Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erstes HDR

Bildbearbeitung

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: mein erstes HDR

Für ein Erstlingswerk ist das schon sehr gut geworden.
Ich würde an der Farbtemperatur noch was machen, und zwar ins bläuliche verschieben, dann wirkt das interessanter.
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes HDR

Als erstes HDR kein Pseudo-Kontrastbrei zu erzeugen spricht schon einmal für guten Geschmack.
Der Rest birgt noch viel Verbesserungspotential: Bild ist schief, Weißabgleich wurde nicht gemacht, ungenügend entrauscht, Abstand zum Motiv zu kurz, Bildaufteilung willkürlich (goldener Schnitt). Ich hoffe du verstehst es als konstrucktive Kritik.
Darf dein überarbeitetes Bild zur Veranschaulichung hier gezeigt werden?

natürlich verstehe ich das als konstruktive kritik!
und ja das darf gezeigt werden =)

eine ehemalige gute freundin hat mich nun angeschrieben, die ist glaube ich berufliche fotografin und kann mir da hoffentlich einiges direkt an der camera zeigen.

Gestern 20:05
Zuckerpuppe
AW: mein erstes HDR
Ist das im Hintergrund die Deutzer-oder die Hohenzollernbrücke?

im hintergrund das ist die hohenzollernbrücke

Die Frauen .....gerade bei Regen wird es doch fotografisch interessant.

1. ja der nickname lässt vermuten, dass ich eine frau bin, aber das war einmal ;)
2. naja ich war mir nicht sicher wie viel regen meine camera aushält uuuuund ne neue kann ich mir nicht leisten bei meinem geringen erziehergehalt ;)
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes HDR

okay, das ist natürlich besser =)

ich brauche noch sehr viel zeit mit meiner camera und vor allem auch mit ps...
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes HDR

Im Prinzip alle aufgeführten Punkte optimiert:


Als sw-Bild würde mir das Motiv am besten gefallen:

mir gefallen beide sehr gut

ich teste gerade ein wenig rum und habe zwei fragen

1. wie hast du im 1. bild die farbveränderung hin bekommen???
2. wie hast du das bild gerade gerückt??? also mein erster gedanke war transformieren, aber dann habe ich an den ecken ja den weißen rand...

und gerade fällt mir noch eine dritte ein:
3. wie reduziert man das rauschen?
 

Andre_S

unverblümt

AW: mein erstes HDR

1. über den Weißabgleich in Camera Raw. Kann sein das ich den Himmel noch separat abgeglichen habe
2. In der Objektivkorrektur gerade stellen ecken markieren Auswahl 2px erweitern und inhatsintensiv füllen.
3. Entrauschung in Camera Raw taugt mehr als die "normale" in Ps. Den Himmel habe ich separat mit Topaz DeNoise entrauscht, das ginge in Ps auch mit "matter machen" (vorher Himmel auswählen).
 
P

PAL~Design

Guest

AW: mein erstes HDR

Hallo, bin neu hier und habe mit HDR noch gar keine Erfahrung gemacht. Aber das Bild finde ich sehr gut gelungen.
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes HDR

1. über den Weißabgleich in Camera Raw. Kann sein das ich den Himmel noch separat abgeglichen habe
2. In der Objektivkorrektur gerade stellen ecken markieren Auswahl 2px erweitern und inhatsintensiv füllen.
3. Entrauschung in Camera Raw taugt mehr als die "normale" in Ps. Den Himmel habe ich separat mit Topaz DeNoise entrauscht, das ginge in Ps auch mit "matter machen" (vorher Himmel auswählen).

also das mit dem weißabgleich bekomme ich ja hin...

aber das drehen in der objektivkorrektur nicht so ganz....
das haus ist dann zwar gerade, aber dafür wirkt der streukasten so superschief....
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: mein erstes HDR

Da Fragt man sich was wahrscheinlicher ist, daß das Gebäude schief gebaut wurde oder das der Streukasten schief steht ;)
Das gilt für "normale" Städte, aber in Köln kann man sich dessen nicht so sicher sein, da ist vieles anders.

Nicht nur, dass die beim U-Bahn-Bau das Stadtarchiv einstürzen lassen, jetzt muss auch noch die U-Bahn langsamer fahren, damit der Dom nicht umfällt. :D
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes HDR

das stimmt allerdings

und vergiss nicht den kirchturm der severinskirche der auf einmal schief stand ;)

aber ande_s schau dir doch mal mein HDR an und dann das andere, überarbeitete... da ist der streukasten auch nicht so schief...
 

aisenmax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes HDR

wow, ist wirklich gut geworden... für einen ersten hdr versuch wirklich gut. also meine hdr sehen noch nicht so toll aus, hab mich aber auch noch nicht so damit beschäftigt
 

Ms_Ceeh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes HDR

Nach langer Photoshop abstinenz (weil linux aufm rechner) bin ich nun wieder da und ich habe mich nochmal an HDR's getraut....

hier mal meine neuen ergebnisse, entstanden sind die Bilder in Köln auf dem Melatenfriedhof :)
Die die ich selber echt toll finde:



Das hier finde ich vom Licht her echt gut:



und dann die hier: die hätten noch besser werden können:
 

Delphi

Solexfahrer

AW: mein erstes HDR

Der sitzende Engel ist ein starkes Bild.
Es gefällt mir sehr.
Das Licht vermittelt einen Eindruck, dem dieser Tage besondere Bedeutung zukommt.
 

sbsan

Noch nicht viel geschrieben

Von den Farben her schon sehr gut. Auf jeden Fall aufrichten, das hat das Motiv verdient, leider ist der Bauzaun im Bild, ich hätte vermutlich versucht einen etwas anderen Bildschnitt zu finden oder noch vor Ort (wenn die Zeit da gewesen wäre) die Perspektive verändert.
Weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben