Noch nicht viel geschrieben
AW: mein erstes HDR
Ist das im Hintergrund die Deutzer-oder die Hohenzollernbrücke?
Noch nicht viel geschrieben
Hat ´ne Meise
Nicht mehr ganz neu hier
Als erstes HDR kein Pseudo-Kontrastbrei zu erzeugen spricht schon einmal für guten Geschmack.
Der Rest birgt noch viel Verbesserungspotential: Bild ist schief, Weißabgleich wurde nicht gemacht, ungenügend entrauscht, Abstand zum Motiv zu kurz, Bildaufteilung willkürlich (goldener Schnitt). Ich hoffe du verstehst es als konstrucktive Kritik.
Darf dein überarbeitetes Bild zur Veranschaulichung hier gezeigt werden?
Gestern 20:05
Zuckerpuppe
AW: mein erstes HDR
Die Frauen .....gerade bei Regen wird es doch fotografisch interessant.
Nicht mehr ganz neu hier
unverblümt
PAL~Design
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
1. über den Weißabgleich in Camera Raw. Kann sein das ich den Himmel noch separat abgeglichen habe
2. In der Objektivkorrektur gerade stellen ecken markieren Auswahl 2px erweitern und inhatsintensiv füllen.
3. Entrauschung in Camera Raw taugt mehr als die "normale" in Ps. Den Himmel habe ich separat mit Topaz DeNoise entrauscht, das ginge in Ps auch mit "matter machen" (vorher Himmel auswählen).
unverblümt
...
aber das drehen in der objektivkorrektur nicht so ganz....
das haus ist dann zwar gerade, aber dafür wirkt der streukasten so superschief....
Homo Nikoniensis
Das gilt für "normale" Städte, aber in Köln kann man sich dessen nicht so sicher sein, da ist vieles anders.Da Fragt man sich was wahrscheinlicher ist, daß das Gebäude schief gebaut wurde oder das der Streukasten schief steht
unverblümt
Zum Punktesammeln such dir dann bitte doch jemand anderen, ich habe nur das Bild als ganzes leicht begradigt und nicht den Streukasten separat.aber ande_s schau dir doch mal mein HDR an und dann das andere, überarbeitete... da ist der streukasten auch nicht so schief...
Nicht mehr ganz neu hier
Annorei
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums