Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes eigene Logo *Stolz*

noripanta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Hallo gar nicht schlecht für das erste mal.
Aber bevor du dich ans Design machst, schau mal hier

Dort kannst du dich erst mal mit den Grundlagen (Kriterien) einer Logogestaltung auseinander setzen.
z.B.: - keine Verwendung von Transparenzen in der Logogestaltung
- einfach, kompakt, prägnant, Crossmedial
- auch auf Kugelschreiber noch lesbar? Skalierbarkeit
- etc….
 

jotebe

macerer

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

dass sich immer wieder diskussionen ueber die qualitaet eines logos entfachen, liegt einfach daran, dass es hier 2 lager gibt: laien, die sich oft schon schwer mit dem bleistift tun – und profis, die es gut meinen, auf die aber kein laie hoeren will.
es gibt entwuerfe, die verdienen den digitalen papierkorb, was ist daran schon weiter schlimmm? kreativ ist nur der, dem nicht nach einem entwurf schon die ideenpuste ausgeht. ein gutes logo bedeutet mindestens 24 stunden harte arbeit (eines profis wohlgemerkt). darum sind logos in der regel auch nich ganz billig.
sorry.
 
G

gisimh

Guest

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Hallo zusammen danke für die vielen antworten wie gesagt beschäftige mich erst seit kurzen mit Ps und den ganzen drum herum weils es mir einfach spass macht meine ideen umsetzen zu können ich werde nun mal ne menge überarbeiten und euren ratschlägen nach gehen und mich dann nochmals melden

Gruss Daniel
 

kati879

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

"Für den Anfang recht gut" hab ich jetzt hier schon öfter gelesen... aber das Logo soll für ne gewerbliche Website sein, also reichts das einfach nicht!
Die Spiegelung gefällt mir persönlich gar nicht, und es ist ein grundsätzlicher Anfängerfehler bei PS-Begeisterten, Effekte in alles mögliche reinzuhaun.

Also ich würde die Spiegelung rausnehmen und evtl ne andere Schrift verwenden...
 
N

niecy

Guest

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Hy
Ist schön gemacht aber als Logo würd ich das nicht bezeichnen. Eher Werbung. Aber dennoch sieht wirklich klasse aus.
 

tuku

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Da gibt's noch einiges daran zu arbeiten - ich muss die Beiträge ja nicht alle wiederholen. Aber zumindest als Ausgangspunkt und Grundidee nicht schlecht.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Das ist zwar jetzt eher ein Metaproblem, aber: Kennst Du Satzzeichen? So'n Beitrag ist für mich kaum lesbar. Da krieg' ich Augenkrebs. Bitte lass Dich mal ein wenig auf Interpunktion ein.

Zu Deinem Logo: Ich finde es jetzt nicht so besonders. Da fehlt das gewisse Etwas. Der Schraubenschlüssel ist irgendwie so "dazwischen" - außerdem wirkt das alles so blass und nicht wirklich einladend. Mach was mit einer Ölkanne oder so. Dann hast Du noch schwarz drin oder mach was kreatives. Das sieht bisher aus, wie der 0815-Müll auf weißen phantasielosen VW Transportern.

LG
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes eigene Logo *Stolz*

Hallo,
für die erste Arbeit ist es gut gelungen.
Es gibt trotzdem so einiges zu verbessern.
Wie schon von einigen erwähnt, passen Schlüssel und Schrift nicht recht
zueinander. Der Schlüssel ist mir auch im ganzen zu unscharf und wenn man
ihn genau anschaut, fehlt da auch was an der oberen Längsseite.
Würde mal sagen schlecht freigestellt, da musst du unbedingt noch einmal
nacharbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben