Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Steampunk versuch

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde
Hier ist mein erster Versuch in richtung Steampunk.
Habe ca 30 Stunden mit cinema R13 gebraucht,
ca 1 1/2 Stunden Rendern.

Leider komme ich mit den Texturen und dem Licht noch nicht richtig klar.
Vielleicht hat jemand Lust mir bei den Texturen zuhelfen?
güsse Oli

Ps: Ne Frage am Rande, habe Win7 64 Bit ,8 Kern Pozessor, 8 GB Arbeitesspeicher und eine Ati 5770 HD Grafikkarte. Doch es ist mir kaum möglich ,vorallem gegen Ende eines Project, das Objekt zu bewegen oder zu animieren.
Sehe nur Striche oder nichts. Brauche ich mehr Arbeitsspeiche oder.....?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mein erster Steampunk versuch

Das Modell gefällt mir sehr gut, eine schöne Idee.

Brauche ich mehr Arbeitsspeiche oder.....?

Die Hardware sollte eigentlich locker ausreichen. Dass es derartig ins Stocken gerät könnte ein Hinweis auf zu viele Polygone innerhalb der Szene sein. Da hilft wohl nur eine Diät.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Striche?? Meinst Du Polygonkanten, also Wireframe oder Quaderdarstellungen?

Dass es derartig ins Stocken gerät könnte ein Hinweis auf zu viele Polygone innerhalb der Szene sein.
Oder eine defekte Grafikkarte.

Übrigens ein schönes, detailliertes Modell. Wirkt auch in 3D wie ein Modellbau - sollte das so rüberkommen?

Zuletzt bearbeitet:

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

Striche?? Meinst Du Polygonkanten, also Wireframe oder Quaderdarstellungen?

Oder eine defekte Grafikkarte.

Übrigens ein schönes, detailliertes Modell. Wirkt auch in 3D wie ein Modellbau - sollte das so rüberkommen?
Ich sehe dann mal zwei punkte oder einen Strich, aber es kann sein das meine Grafik karte kaput ist, beim Starten meint mein System das die Grafikarteninformationen fehlen. Doch im Internet haben viele dieses Problem, also neue Karte.

Wollte Eigendlich kein Modelbau Model bauen. Habe vesucht mich am Steampunk zu orientieren. Doch mit den Materialien kann ich noch nicht so.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich sehe dann mal zwei punkte oder einen Strich, aber es kann sein das meine Grafik karte kaput ist, beim Starten meint mein System das die Grafikarteninformationen fehlen. Doch im Internet haben viele dieses Problem, also neue Karte.
Nicht mit der 5770. Das ist dann wohl die bekannte ATI Treiberfrage.

Wollte Eigendlich kein Modelbau Model bauen. Habe vesucht mich am Steampunk zu orientieren. Doch mit den Materialien kann ich noch nicht so.
Ich meinte die Größe und Präsentation.

liquid_black

Hat es drauf

ich arbeite oft an einem laptop mit nur 4gb arbeitsspeicher und einer gewöhnlichen grafikkarte und habe dieses problem nur , wenn zu viele bauteile mit zuvielen polygonen in der szene sind.

um deinen rechner zu schonen kannst du mehrere sachen berücksichtigen

du kannst im objektmanager im hypernurbs objekt unterteilungen reduzieren in der editoransicht (beim rendern aber mehr unterteilungen einstellen)

bei oft wiederholten objekten (schrauben ,zahnräder , polygonobjekte) instanzen benutzen (würd ich eh immer zu raten)

besonders hoch unterteilte objekte im editor nach der fertigstellung im editor ausblenden oder als quader darstellen lassen.

das du zu so hohen renderzeiten kommst liegt mit sicherheit auch an den materialien. Da wäre es sicher nicht verkehrt auf den ein oder anderen shader zu verzichten und ein eigenes material zu erstellen

Real3D

Aktives Mitglied

Das Model gefällt mir sehr gut, sieht überzeugend aus.

Mich würde interessieren aus wie viel Polygonen Dein Objekt besteht.

Real3D

Aktives Mitglied

Wow, nicht schlecht.
Ist für den Rechner natürlich etwas Arbeit, anderseits bin ich selber jemand der sehr, nennen wir es, Detailreich arbeitet.
Wobei ich schon denke, das ein, zwei Polygone weniger nicht schaden.

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

Genau habe sie nun auf 76000 runter geschraubt. Ich glaube das meine Gafikkarte kapput ist, sie kann keine OpenGL mehr anzeigen. Habe mir heute eine neue bestellt. Muss aber trotzdem lernen nicht jeder Gewindestange 36 Segment zuversehen, wo auch 12 reichen.
Für mich als Schlörr nicht einfach.
Habe auch einen Flughafentower und eine Hanger gebaut, doch ich kann sie nicht zusammen in eine Szene bearbeiter den dann geht gar nichts mehr.
ok bis denn
Grüss
oli
Ps: hier meine Grund idee, natürlich muss ich noch an den Texturen usw was machen.

Zuletzt bearbeitet:

Real3D

Aktives Mitglied

Da hast Du aber ganz schön Polygon abgebaut.
Ich empfinde das Polygonarme Modellieren als ware Kunst.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die runden Kuppeln sind noch ganz schön unrund, das sieht man an den Kanten sowie an den Schatten. Und der Boden kann eine deutlichere Struktur vertragen. Aber als Idee schon gut brauchbar.

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

Habe schon versucht ein paar filtert drüberzulegen, doch sowie mit dem polyphonen, ist es auch mit den Materialien. Übung macht den Meister.
Nun läuft mein System wieder und ich hoffe, ich kann mich meiem Projekt mehr widmen. Hätte nie gedacht wie schwer es ist mit Materialien umzugehen. Vor Cinema hatte ich mir keine Gedanken gemacht wie sich Licht auf Materialien, Texturen auswirkt.
Wie blind ging ich, vor Cinema durch die Welt. LOL
Pixel Grüße Oli

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden