Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Auto, ein Hit?

floei

freundlicher Helfer

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

mmh, ich finds komisch. Räder bekommst du nicht hin, aber den R8. Passt irgendwie nicht zusammen. Ich finde das es aussieht wo ein Foto eines Plastikmodells, mit etwa Licht von Phoshop, fertig. Sorry.

Da Spricht ja geballte Modellingkompetenz...
Naja und ein Spielzeugauto sähe wohl etwas anders aus, oder bekommst du DIE Reflektionen auf ein Spielzeugauto??? sieht aus wie Berge oder sowas im Hintergrund... die hat er wohl beim Fotografieren auch als miniatur drum rum gestellt....

Was mich allerdings auch mal interessieren würde ist das Tut nach dem du gemodelt hast, weil diese Triangulation sieht mir verdammt stark nach dem aus, was man in den Downloads bei Turbosquid usw findet.
Ich re-quadruliere selbst grad ein runtergeladenes modell ums zu riggen undschön zu skinnen....

Ah und noch was aus der "Begriffe-um-sich-werfen-Ecke":
HDRI != (ungleich) Reflektionen, Gi oder sonstwas
HDRI= High Dynamic Range Image

Von Was du sprichst sind Environment Maps usw

Grüße der Flo

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

Zum Thema Trianguliert... Das habe ich auch bereits mit einem Mod geklärt.
Die Kurzfassung: Ich habe das Modell zwar hinbekommen aber es hatte einige Fehler wie Falten, Überlappungen und Verzerrungen. Außerdem hatte ich zB keine Räder etc. Dann habe ich wie bereits im Eröffnungspost verspätet hinzugefügt dass ich das Modell an einen Freund gegeben habe welchen ich in einem Praktikum kennen gelernt habe. Er ist erwachsen und hilft mir oft in C4D weiter. Er hat das Modell dann sozusagen vollendet, die ganzen Fehler halt bereinigt und 4 Räder drum rum geklatscht. Er hat es mir dann wieder zum Texturieren zurückgeschickt, da war es bereits Trianguliert was mir aber gar nicht wirklich aufgefallen ist. Dann habe ich halt die Szene gebaut und alles mit Texturen bestückt. Die genannte Person arbeitet aber leider seit 3 Wochen Außerhalb und ich habe nur noch wenig Kontakt zu ihr, deßhalb weiß ich momentan nicht warum das Modell Trianguliert ist und ich es nicht untriangulieren kann. Warum ich aber anfangs drum herum gelogen habe? Tja, ich war mir sicher dass hier auch alle reagieren werden wie der Mod vor kurzem und Bekannte:
"Also hat dein Freund die eigentliche Arbeit getan??" - Nein, er hatte die Projektdatei lediglich 3 Tage, ich habe daran einen Monat gearbeitet.

Hoffe das klärt etwas auf und nehmt es mir bitte nicht zu übel.
Btw hat die Person mir erlaubt zu sagen es sei meins da er nicht viel daran getan hat, nur die Räder von welchen ich aber nie gesagt hatte dass ich sie selber gemacht hätte.

HDRI, ich weiß was das bedeutet. Wenn es sich auf einem Himmelobjekt im Leuchten-Kanal befindet sorgt es für realistische Umgebungsreflektionen und mit GI für schickes Licht. Das meinte ich damit^^ Ein HDRI ist soweit ich weiß einfach ein Bild welches man 360° um eine Kugel legen kann.

EDIT: Oh verdammt, sorry... Wurde nichts aus "Kurzfassung" :/ Ist einfach ein kompliziertes Thema und ich schreibe einfach gerne viel :)

floei

freundlicher Helfer

Na dann passt ja alles, aber selbst wenn er das ganze modell gemacht hätte, wäre immernoch das shading von dir, kommt eben immer drauf an was man betrachten soll ;-)

HDRI liegst du leider nicht so ganz richtig...viele andere aber auch nicht ;-)

Ein HDRI ist ein Bild ,meist Foto, welches einen höheren Kontrastumfang hat als zb. der Monitor darstellen kann.
Das heißt zum Beispiel, dass ein Foto mit sehr hellen Bereichen, die bei dir auf dem Monitor alle komplett weiß aussehen trotzdem noch Informationen in den Graustufen haben.
Es muss allerdings nicht spärisch aufgenommen sein, auch ein "normales Format" kann in HDRI vorliegen. Leider wird der Begriff aber oft missbräuchlich für Environment,- Reflection
maps usw verwedndet. Die Beleuchtung und die Reflektion würde auch mit einem normalen Foto funktionieren, oder sogar mit einem in paint gemalten strichgewirr ;-)

Der Vorteil an HDRI ist allerdings eben der höhrere Dynamik umfang, der verhindert, dass Glanzlichter, die durch sehr helle Bereiche im Bild produziert werden ausbrennen.

K

Kiriko

Guest

Alle Achtung, das sieht alles echt top aus ;)
Ich finds ja immer wieder toll wenn man so wirklich echt aussehende Sachen in 3D machen kann ^^
Wirklich: Weiter so :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden