Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Logo bzw. Zeichnung

Sawaz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte ein Clothing Store eröffnen und möchte auch das Logo selber in die Hand nehmen.

Ich möchte eher die jüngere Generation ansprechen und soll Edel und auch cool wirken. Der Name ist "La Collexion" und deshalb auch etwas Französischen flair.

Ich bitte um Feedback:

picron

Pixelbieger

AW: Mein erstes Logo bzw. Zeichnung

Aber das ist ja nur ne Skizze?! Außerdem fehlt ein "o", oder? Da kann man jetzt noch nicht allzuviel drüber sagen, aber ganz ehrlich, vom Hocker hauts mich nicht. Ich halte es auch für zu groß für ein Logo. Du hast Dich ja bestimmt schon etwas schlau gemacht was die Logoerstellung angeht. Läßt man es professionell machen kostet es nicht zu unrecht ordentlich Geld. Das Logo sollte zu Deinen Produkten passen. Da wir die nicht kennen, wird es schwer, etwas zum Logo zu sagen.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Gemessen an Deinen eigenen Vorgaben "Edel und auch cool/Französischen flair" was immer Du darunter verstehst, kommt es doch eher hausbacken und hölzern daher.

Wie picron schon sagt, es ist nur eine Skizze.

Sawaz

Ja sry mir fehlte das Wort "Skizze" :)

Also ich habe mich eher an dem hier orientiert:

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Wenn Du es genau so machst, sieht es gut aus.
Nur was ist dabei Deine eigene Gestaltungshöhe?

Gruß C.

gomoll3d

es wird noch...

Moin...

Gegen eine Wort Marke ist ja nichts einzuwenden. Es sieht aber dem anderen zu ähnlich.
Solche "Verwechslungen" führen im schlechtesten Fall zu juristischen Auseinandersetzungen.

Wenn dich mit den grundlegenden Prinzipien der Logo Gestaltung nicht aus kennst... solltest du wohl doch eher die 100 - 150 Euro für einen Logo Entwurf anlegen. In der Preiskategorie bieten das einige an.

Denke mal wenn du hier im passenden Thema mal fragst, kriegst du da schon passende Angebote.

Selena

Ehrlich gesagt hast du dich für meinen Geschmack zu sehr an deiner Vorlage orientiert - außer, dass bei dir die edle und elegante Wirkung futsch ist.
Wenn du schon fast den Namen übernimmst, solltest du wenigstens einen anderen Schriftzug wählen.

Sawaz

Nur dumm ist, dass das eine Die Verbindung heißt und das andere die Kollektion :)

Ok ich werde doch mal jemanden Fragen.

gomoll3d

es wird noch...

Ja, frag jemanden der dir zu stimmt!
Am besten jemanden aus der Familie... nur so kannst du richtig viel lernen! ;)

Wenn du es selbst machen möchtest, dann les dir ein paar Seiten zum Thema Logo Entwurf und Gestaltung durch. Spuckt die Suche schon hilfreiches aus.

Sawaz

Hast du vielleicht brauchbare Links? Ich habe nichts in der Suche gefunden.

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Nur dumm ist, dass das eine Die Verbindung heißt und das andere die Kollektion :)

Ja, aber auf Französisch ist es halt nur 1 Doppelbuchstabe Unterschied, und die Schriftzug ist fast identisch, da reicht beim Thema Markenschutz die unterschiedliche Bedeutung der Begriffe vermutlich nicht aus...bei einem Logo geht es ja in erste Linie um die optische Gesamtwirkung. Kannst ja auch nicht irgendwas "Samsing" nennen und dafür Samsungs Logo, nur mit i drinne, verwenden...

Babamungipa

grumpy

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden