Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Bild ist weg...

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mit meinem Photoshop ein Problem und zwar folgendes:

Ich möchte ein PSD öffnen. Ich geh auf Datei-Öffnen. Dann kann ich das Vorschaubild sehen. Das ist ganz normal und man sieht alles drauf. So und jetzt wenn ich Öffnen klicke, kommt ein schwarzes Bild mit roten Streifen oben und nur ein Hintergrund. Meine ganzen Ebenen und was ich gemacht habe, finde ich nicht mehr vor.

Kann man da irgendwas machen, dass ich mein Bild wieder bekomme, denn in der Vorschau ist alles zu sehen?

Vielen Dank

Photoshop

eisfritze

Rocker

AW: Mein Bild ist weg...

Ich kann nicht recht verstehen was du meinst. Sicher ist, dass die Vorschau
in den Tumbnails sind. Versuche doch mal Photoshop zu öffnen und von da
aus mit "Datei-Öffnen" die Datei zu öffnen.

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

@oxygen
Die einzigste Ebene, die da ist, ist die Hintergrundsebene.

Was meinst du mit Screenshot?

@eisfritze
Das mein ich doch. Wenn ich Photoshop geöffnet habe und dann auf Datei Öffnen klicke und nur ein Klick auf meine Datei drücke, sehe ich mein Bild da komplett als Vorschau in ganz klein so wie es sein soll, tu ich aber dann öffnen klicken, dann ist ein schwarzes Hintergrundbild mit roten Streifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eisfritze

Rocker

Klingt schon komisch. Kann es sein, dass die Datei mit der PS Version nicht
Kompatibel ist??? Datei von CS3 oder noch älter, aber du benutzt CS4.

Screenshot: Wenn du dein schwarzes bild siehst, dann drücke mal
Strg+Druck. Damit machst du ein "Foto" von deinem Bildschirm. Danach
öffnest du in Photoshop eine neue "Datei" -" Datei-Neu-OK". Dann drückst du
Strg+V zum einfügen. Dann solltest du den "Bildschirm" in PS haben. Dann nur
noch hier hochladen. Wie dass geht steht dort, wenn du hier
Antwortest(etwas runter scrollen.). fertig

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Tippe auf einen Verzeichnisfehler. Ist dir der Rechner letze Zeit mal abgeschmiert? Wenn ja, kann das zu Fehlern auf der Festplatte führen. Mal mit Bordmitteln oder einem speziellen Programm checken, ob alles i.O. ist. Wenn es ganz böse kommt, kann's dir auch die Daten zerschießen.
Du könntest aber vorher mal versuchen, ob du die Datei woanders hin kopieren kannst (ohne Öffnen). Vielleicht hilft das schon. Wenn ja, dringend (!) dein System pflegen.

creadiva

Klugscheißer

Ich hatte einmal ähnliche Phänomene (Bilddateien fehlerhaft, Ebenen weg, Streifen im Bild etc.). Bei mir lag es daran, dass eines meiner Arbeitsspeichermodule kaputt war und beim Abspeichern die Daten fehlerhaft gesichert wurden. (...irgendwann kommt dann mal der berühmte schwarze Bildschirm).

Ich würde an deiner Stelle mal deine Hardware checken lassen. Sollte es ein Hardwarefehler gewesen sein, befürchte ich dass deine bisherigen Dateien futsch sind (da falsch "überspeichert").

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

@eisfritze
Ich habe die Datei immer nur mit einem Programm bearbeitet.

Hier mal der Screenshot:

creadiva

Klugscheißer

Du bist doch die mit der "roten Website", oder? ;) Ich erinnere mich an deinen Entwurf. Schaut nach nem Hardwarefehler aus (RAM oder Festplatte), irgendwie konnte er weder alle Ebenen noch alle Bilddaten ordentlich abspeichern (er = dein Rechner).

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

@creadiva

"roten Website"??? Keine Ahnung was du meinst.

Andere Bilder die ich heute gemacht habe, hat der PC abgespeichert und kann ich auch ganz normal öffnen.
Naja dann hab ich wohl Pech gehabt.

creadiva

Klugscheißer

Okay, dann habe ich dich verwechselt. Jemand hatte vor ein paar Tagen Entwürfe für seine Website hochgeladen mit dem selben Rot und den Streifen als Hintergrund. Nichts für ungut. ;)

Ich würde dir trotzdem empfehlen, sicherheitshalber deine Hardware zu checken. Bei mir war es am Anfang auch unmerklich... mal 1 Datei zerschossen in 3 Monaten. Dann wurden die Abstände immer kürzer und der Datenverlust immer höher.

virra

lazy lizzard

Öhm – kannst du mal versuchen, das Bild in einem anderen Programm als mit PS zu öffnen? ich weiß, das klingt für einen Windows-User jetzt wahrscheinlich blöd, aber es gibt doch sonst alles für Win … beim Mac würde ich es einfach mal mit Vorschau versuchen, um zu testen, ob die Daten sich evtl nur bei PS so anstellen.

Dennis

aka denyo111

Von dem Phänomen liest mal öfter mal. Die *.psd ist dann wohl an irgendeiner Stelle korrupt und kann beim Öffnen nicht mehr korrekt interpretiert werden.

Eine Lösung die anscheinend des öfteren hilft ist der Versuch die Datei mit irfanview zu öffnen und neu zu speichern....

Kann aber auch sein, dass die Datei verloren ist

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Verwendest Du CS 4? Open GL deaktivieren, es könnte ein Grafikkarten Problem sein.

Nit_Ram

Meister der Magie

Hast du schon probiert die Datei in einer anderen Version von Photoshop zu öffnen? Das könnte helfen.
lg Nit Ram

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

Die Datei ist futsch. Ich habe mit anderen Versionen geöffnet und mit Corel Photoshop.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden