Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Foto mit Fotoshop

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Ok, das mit der Schrift ist mir schon etwas bewusst, war aber gerade so gewollt.
Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback.
 

Fotografie

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hallo,#
Was mich etwas irretiert ist, dass die beiden Hunde so in der Luft hängen.
Vielleicht könnte man die Beiden auf eine Wolke setzen oder einen Schweif einer Sternschnuppe oder so.
Ansonnsten finde ich die Idee ganz gut.

Ich möchte mein Beileid für Lexy aussprechen. Vieleicht trifft er meine Hexe im Hundehimmel und spielt mit ihr. Wäre doch ein schöner Gedanke.
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Habe das erste Bild noch einmal geändert.
Mir ist der Regenbogen fürs erste schon recht gut gelungen, leider konnte ich das Tutorial
"Realistisch anmutenden Regenbogen konstruieren" hier auf der HP vorgestellt nur bis zum Schritt 10 nutzen.
Ich habe CS4 und beschrieben ist es für CS5
Aber hier jetzt mal mein Bild:
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hallo traumfantasie,
das ist das schöne an diesem Forum, jeder kommt mit einem schönen Feedback.
Ich arbeite das erste Mal mit Photoshop, und da kommen mir Eure Feedbacks und Ideen sehr recht.
Auf Wolken schwebend schöne Idee werde ich versuchen umzusetzen.
Danke
Und ja die drei spielen und toben jetzt sicher im Hundehimmel. Schöner Gedanke
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Ich finde deine ersten Versuche in PSD hervorragend. Spannend war auch die Weiterentwicklung in diesem Forum.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Habe das erste Bild noch einmal geändert.
Mir ist der Regenbogen fürs erste schon recht gut gelungen, leider konnte ich das Tutorial
"Realistisch anmutenden Regenbogen konstruieren" hier auf der HP vorgestellt nur bis zum Schritt 10 nutzen.
Ich habe CS4 und beschrieben ist es für CS5
Aber hier jetzt mal mein Bild:
Ich geb mal mein Feedback zu dieser (dritten) Version:

den Regenbogen hätte ich nicht eingebaut - zumindest nicht, wenn es Nacht ist (oder hast du zu der Uhrzeit schon einen gesehen?).
Was mich auch etwas verwirrt, ist die Erde im Hintergrund. Sollte man dort einen Planeten sehen, wäre es wohl eher der Mond. Oder ist doch mehr Leben auf dem Mond, als ich dachte?
Das zu viele verschiedene Schriften verwendet wurde, ist ja schon angesprochen worden. Ich hätte mich da auf eine beschränkt und nur die Größe variiert.

Ansonsten aber recht ordentlich für den Anfang ;)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Für dein Erstlings mit Photoshop finde ich prima. Das ist Dir wohl gelungen.
Einzig was ich vermisse, ist dass Cäsar und Lexy doch etwa einen weichen Schatten unter sich haben könnten...
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Ist schon richtig ohne Schatten, denn den gibts am Himmel nicht. Den Regenbogen hätte ich unten nicht rum gezogen, beide Enden sauber auf einer Linie enden lassen.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Der Regenbogen soll ja nicht wetterbedingt sein, sondern auf die Regenbogenbrücke hinweisen.
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Na mit etwas Fantasie könnte man einen belebten Mond sehen.
Ansonsten das mit den Schriften habe ich geändert.

Das nächste Ergebnis zeige ich sicher auch bald...
 

julimonda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop


Dieser Entwurf gefällt mir schon richtig gut. Man sieht, dass Du die erste Idee weiterentwickelt und dich verbessert hast.
Die Idee mit dem Regenbogen finde ich toll. Und die anderen Schriftarten finde ich auch besser als beim ersten Bild. Die geschwungene Schrift der Namen passt viel besser zum Thema.

Bei dem, in nenne es mal, grünen Bild sind mir die Schriftarten zu wirr gemischt, aber sonst ist das auch sehr schön.

Gruß,
Mia
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Die Bildidee finde ich sehr schön. Und auch schön umgesetzt. Also das mit dem Regenbogen finde ich für meinen Geschmack als zuviel "Bling Bling"; die Farben waren doch bestimmt vorher bewußt so Ton in Ton gewählt da stört mich der Regenbogen. Und als Schrift für "wir vergessen..." würde ich eine große Schrift mit sehr dünnen Linien bevorzugen, was mM nach die Stille die das Bild vermittelt, unterstreicht.

LG
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hallo, fcharon,

Danke fürs Feedback, die Schrift "Wir..." gefällt mir auch nicht so super, aber ich finde gerade keine richtig geeignete Schrift.
Hast du einen Vorschlag für mich?

VG
Tikky17
 

R_O_S

R_O_S

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hier habe ich noch ein Foto
Das ist bis auf wenige Kleinigkeiten auch toll, ab Du wolltest es ja wissen. Wenn der Hintergrund ein wenig verschwommen oder in der Farbe matter wäre, käme es dem Hundenirvana deutlich näher. Auch das rote Halsband und die rote Blume würden mich persönlich stören.
Ist natürlich meine Meinung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben