Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Auto

S

squ1sh

Guest

AW: Mein erstes Auto

Also am besten ist es immernoch, Üben am 'lebenden' Objekt, soll heißen, geh raus und skizziere Autos ;) Schattierungen in der Skizze schon andeuten(Schraffur).

Wenn ich Anfange ein Auto zu zeichnen bin ich immer Top zufrieden mit meinen Entwurfsskizzen.
also meine ersten Skizzen lassen zumeist nur erraten, das es ein Auto sein soll. Es sind vielzu viele Striche, auf der Suche nach 'DEM' Strich. Wichtig ist und nicht zu vernachlässigen, Skizzen dauern lediglich wenige Minuten. Die müssen nicht schön sein, aber nach Möglichkeit alle relevanten Informationen enthalten --> möglichst exakte Abbildung der Form, Schattierung, Positionen der Details. und im Zweiten Schritt kommt das verfeinern. Du fängst an dir die exakte Form herrauszukristalisieren (Reinzeichnen) fügst erste Details ein, und wenn das dann fertig ist (was durchaus auch lange dauern kann) kannst du es Digitalisieren, dann weiter verfeinern und colorieren. Vielleicht versuchst du dich zu erst mit dem 'händischen' colorieren der Zeichnungen. Um ein Gefühl für die Licht-Effekte zu bekommen.
 

Exacerbate32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto

Im aktuellen "Advanced Photoshop" Magazin, ist ein Workshop zum Thema "Technische Illustration" Dort wird zwar ein Flugzeug gezeichnet und kein Auto, aber ich denke mal, die Arbeitsweise ist die gleiche.
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Auto

für den Anfang denke ich ist das schon sehr gut - das ist erstmal ne mortz Umstellung mit nem Tablet - aufjedenfall dran bleiben!
 
M

MannesFotos

Guest

AW: Mein erstes Auto

Cool.... zeichnen liegt mir leider gar nicht, deshalb fotografiere ich. Zur Not kommen noch Motagen zustande. Auch Klonen mit filigraner Geduld gelingt gelegentlich. Aber zeichnen ??? neee neee neee :D
Gruß und schöne Feiertage
Manne
 

chriskess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto

Hey Leute... Bin jetzt fast fertig mit der Schule und werde mich danach in Richtung Industrial Design bewegen. Zeichne in meiner Freizeit auch sehr gerne und habe jetzt mit Digital Painting angefangen.

Hier mal mein erstes Fahrzug, Audi S5.



Hoffentlich gefällts!

LG, Reb00t

EDIT: Wenn ihr mir irgendwelche Tutorials und Website sagen könntet, die sich speziell mit technischem Zeichnen am Computer befassen bitte immer her damit!

P.S. Ich verwende ein Bamboo Fun Grafiktablett mit Sketchbook von Autodesk
Mir gefällt es. Wie lange zeichnest Du an so einem tollen Auto?
 

Reb00t

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Auto

Naja für die erste Grobe Skizze so 15 Minuten und für den Rest ganz unterschiedlich... Kommt drauf an wie lange ich Zeit habe und wie ich Lust habe... Ich bin so ein Mensch der das was er angefangen hat auch am gleichen Tag fertig machen will :)
(Hat sich gestern beim AutoUmbau von mir wieder gezeigt... Bis halb 4 in der Früh :p)

Ne aber so all-in-all ca. 3-4 Stunden.

Liebe Grüße
 
V

villharmonic

Guest

AW: Mein erstes Auto

Wenn du es professioneller machen willst solltest du dir später aber uuuunbedingt noch ein anderes Tablet zulegen

mit Abstand die "unprofessionellste" Ausserung in diesem Thred!

Die Grundfähigkeiten mit Papier/Bleistift/Fineliner und einem grossen Papierkorb zu schaffen sehe ich als guten Ausgangspunkt.
Wenn man gut zeichnen kann, kann man es auch mit einem Bamboo, das Intuos oder mehr zahlt dann schon die Firma...

TROTZ ALLEM:
Mir gefallen die Bilder!

Clemens
 

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto

Alsü für das erste Auto find ich es sehr gut.
Ich könnt sowas nicht.
Muss mich auch mal damit beschäftigen. :)
 

Brotkruemmel

Master Exploder

AW: Mein erstes Auto

Cool....werde bzw. will auch Industrial Design studieren :)

Du hast nicht zufällig Buch-Tipps? xD


Also ....wie schon gesagt, bevor es digital los geht würde ich viele Skizzen per Hand machen, wahllos irgendwelche Formen machen und dann mit dem Fineliner etc. siehst du dir deine Formen an und gibst ihnen einen Sinn.

Schau dir auch die traditionellen Sachen an wie Perspektive (jaaaaaanz wichtig!), Farbe,Schatten und Licht.

Zieh dir auch Tutorials über Conzeptart rein, die sind sehr hilfreich und du lernst wie man das alles angeht.

Sonst sind die ersten Versuche cool....ich denke ich muss jz auch eingie Sachen hier veröffentlichen xDD

Und zum Tablet, bevor du in einer fetten Firma angestellt bist tut es ein Bamboo auch..also brauchst du keine 350? für nen Intuos zahlen.
Ich habe seit 2 Jahren ein Bamboo-Tablet und bin seehr zufrieden.

Freu mich auf mehr ^^

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben