Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes 3D Bild

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hier mien erstes 3d-Bild (mit Cinema 4d); Rechenzeit ca. 1 Std.
Die Drehung und Neigung ist Absicht, ich wollte hier etwas Dynamit reinbringen.

Gruß
Maiwelt

Uploaded with

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes 3D Bild

Na das ging ja flott XD
Schön gemacht aber das Motiv gibt es leider oft. (muss die blaue Stange da im hintergrund sein?)
aber schöne idee, mit der Seite, die sich dreht.
hast du das mit einem Mograph Klon objekt gemacht?

meintest du nicht eher dynamik? :D

Zuletzt bearbeitet:

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Wie gesagt bin Anfänger,
und traue mich noch nicht an Komplexere Formen....

(Ps. ) Die Blaue Stange ist leider zuviel.....

Maiwelt

1

12exx4r

Guest

Sieht so weit ganz gut aus.
Aber ich würde vllt. unten die blaue Bodenplatte weglassen,
die macht das Bild etwas unruhig.

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

LOL Dynamit xD
Also ich mag das Bild und die DYNAMIK. Der blaue Untergrund gefällt mir sehr, auch die Art wie sich das Objekt darin spiegelt. Nur so ganz verstehe ich jetzt diesen komischen blauen Nupsi im Hintergrund nicht...

Aber man erkennt viele Details und das Licht ist auch gut gesetzt - zumindest es für mich so aus. ... ... Ich mag das Bild^^

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

:hmpf:Bei der Bodenplatte wollte ich halt sehen ob es nicht Besser wirkt mit einer Spiegellung.

Maiwelt

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry wegen dem Nubsy (Stange)
Und Danke für eure Anregungen....
... das gibt doch gleich einen Motivationsschub...

Maiwelt
(werde mich nach der WM an etwas neues wagen...)

mgrk

Aktives Mitglied

Nun ja, ich finde es nicht ganz so berauschend, vielleicht ist man auch nur verwöhnt. Besorge dir ein paar Tut´s übers Modeln und dann leg los und baue deine Welt!

Nova_Flow

Aktives Mitglied

ja aber für den anfang gut.
man soll sich mit dem projekt am anfang auch nicht überheben, sonst wird das nie was.

aber mit der zeit und ein paar tipps kommt ganz schnell etwas großes bei rum
wie lange arbeitest du schon mit 3d Programmen?
und mit welchem wurde das erstellt, cinema?

ikarusx69

Aktives Mitglied

Es ist nicht schlecht,über die Bodenplatte kann man streiten.
*Nicht berauschen...naja,jeder fängt mal klein an um ein großer zuwerden*und das finde ich als Anfang gut gelungen.Die Steigerung zu höherem werden auch noch kommen.

Da kann man nur noch eines sagen:
Weiter so und man freut sich wieder was schöne von dir sehen zu können.

ika

xcEmUx

Aktives Mitglied

Jip, sind alles so typische Anfänger Bilder :)
Ich hab am Anfang auch nur "Billiardkugeln" gemacht, also ganz normale Kugeln im Endeffekt :D
Bei den Materialen hast du dich ja schonmal schön ausgespielt, hoffentlich verstehst du jetzt schonmal so grob den Großteil der Eigenschaften.
Als nächstes würd ich mich jetzt auch mal ans Modeling ransetzen, ein Weinglas oder ein Low Poly Haus bieten sich für den Anfang immer ganz gut an.
Wenn du dann die meisten Begriffe kennst, kannste dich ja mal an was größeres wie ein Auto wagen, da lernt man am meisten mit (war bei mir jedenfalls so)

Und probier mal bei den nächsten Projekten die Spiegelung zu reduzieren.
Wirkt am Anfang zwar schön, aber später ist weniger mehr :)

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

Also ,
das Programm ist Cinema 4d V. 11.5 , da ich die Bedienung für nicht alzuschwer halte.
Mit dem 3d-Modeln habe ich vor ca. 2 Wo. angefangen...
...bin hier wirklich noch am Anfang...deshalb auch die Würfel / Stangen.

Wenn jemand einen Tut übers Modeln, das auch für mich Verständlich ist, bin ich auf jeden Fall daran Intressiert.

Maiwelt

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hm, des schreib ich jetzt nur, weil ich meinen 500. Beitrag vor den Ferien haben will, normalerweise kannste dir des auch selbst bei Google raussuchen ;)

Hier z.B. das Weinglas Tutorial: (Englisch wird ab nem bestimmten Niveau bei den Tutorials eh vorrausgesetzt, gibt zwar auch deutsche Tutorials, die sind aber alle relativ schlecht :( )

ein Low Poly Boxmodeling Tutorial für ein Raumschiff

Und ein Auto Tutorial hab ich auf die Schnelle jetzt nich gefunden, musst dir selber mal eins raussuchen, hier bei PSD gibts ja eins zum groben Auto Modeling und wenn du ohne Bilder auskommst, kann ich dir nur Teddy´s R8Workshop empfehlen (mit dem hab ich damals so gut wie alles gelernt, da warn die Bilder aber noch online ;) )
Viel Glück dann ! :)

Nova_Flow

Aktives Mitglied

An Tutorials solls hier ja nicht mangeln ;P
für 2 wochen super.
mach dir mal keinen stress immer kleine sachen machen und nach und nach besser werden. auto etc ist noch etwas hoch gegriffen ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden