dann hast du einen optischen Trennstrich ;-) In deinem Fall lauten deine Stichwörter also border-bottom:1px solid #FARBE;


Das ist mir heute morgen, beim Aufräumen des Codes auch schon aufgefallen. :) Ist schon behoben.


Sehr gut :)

Hehe mal gucken vllt. mach ich da noch was anderes hin. Ohne sieht es da aber so leer aus ;)

Dann vielleicht ein anderes Hintergrundbild für den Header nehmen. Aber zu sehr soll der Header ja auch nicht vom restlichen Content ablenken.

L. G.
 
B

barri

Guest

AW: Mein 3d Portfolio - Websitekritik

Ok nochmals dankeschön! :)
Dann werd ich mich nochmal ransetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben