S
squ1sh
Guest
AW: Mein erstes Auto
Also am besten ist es immernoch, Üben am 'lebenden' Objekt, soll heißen, geh raus und skizziere Autos Schattierungen in der Skizze schon andeuten(Schraffur).
Also am besten ist es immernoch, Üben am 'lebenden' Objekt, soll heißen, geh raus und skizziere Autos Schattierungen in der Skizze schon andeuten(Schraffur).
also meine ersten Skizzen lassen zumeist nur erraten, das es ein Auto sein soll. Es sind vielzu viele Striche, auf der Suche nach 'DEM' Strich. Wichtig ist und nicht zu vernachlässigen, Skizzen dauern lediglich wenige Minuten. Die müssen nicht schön sein, aber nach Möglichkeit alle relevanten Informationen enthalten --> möglichst exakte Abbildung der Form, Schattierung, Positionen der Details. und im Zweiten Schritt kommt das verfeinern. Du fängst an dir die exakte Form herrauszukristalisieren (Reinzeichnen) fügst erste Details ein, und wenn das dann fertig ist (was durchaus auch lange dauern kann) kannst du es Digitalisieren, dann weiter verfeinern und colorieren. Vielleicht versuchst du dich zu erst mit dem 'händischen' colorieren der Zeichnungen. Um ein Gefühl für die Licht-Effekte zu bekommen.Wenn ich Anfange ein Auto zu zeichnen bin ich immer Top zufrieden mit meinen Entwurfsskizzen.