Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Auto, ein Hit?

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Showroom (Highlight: Audi R8)

Hallo, ich habe vor ca einem Monat mein erstes Fahrzeug angefangen, es ist zwar immer noch nicht fertig aber für ein Wallpaper reicht es absolut:

Infos zum Bild:
Die Linse auf dem Scheinwerfer ist da weil ich den Scheinwerfer bisher nicht hinbekommen habe.
Die Räder sind nicht von mir. Das Auto hat nur das was man sieht, ich habe bisher noch keinen Innenraum, kein Heck, keine Unterseite und auch keinen Motorblock o.Ä.

Nachdem ich aber einigermaßen fertig war sah es nicht wirklich gut aus, es hatte einige Fehler welche komische Schattierungen und Falten hervorgerufen haben, deshalb habe ich einen guten Freund meinerseits gebeten mir dabei zu helfen. Er hat die letzten paar Fehler beseitigt und insgesamt bereinigt. Außerdem hat er ihm noch Räder hinzugefügt bei welchen ich große Probleme hatte, vielleicht bin ich diese auch einfach falsch angegangen^^
Die Szene, Texturierung und das eigentliche Modell stammen aber komplett von mir.

Zum Auto: Es handelt sich hierbei um mein absolutes Traumauto, den Audi R8 in den Originalfarben.

Ich hätte gerne konstruktive Kritik, was könnte ich besser machen, was ist gut etc, ihr wisst schon. Danke! :)

Hier sind noch ein paar andere Dinge welche ich gemacht habe, leider ist nur ein weiteres sehenswertes Stück dabei. Dies liegt daran da ich meist immer relativ gegen Ende des Modells eines Objektes Probleme habe, das bessert sich zum Glück aber langsam - Aus Fehlern lernt man heißt es nicht umsonst.
Sonst nur ein paar Wallpaper welche ich großteils für den Eigengebrauch oder für Freunde/Bekannte erstellt habe, ich mag einfach diesen Simplen, aber doch Sehenswerten Stil.

Ak-47:

Arbeitszeit: 4 Tage nach beginn vollendet.
Entstand kurz bevor ich mit dem Audi anfing, mir wurden hierbei viele, gute Tipps gegeben welche mir enorm geholfen haben. Eines meiner ersten vollständig vollendeten Modells. Leider nicht 1:1 zu einer echten.

Abstrakte Wallpaper:

Solche mache ich oft und gerne aus Langeweile, davon haben sich schon einige angesammelt, hier ein paar zufällig rausgepickte. Ich benötige meist vom beginn bis zum fertigen Wallpaper 1-2 Stunden.

Andere Wallpaper:

Und hier noch eines welches auch wieder nach meiner Lieblingsregel geht:
Weniger ist meist mehr.
Zeitaufwand: Ungefähr 2 Stunden (habe viele verschiedene Sachen ausprobiert)

MfG, Benjamin.

Zuletzt bearbeitet:

PixxelPoison

PixxelNewBee

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

Hi,
also das Auto ansich finde ich sehr gut gelungen,
aber der Bleneffekt am Scheinwerfer ist zuviel...lass den lieber weg.
An den Texturen für die Straße kann man auch noch etwas arbeiten, damit sie relistischer wirken.

Daumen hoch !*

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Kritik, ich wollte sowie so die ganze Szene überarbeiten. Ich arbeite grade schon an einem typisch amerikanischen Luxushaus vor welchem er am Ende stehen sollte.

Bevor ich den Effekt wegnehme muss ich aber erst mal den Scheinwerfer hinbekommen, bisher ist da nur ein Batzen verkackter Texturen.

mapegele

Täglich anwesend

Also mir gefällts. Wie schon erwähnt blendet mich der Scheinwerfer etwas zu stark, aber das weißt Du ja selbst und war augenblicklich noch beabsichtigt.

:daumenhoch:
Verpixelte Grüße

E

essdreipro

Guest

neben dem 'Scheinwerfer-Effekt' finde ich, dass
der Farbton des HG nicht so toll zu dem Rot-Ton
des Wagens und dem des dunklen Asphalts passt...

lemmi65

Aktives Mitglied

Sieht gut aus.Herzlichen Glückwunsch.
Ich finde,Du solltest den Hintergrund etwas dunkler gestalten,damit das Auto noch besser zur Geltung kommt.Und den Scheinwerfer-Effekt wie fast alle schreiben,nicht ganz weg lassen.Sondern nur etwas abmildern.
lg

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also wenn Du nichts gesagt hättest, was da alles noch fehlt, es wäre überhaupt nicht aufgefallen :D
Nein im Ernst, wenn ich auch irgendwann mal auf einen solchen Stand käme, wäre ich froh. Ich finds richtig gut. Und die Variante mit dem Scheinwerfer ist doch eine ganz annehmbare Zwischenlösung. Nur würde ich es vll nicht ganz so extrem starhlen lassen.

Kannst Du denn vll sagen, wonach Du den Wagen erstellt hast? Also ich meine, was Du als Grundlage hattest: ein Video-Tut, Bilder oder sonst eine Anleitung? Würde mich echt interessieren.

jenni

Forum-Gottheit

ich find der Blendeffekt‎ vom Scheinwerfer viel zu stark

zumal ich mich frage selbst wenn er an sein sollte,
ob man ihn so stark überhaupt wahrnehmen würde bei dem hellen Hintergrund
( bei Nacht könnte man drüber reden )

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

Mal wieder nen Audi A8.... gähn... ;) :D

Das Modell scheint ja ganz gut gelungen, nur... Warum nicht erst fertig machen, als das Bild mit fremden Rädern und üblen Lens Effekte zu schmücken bzw. verhunzen?!

Ich weiß, dass es schwierig ist die Freude über ein gelungenes Modell und erste, coole Testrenderings zu beherrschen und allen zu "Hier... das wird sicher richtig cool!"... aber solche - für die Augen eher schmerzhafte "Endprodukte" sollte man sich klemmen und auf das richtige Ergebnis setzen.

Das solltest noch lernen... Potenzial ist ja vorhanden. :)

Viel Spaß beim fertigstellen!

P

PsychoZ1

Guest

Scheinwerfer und Hintergrund zerstören leider den positiver Effekt

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

@gomoll3d,
1. Es ist ein Audi R8, nicht A ;)
2. Ich arbeite in diesem Moment weiter, der Lensflare stört mich sogar selbst.
3. Mit Glück kann ich heute Abend ein neues Bild ohne Lensflare liefern!
4. Fremde Räder da meine nach Stundenlanger Arbeit nur immer schlechter wurden :/
5. Es ist nicht mein erstes Modell, ich habe schon Diverse Waffen hinter mir, Elektrogeräte, Schwerter etc.
6. Das Bild ist genau wegen Leuten wie dir hier, die mir einfach ehrlich sagen was ich noch zu tun habe!

Btw: Jemand fragte anhand welchem Tutorial ich das gemacht habe? Ein Bekannter macht haufenweise so Sabber und der hats mir erklärt, also die Technik, wie man vorgeht.

Real3D

Aktives Mitglied

Also über den Lensflare muss ich ja nichts mehr sagen, darüber wurde genug gesagt :)
Ich finde das Auto recht gut gelungen. Der Hintergrund und die Strasse passen meiner Meinung nach gar nicht. Qualitativ liegen sie deutlich under de, R8 und Werten diesen ab.

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

Erklärt doch mal einem Nur_Photoshoper was hier passiert ist. Ein Bild eines R8 nachbearbeitet, oder selbst gezeichnet, gescannt.... Wie ist die Entstehung.
Gruß vom Drachen

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

PS_Drache, das Fahrzeug wurde in Cinema4D modelliert, es wurde kein anderes Programm verwendet.

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Basswurst.
Danke für die Antwort. Dein Ergebnis gefällt mir.Wie geht man beim modellieren vor? Du wirst ja kaum von Audi die Konstruktionszeichnungen mit den Maßen bekommen. Nimmt man da ein Bild als Vorlage? Kann man das Modell dann auch drehen und aus verschiedenen Perspektiven betrachten? Fragen über Fragen.

randacek_pro

Mod | Forum

Was mir auffällt, dein Model scheint der Audi R8 in der USA Edition 2012 (Exclusive Selection Edition 2012) zu sein...
Der Kühlergrill hat dort aber eine andere Aufnahme für das Nummernschild, bzw, die Tafel hat auch eine quadratischere Form...
Sonst wurde ja schon viel gesagt...
Insgesamt hast du es aber schon so bissel drauf, oder? :D

@PS_Drache DAS hier wurde in einem 3D-Programm "gebaut" (hier in Cinema4D)... Photoshop macht vor allem Bilder in 2D (auch wenn man in den Extended-Versionen 3D-Funktionen hat...)
Schau dir doch mal ein paar Tutorials zu Cinema4D hier auf psdT an ;)

Lieber Gruß

Alex0309

Aktives Mitglied

Woow, sieht sehr gut aus. Ein paar dinge zur verbesserung hast du selbst ja schon gesagt.
Ich finde die Felgen ( du sagst sie sind nicht von dir ;) ) zu schlicht/grau. Hier würde ich ein anderes Material nehmen, so auf hochglanz polieren. :D jetzt sehen sie eher nach Gussräder aus von der Farbe zumindestens. ;)
Aber sonst super gut.

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

@PS_Drache, ja man kann ihn von mehreren Seiten ansehen, das Heck ist aber noch nicht modelliert. Als Vorlage habe ich doch Kontruktionszeichnugen verwendet: Vorne, Oben, Seite. Das Modell ist aber nicht 100% genau, die Proportionen weichen etwas ab.
@randacek_pro, ich weiß ehrlichgesagt nicht wovon du redest^^ Aber du musst bedenken dass ich insgesamt einen Monat gebraucht habe bis er in dem Zustand war, ohne Heck etc.
Bitte erläutere was du mit dem ersten Satz meintest.
@Alex0309, Danke, das mit den Felgen ist auch schon mehreren aufgefallen, die Textur habe ich bereits überarbeitet, ist nun im Chrome Style.

Nochmals danke an alle, wer noch Fragen hat oder so einfach fragen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden