Aktives Mitglied
Ich muss sehr zu meiner Schande gestehen das ich früher immer dachte soo schwer wird eine RAW Entwicklung schon nicht sein, spielst einfach nen bissle an sämtlichen Reglnern rum bis es vernünftig aussieht und gut ist. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit es so zu machen aber mit Sicherheit keine um das Beste aus einem RAW herauszuholen.
Habe mir auf Anraten ein Buch über die RAW Entwicklung gekauft und mich mal nach Anleitung daran versucht ein RAW zu entwickeln. Dazu habe ich euch das Original im JPG beigetan um mal einen Vergleich zu sehen. Hatte das Bild in RAW + JPG aufgenommen. Mir persönlich gefällt das RAW tausendmal besser. Was meint ihr, was würdet ihr noch verändern??
Hier das JPG
Und hier meine RAW Entwicklung
Mir ist natürlich auch klar das man sowas auch aus dem JPG hätte rausholen können.
Habe mir auf Anraten ein Buch über die RAW Entwicklung gekauft und mich mal nach Anleitung daran versucht ein RAW zu entwickeln. Dazu habe ich euch das Original im JPG beigetan um mal einen Vergleich zu sehen. Hatte das Bild in RAW + JPG aufgenommen. Mir persönlich gefällt das RAW tausendmal besser. Was meint ihr, was würdet ihr noch verändern??
Hier das JPG
Und hier meine RAW Entwicklung
Mir ist natürlich auch klar das man sowas auch aus dem JPG hätte rausholen können.