Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Auto, ein Hit?

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

@randacek_pro, ich weiß ehrlichgesagt nicht wovon du redest^^
Hey, das sollte auch nicht besserwisserisch gemeint sein, auch wenn es vielleicht missverständlich rüber kommt ;)

Mir ist nur beim Vergleich der Modelle aufgefallen, dass die deutschen Modelle nicht so einen Kühlergrill haben, wie bei dir.
Du hast eher kleinere Rechtecksegmente so wie hier:
Das ist halt die US-Sonderedition, und die haben andere Aufnahmen für die Nummernschilder ;)

Sorry, ich wollte damit deine Arbeit auf gar keinen Fall schmälern, denn ich finde sie sehr gut!
Sonst kenne ich die Frontpartien eher so (mit deinen Farben) oder auch so http://www.autobild.de/artikel/audi-r8-facelift-autosalon-paris-2012-3538800.html

Lieber Gruß

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

Oh, ja ich habe die erstbesten Blaupausen genommen die meinen Anforderungen entsprachen, für mich war es halt ein Audi R8. Wusste gar nicht das es unterschiedliche gibt^^

randacek_pro

Mod | Forum

Wie gesagt, Benjamin, ich find das Modell echt spitze! :daumenhoch:
Hab sogar schon intern den Rüffel bekommen, dass ich bei dir zu klugpupserisch wäre :D
Aber es fiel mir halt nur auf... ;)
Denn wenn ich nen Auftrag für 3D-Modelling zu vergeben hätte, würde ich dich ansprechen, denn du bist wirklich gut!

Lieber Gruß

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, ist echt motivierend so etwas zu hören!

Ich finde immer noch das Forum benötigt einen Thanks Button!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Schön schön, der R8! Schade dass Du Dir noch nicht die Zeit genommen hast, alle Materialien in gleicher Qualität aufzubringen, wäre ja kein Thema gewesen. Die Felgen und "Fensterrahmen" sehen noch aus wie Plastik. Und wenn Du ein gutes Rendering machst, bitte auch das AA noch hochdrehen, das versaut ne Menge!

Waffen, Elektronik und Schwerter?? Was für ne Mischung ^^
Würd mich auch interessieren.

Schnuppe

Noch nicht viel geschrieben

Nö ich finde den Blendeffekt gut nur der HG also background mußte schon Nachts sein dann kommt das mit dem Blendeffekt auch wieder hin

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

KBB, das Rendering hat mit wenig AA schon verdammt lange gebraucht, mit wird es wahrscheinlich noch länger brauchen^^ Aber habe mittlerweile PC neu aufgerüstet so ein bisschen mit dem alten Zeug meines Bruders...
Naja, bisher habe ich schon Diverse Schwerter, eine Ak47, einen Revolver, Lautsprecher, CD Player, Fantasie Fernseher etc hinter mir. Die sind qualikativ aber viel niedriger als der R8 und auch schon älter. Ich müsste einfach noch mal ran und wiederholt rendern aber dazu fehlt mir vollkommen die Zeit da ich durch die Schule viel weniger mit C4D arbeiten kann... :(

Also momentan mach ich nur so Kleinigkeiten wie Schriftzüge etc für Freunde und mich als Wallpaper da mir das irgendwie man meisten Spaß macht ^^

GameTrexofficial

Der Anfänger...

Die Streifen auf der Straße sehen bissl wie dieses Absperrband, und die Felgen vom R8 sehen bissl aus wie die Spielzeugfelgen von nem Matchbox Auto.

Aber die Lichtspiegelungen auf dem Wagen selber sind enorm gelungen, extrem realitätsgetreu. Der Schatten ist auch passend.

Der Hintergrund ist von der Farbe her unpassend, so ne Waldlandschaft wäre da sicher besser, aber der Verzerrungseffekt vom Hintergrund ist prima!

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

Im Hintergrund ist ein Herbstlicher Wald!
Und die Felgen :/ Also ganz normale Felgen spiegeln eigentlich fast gar nicht, meine ja nur leicht. Bei mehr Spiegelung sahen sie ein bisschen dämlich aus ^^

Aber danke für die Kritik!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Und die Felgen :/ Also ganz normale Felgen spiegeln eigentlich fast gar nicht, meine ja nur leicht.
Aber Hallo! Die allermeisten Felgen spiegeln, nur nicht klar, sondern matt. Das kommt vom matten Metall oder vom Lack der oft noch drüber liegt. Außerdem gibt es genügend Felgen, die nachträglich gedreht wurden, so dass man einen schönen Kontrast zwischen matter und klarer Oberfläche hat, oder zwischen gedrehter und lackierter. Manche Felgen sind ja z.B. zusätzlich schwarz matt lackiert o.ä.
Schau Dir am besten mal jede Menge Felgenbilder an. Das ist ein Thema für sich :)
Daneben musst Du Dich glaube mal mit der Fresnelwirkung auseinander setzen.

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

Mit dem Fresnel Shader kenne ich mich aus und habe ihn auch verwendet, nur nicht zu stark da es sonst verdammt sch*eiße bzw einfach nur unrealistisch wirkt ;)

Wenn ich mir so das Bild ansehe des Audi R8 in dem ich schon mitgefahren bin muss ich sagen seine Felgen spiegeln nicht mehr als meine!

floei

freundlicher Helfer

wie kbb schon sagt, setz dich nochmal genauer mit dem Fresnel auseinander. nicht nur was er so grob macht, sondern was auch aus physikalischer sicht seine werte tun. anhand dessen kannst dir dann mal raussuchen wasfür ior's dein material ca haben sollte. am shading vom Lack fällt mir auf, dass es doch etwas zu glossy ist, auf was renderst du? Physical? vray? weiß nicht wies beim physical ist bei vray hast aber zb. ein car paint material mit dem du flakes generieren kannst und damit das extrem sterile vom lack bekämst.

zu den Felgen würde ich dir auch mal raten an der reflection glossiness zu drehen (physical renderer glaub ich blury reflections oder so)

Den Flare find ich übrigens gar nicht so schlimm... steh aber auch ein bisschen auf so effekthascherei stuff ;-)

Das schwarz hinten am Heck ist doch eigentlich Carbon oder? falls ja ists find ich zu reflectiv

das gelb auf der straße ist viel zu clean, allgemein könntest überall noch den sagenumwobenen "dirtlayer" (nicht vrayDirt=AO sondern schmutz) drübermatschen, um dem bild die sterilität zu nehmen

und den Hinbtergrund würde ich deutlich absaufen lassen, jetzt grade stiehlt er deinem auto ein wenig die show, wenn du dir das bild in SW anschauen würdest würdest du merken, dass auto und hintergrund fast die gleichen helligkeitswerte haben, und daher alles verschmilzt...

So das wars von mir erstmal, und viel spaß noch
Flo

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

Floei versteh mich nich falsch aber nicht vergessen dass ich noch Anfänger bin!
Ich habe bisher immer nur den ganz normalen Render verwendet, nicht mehr und nicht weniger. Danke für die Kritik und die ganzen Tipps. Genau so etwas habe ich gebraucht und ich habe bisher viel überarbeitet! Ich habe momentan eine ganz andere Szene. Keine Hochbrücke mehr, kein herbstlicher Hintergrund. Alles überarbeitet.

Danke noch mal,
MfG Benjamin

X

XtraKill

Guest

Ich muss sagen das Projekt ist richtig gut (!!) gelungen! Wunderbare Schärfe und guter Hintergrund. Sieht sehr professionell aus. :)
auch ich finde den Blendeffekt bei den Scheinwerfern ein wenig zu stark, aber ansonsten, TOP!

xcEmUx

Aktives Mitglied

Kannst du mal nen Wire posten ?
Das Modell an sich sieht ziemlich gut aus, frage mich wieso du da Probleme mit den Felgen bekommen hast, das ist doch mit Abstand das einfachste am ganzen Auto :uhm:

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

Den Wire posten? Meinste jetzt sozusagen dass "Gitter" vom Modell? Mit verdeckten Kanten oder ohne?

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

Bitte sehr, sieht irgendwie nice aus ^^ Ich schleif da noch etwas rum und dann wird das mein neuer Desktophintergrund :b

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden