Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Composing

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Gefällt mir sehr gut. Die zwei Gestirne haben irgendwie was geheimnisvolles.
Erinnert mich an einen Alien-Film, wo die Akteure aus dem Wald treten und sich durch die zwei Planeten am Himmel plötzlich klar werden, dass sie nicht mehr auf der Erde sein können.
Einzig die Wolken (oder der Nebel) sind mir vll. etwas zu stark abgegrenzt.
 
U

Urmel57

Guest

es ist gar nicht so einfach ein Composing zu erstellen, besonders wenn es zum ersten Mal gemacht wird oder wie ich, wenn ich es nur seltenst tue. Man vergißt dann leider vieles wieder und oft steht auch noch die Ungeduld im Wege. Das Freistellen ist auch so eine Sache. Dieses von Dir gezeigte Composing ist Dir gut gelungen und Du solltest weiter am Ball bleiben. Der Anfang ist schon sehr vielversprechend.
 

RENDERpoint

RENDERpoint

WOW! Gefällt mir echt gut!
Obwohl ich das selbst so nicht könnte und kritisieren immer leichter ist als selber machen, fiel mir persönlich doch folgendes auf:
  • Durch die Schrägstellung und die von Links beleuchtete helle Seite des großen Planeten wird der Blick schön in die Bildmitte geführt, was super ist. Der kleine Mond mit dem Lensflare unterstützt eine Lichtlogik, wo das Licht von Links-Oben zu kommen scheint. Die Vulkanlandschaft im Vordergrund scheint allerdings das Licht von Rechts zu erhalten, was irritierend ist.
  • Der Nebel im Vordergrund ist im Gegensatz zum Hintergrund so stark, dass der Tiefeneffekt, der normalerweise Landschaften in der Ferne undeutlicher erscheinen lässt, total umgekehrt scheint, was wieder verwirrt.
  • Der Vulkanhügel wiederum steht dadurch sehr scharf vor dem planetarischen Hintergrund, wie es z.B. bei Vakuum der Fall wäre. Nur dann gibt es auf der Landschaft keinen Nebel. Staubschleier wären für mich daher logischer.
Wenn du willst, versuch doch mal eine Mischung von Staubschleiern zwischen den Planeten und der Landschaft, die evt. auch noch leichte Komplementärfarben aufweisen und Staubschleiern auf der Landschaft, die dann wieder etwas kühlere Farben besitzen. Drehe die Tiefenwirkung noch um und das Bild ist nicht mehr verwirrend.

Wie gesagt, dies soll eine Anregung sein! Ich selbst könnte es vermutlich nicht so gut wie du.
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde das Bild auch sehr gut, den Unterschied in der Schärfe hinten bei den Sternen und die Unschärfe im Vordergrund erzeugen eine Realistische Darstellung, ist wirklich gut gelungen!
:daumenhoch

Textfarbe geändert, weißer Hintergrund und gelbe Schrift lässt sich nicht wirklich gut lesen - reitzi MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Sieht stark aus. Wenn das eines Deiner ersten Versuche war, bin ich ja mal gespannt, was Du so in den nächsten 2 Jahren alles hinbekommst!!!

Gruß ThirdBen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben