Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein allererstes eigenes Werk...ein Schwert!

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

So, da ich auf das Mittelalter und Fantasy stehe, hab ich mir vorgenommen auch in dieser Richtung alles mögliche zu erstellen.
Dies nun mein erstes Werk.
Ein einfaches Schwert...aber da ich Cinema erst 1 Woche bei mir aufm Lappi habe und größten Teils nur damit beschäftigt bin rumzuexperimentieren...will ich es trotzdem hier mal zeigen und hoffe auf rege Kritik und Hilfe...also dann...

sacora

Aktives Mitglied

AW: Mein allererstes eigenes Werk...ein Schwert!

Also.. John_Rambo,

es fällt mir immer schwer zu glauben, dass Du Dich erst eine Woche mit Cinema4D beschäftigst..
Sollte das wirklich wahr sein, hast Du natürlich ein ganz großes Lob verdient.

LG, Monika***

Edit: Und ja, es ist so gut geworden, dass man es nicht glauben kann. - Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

danke...ist also gut geworden?
Und ja, ich hab Cinema erst 1 Woche...ich zeichne auch Portraits...ist es so gut geworden das man das nicht glauben kann?

msblacky

Helper

Da kann ich mich nur anschließen, wenn Du erst eine Woche daran arbeitest ist das Ergebnis verdammt gut ausgefallen.

msblacky

patrick_l

Hat es drauf

Ich kann mich den Aussagen der Anderen nur anschließen.
Innerhalb von einer Woche so ein Ergebnis, Respekt. Ich spiele gerade selber mit dem Gedanken mir Cinema 4D anzuschaffen. Mal schauen ob ich auch so schnell bin wie Du ;)
Bin gespannt was wir demnächst noch so von Dir zu sehen bekommen.

Lg DerOtto

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

mensch leute...danke danke...mir treibt ja die schamesröte ins gesicht...;)

K

Krisikowski

Guest

Wow, das macht mir Mut. Ich habe mir gerade eine Testversion runter geladen und weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Hast du einen Tipp?

sokie

Mod | Web

ich hab keine ahnung von 3d programmen. Trotzdem finde, dass das nicht nach Metall aussieht. auf der anderen Seite fällt mir besonders auf, dass die reflektionen heller sind, als sie real sein könnten.

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

hhmm...mit den materialen und der textur da bin ich noch nicht so ganz drin...metall könnte vielleicht etwasterkratzter ausehen...aber da muss ich erst herausfinden wie das geht...;)

B

BlackF0g

Guest

Ich wär froh gewesen wäre ich nach nur einer Woche schon soweit gewesen.Auch von mir ein großes Lob.Was die Kratzer angeht solltest du dir mal den "Danel" Shader genauer anschauen.Dort kann man Anisotrope Kratzer erstellen.Was die einzelnen Parameter angeht kann man keine Pauschale aussage machen.Hier hilft nur die Erfahrung (und natürlich das Handbuch).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TOVO

Aktives Mitglied

Eine Woche? Null Erfahrungen?! Fällt mir echt schwer das zu glauben! Kann es sein, das du hier ein Tutorial (vielleicht in abgewandelter Form) nachgebaut hast? Andere (wie ich auch) brauch(t)en Wochen um sich mit den Grundlagen auseinander zu setzen! Also wenn du tatsächlich in der Lage bist, dir derartige Kenntnisse in so kurzer Zeit anzueignen, dann Hut ab... ;)

Siedepunkt

Mod | 3D | Cinema4D

Danke... :) also...ja...ich habe cinema erst eine woche...und nein es ist kein nachgebautes tutorial...ich habe zwar ein schwerttutorial mir angeschaut aber dieses hier ist auf meines mist gewachsen
...die materialien die hab ich mir hier gedownloadet alles andere hab ich mir zurechtgebastelt...vieles bei mir entsteht vom hier mal probieren und da mal probieren...und dann kommt das dort raus...

Thrugg

Photoshop-Erkunder

Na das sieht ja genial aus für eine Woche,
kann mich da jedem vorredner anschließen, für eine Arbeit nach 1 woche umgang, super gut ! Weiter so,

Gruß

lehmannj

Allesknipser

Respekt, kann meinen Vorgängern nur nachplappern. Für nur eine Woche, kaum zu glauben ? Daumen hoch!

Frosti1986

Noch nicht viel geschrieben

Sieht echt Hammer aus.
Schwer zu glauben das man sowas als Neuling hin bekommt. :D

M

MCGDESIGN

Guest

Hmm :) ich finde es ganz ok für das erste rendering .. aber so besonders ist das nun auch nicht nach 1 Woche Cinema 4D ;) .. es gibt schließlich viele gute tuts und das Objekt besteht ja nur aus simplen Mesh.

Aber dennoch .. weiter machen und erstmal die Techniken lernen .. danach mehr über licht Textur und Post erfahren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden