Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Versuch...

C

cabriokatha

Guest

Hallo zusammen,

bisher habe ich nur Buttons etx. in Photoshop erstellt. Doch nun wollte ich auch mal eine Bildmanipulation vornehmen.
Aus 3 unterschiedlichen Bildern und ein bisschen rumgespiele ist nun das entstanden.
Für eure Kritik habe ich ein offenes Ohr ;) Schreibt einfach, was ihr davon haltet...

LG Katha

engeltr

Allrounder

AW: Mein erster Versuch...

Puh...
Bildaussage?
Das Auto und die Pflanzen könnten etwas Struktur haben, nur wenig, aber ganz schwarz ist etwas merkwürdig ;)
Wenn es einen Sonnenuntergang darstellen soll, fehlen die Lichtstrahlen, die Teile der Wolken stärker anstrahlen als andere.

Aber sonst eine gute einstiegsarbeit :)

J

Jojokopatz

Guest

das auto wirkt zu grau... probier doch mal aus, wie´s aussihet, wenn du´s in den goldenen schnitt setzt...

lg!
jo

C

cabriokatha

Guest

@ engeltr:
Danke für den Tipp, setz mich mal dran...

@ Jojokopatz:
Was ist der goldenen Schnitt?

@ Fanatic:
Jep, mein Einser...

@ mkalinow:
Tipps zum verbessern?

LGKatha

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Also mir fehlt auch ein wenig die Bildaussage,

deinem Namen nach vermute ich, dass du dein Cabrio
präsentieren möchtest.

Eins fällt mir bei dem Bild auf, wenn der Sonnenuntergang hinter dem
Fahrzeug so kräftig strahlt, müsste entweder Licht durch die Scheiben
fallen und das Cabrio selbst würde dann farblich stimmen oder aber es
kommt mehr Licht von vorne, dann müssten sich Lichtstrahlen in der
Scheibe spiegeln und das Fahrzeug ein wenig heller gemacht werden.

Aber wie überall: Übung macht den Meister. :lol:

.

dgu

Lernender

Ich denke mal, zum Ausprobieren des Handwerkzeuges PS ist es ganz gut.
Aber letztlich sagt das Bild nicht allzuviel aus.
Mal unabhängig vom Auto, wenn du eine Art Schattenrissbild machen willst, hätte ich einen fagileren, feingliedrigen Gegenstand genommen.

C

cabriokatha

Guest

@coolgonzo969:

Schon behoben, fiel mir vorhin auch auf...

LG Katha

divcre

Aktives Mitglied

Jetzt versinkt er. "Scheiße, Treibrasen!" :D Stört mich als Opelfahrer aber nicht.

Ansonsten aber ganz gut. Jetzt sieht man wenigstens was von dem VW.

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

der himmel gefällt mir super, aber das schwarz ist etwas langweilig, weil es fast die hälfte des bildes ist und keine struktur. man erkennt zwar gräser und sträucher, aber da muss noch was drauf...

Digifoto

Photoshop Anwender

Was soll ich sagen: zu dunkel -- kein Kontrast -- keine genaue Objekt Erkennung .
Ich würde noch mal einen neuen Anfang versuchen.

divcre

Aktives Mitglied

Bildaufbautechnisch würe ich das Auto wohl zusätzlich NICHT genau in die Mitte stellen. Tu Dir nen Gefallen und dreh alles bis auf das Auto um (Spiegeln) und setz das Auto mit dem Heck etwas mehr nach rechts.

LG
Divi

M

Majorpane

Guest

Puh...
Bildaussage?
Das Auto und die Pflanzen könnten etwas Struktur haben, nur wenig, aber ganz schwarz ist etwas merkwürdig ;)
Wenn es einen Sonnenuntergang darstellen soll, fehlen die Lichtstrahlen, die Teile der Wolken stärker anstrahlen als andere.

Aber sonst eine gute einstiegsarbeit :)

Bildaussage ist doch eindeutig, wie auch in den werbespots der automobilhersteler, die verbindung der natur mit dem auto. hat hier meines erachtens auch geklappt. die abenteuerlust und das aufregende neuentdecken der natur mittels der "automobiltechnik". für uns männer eigentlich auch sehr appealing ;)

MFG Julian

alois001

Aktives Mitglied

Das Bild strahlt wirklich nicht viel aus, auch kommt keine richtige Atmosphäre auf. Ich würd einfach mal ein bisschen weiter spielen, das wird schon noch ;)

Liebe Grüße
Alois001

qROFLp

PS-ler

also erstmal das bild an sicha lso die idee ist ganz gut. nur ich würde das auto noch bisschen zurechttransvormieren das es auch im richtigen winkel etc. auf der wiede steht. aber sonst gibts nix dran auszuetzen find ich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden