Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

H

harald_h

Guest

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Hallo...

Vorab: Tolles Motiv und eine schöne Bildaufteilung.

Für meinen Geschmack konnte das Foto aber ein bischen mehr Dramatik vertragen - will heissen, ich würde den Himmel und die hinteren Bergreihen etwas stärker betonen.

Gruß
Harry
 

Fotografie

virra

lazy lizzard

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Schließe mich der allgemeinen Begeisterung voll und ganz an. Wenn du das Bild in sRGB konvertierts (hab ich mal gemacht, sonst keine Veränderung zu Bild Nr1), erscheint es auch in jedem Browser korrekt und eigentlich reicht das schon, Bearbeitung ist für mich da gar nicht von Nöten. – Okay, mann KÖNNTE das Ganze einen HAUCH dunkler/kontratiger ziehen, aber nur ganz wenig.
>>


Deine bearbeitete Version ist mir in den Wellen zu kontrastig, das Original, korrekt dargestellt ist es eigentlich auf den Punkt getroffen!" Man KÖNNTE noch ein wenig nachschärfen, aber vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

shizzzo

Dead.. but not buried!

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Meine Freundin hat letztens erst so ein teures Postkartenset mit Motiven in diesem Stil gekauft, wo diesen denen in nichts nachstehen würde. Sieht wirklich gut aus.
 

panda

ich will nicht spielen

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Mitunter ist es mit dem bearbeiten so eine ache, die geschmäker sind eben doch sehr unterschiedlich.
Mir gefällt das Ausgangsbild am besten, auch finde ich man sollte nicht zu viel bei solchen Aufnahmen ausser zum experimentieren verändern.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

An manchen Bildern sollte man einfach nichts ändern!
Die diffuse Lichtstimmung würde durch eine Bearbeitung nur zerstört werden.
Ich finde das Bild ausgesprochen schön so wie es ist.:)
Gruß Robert
 
J

Julian_Kroehl

Guest

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Super Ding! ahst du schon ein bisschen am Kontrastregler geschreubt? Ich weiß nicht ob es sich Negativ auswirken könnte, wäre aber mal einen Versuch wert!
 

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

schließe mich den Meinungen hier an. Das Bild ist einfach super und hat auch etwas mysteriöses ;-)
 

_MO_CS4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Mal - Bitte um eure Meinung

Hallo,
ich finde das Bild auch in seiner Stimmung genial :)
Bearbeiten würde ich es nur noch ganz minimal, und zwar auch nur partitiell, wie zum Beispiel mit Nik Viveza 2. Das ist dann nur noch der Feinschliff, das Bild wirkt auch jetzt schon genial ;)
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben