Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes HDR-Bild

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes HDR-Bild

Mir persöhnlich sagt das HDR Foto gar nicht zu. Was störend wirk, wurde schon alles gesagt. Als "normales Bild" glaube ich wäre es richtig gut. Farbe angehoben, Himmel eventuell farblich bearbeitet, das wäre gut gekommen. Aber so ist es reine Geschmackssache

Grüße aus dem Rheinland
 
T

Thomazi

Guest

AW: Mein erstes HDR-Bild

Hi,

mir gefällt das Motiv.

Signatur und Rahmen - deine Sache. Mach wie du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes HDR-Bild

So, nun hab ich mir all Eure positiven und überwiegend negativen Komentare zur Brust genommen.
Ich halte Fest:

1. Rahmen: Ok, muß nicht sein, hatte mir jedoch gefallen und ohne ist ja auch ganz nett.

2. Signatur: Stimme ich zu, viel zu aufdringlich, deshalb hab ich auf die schnelle eine dezentere gebaut. Ob überhaupt eins sein soll, muß oder kann, da hab ich mich für kann entschieden :) aus welchen Gründen auch immer.

3.Dem gesamten Bild habe ich nochmal eine Komplette Überarbeitung unterzogen und das Ziel war für mich Plastisch wirkend mit leuchtenden Farben fast schon wie gemalt.

4. Und bei einem Kommentar ich Zitiere

"ich erkenne auch keine Möglichkeit, wie ich zu den Häusern gelange, die da im Fokus stehen. Es führt kein Weg dahin. Alles nur Wildnis"

möchte ich dem Autor dieses Kommentars nicht zu nahe treten und verzichte darauf dieses zu Kommentieren.

Und hier die zweite überarbeitete Variante.
http://abload.de/image.php?img=costaricahotelanlagevdjusc.jpg

Ganz ehrlich - auch dieses Bild hat was und gefällt mir sogar noch besser als das erst. Ich denke Eure Kritik hat was gebracht :)
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Mein erstes HDR-Bild

Nicht alle Kritiken sind immer hilfreich, manche aber schon :).
Nun kann jedenfalls niemand sagen das du beratungsresistent bist.
Mir gefällts jetzt ohne Rahmen besser, die sehr kräftigen Farben sind ja geblieben und sollen in erster Linie dir gefallen - sehr plastisch wirkt es auf alle Fälle.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes HDR-Bild

Variante 2 sieht für MICH (ist ja alles subjektiv) nun wesentlich angenehmer aus! :)
Auch länger drauf gucken geht nun ohne Kopfweh. (Was die Kopfschmerzen bei der ersten Variante Verursacht weiß ich nicht! Liegt aber an meinen Augen, was auch schon mal operativ behoben werden sollte) Ohne Rahmen mag ich es auch lieber und die Sig ist nun gut angepasst was die Größe betrifft und die knalligen Farben sind ja eh mein Ding! (Was man z.B. auch bei dem letzten Foto in meinem Showroom sieht)
Nun freue ich mich auf mehr!
 

Hades13

Irgendwas

AW: Mein erstes HDR-Bild

Na so ist es doch weit aus ansehnlicher.
Zu den knalligen Farben sagte ich ja schon, Ich mag es.
Ist ja schließlich auch deine Kunstform und die darf eben auch so sein, solange sie dir gefällt.

Gruß
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Mein erstes HDR-Bild

Bei der 2. Variante ist ja einiges im positiven Sinnen geändert worden.
Ich möchte nur eine Frage stellen, wenn es erlaubt ist: Außer HDR, hast du auch etwa der Filter Fractalius angewendet? Beim Vergrößern sieht man ja deutlich die Fracatliuskonturen.
LG
 

Sully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes HDR-Bild

Hi Torito49,

bei der Überarbeitung habe ich auch einen Filter eingesetzt, jedoch nicht von Fractalius, sondern von TropazLab - Clean.
Fraglich ist, ob man das dann noch als HDR-Bild bezeichnen kann, wobei das Ausgangsmaterial ja ein HDR-Bild war... naja, Hauptsache es gefällt mir.
 

kai104

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes HDR-Bild

Ehrliche Meinung: Mir gefällt es so leider gar nicht, obwohl ich glaube, dass es durchaus ein Motiv sein könnte, nur halt eben nicht auf diesem technischen Wege.
 

dbilewicz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes HDR-Bild

Also das Motiv hat mich neidisch gemacht. ich mag es immer eine unterschrift nicht so
aufgetragen aussehen zu lassen. also das würd ich auf jeden fall ändern.
ansonsten ist es ganz gut würde mich aber der kritik der leute über mir anschließen
 
P

pemis

Guest

AW: Mein erstes HDR-Bild

Hallo Sully, du siehst, wenn viele erfahrene Leute ihre Meinung äußern und diese dann auch von dir umgesetzt wird, entsteht ein viel besseres Bild. Mir gefällt es nun eindeutig besser. Wann gibt es das nächste HDR von dir?
 
I

ilwein

Guest

AW: Mein erstes HDR-Bild

Hallo Sully,

hast fein gemacht, mir gefallen bei diesem Bild auch die schrägen Farben, fühl mich beim Betrachten wie aus dem Dschungel anschleichend - kein Problem mit der weglosen Situation. Fein verbessert, wann kommt Neues?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben