Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes projekt (Geschosse mit Schachtel)

Von den beiden letzten gefällt mir das erste besser. Das ist etwas gedämpfter.
Hab dieses dann mal mit dem letzten verglichen, wo du noch mit GI gerendert hast.
Muss sagen das ich mich da nicht wirklich entscheiden welches mir da besser gefällt.

Ich glaube aber das ich mehr zu mit GI tendiere, einfach weil die liegende da irgendwie geiler aussieht.

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

da könntest du recht haben mit der liegenden ;)...aber ich finde das beim non-GI bild die andern besser raus kommen....was denkste?

ach ich glaub wenn ich das projekt fertig hab....werd ich unsere nächtliche arbeiten vermissen^^.....eigentlich sollte ich dich auch in das projekt verewigen ;)....

Zuletzt bearbeitet:

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

Brauchst ja nur ein neues Anfangen :D.
Ab nächster Woche wird das eh wieder unregelmässiger, da hab ich Nachschicht. Kann da nur ab und an mal gucken was es so neues gibt.
Der Rest geht dann Tagsüber.

Mit den beiden anderen haste recht, die kommen bei non-GI besser.
Komme halt einfach nicht von der liegenden weg :lol:;).

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

jou die ist im GI übergeil ;)...
nächste woche bin ich eh im urlaub...also moddeling pause :(....
dann schaun wa ma was ich als nächstes mach....evtl den supra aus tutorial zum aufwärmen auf bärs workshop...
aber imho bin ich ziemlich ausgebrannt was ich als nächstes machen könnte :'(

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

Könntest ja die passende Waffe zu deinen Geschossen machen. Kann man wieder jede Menge Details reinbasteln, Gravuren, usw..
Bin dann jetzt mal raus.
Falls du mal auf irgendeinem Weg antwort bekommst ob das geht mit der Renderzeiteinblendung kannst mir ja mal bescheid geben. Falls wir nicht im gleichen Thread unterwegs sind.
Würd jetzt schon fast sagen das du deiner Final-Version schon recht nahe bist.
Wüsste nicht was man noch besser machen könnte.
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen. Evtl. nur noch mit den Rendereinstellungen experimentieren um zu gucken ob sich da noch irgendwie der letzte Kick rausholen lässt.

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Postpapa, du hast irgendwo geschrieben, dass dir die liegende Patrone am besten gefällt, weil sie so echt aussieht. Weisst du wieso? Sie ist die einzige, die eine wirklch gute Spiegelung hat.

Probier doch mal, ein Himmelobjekt zu erstellen und dort eine Umgebungstextur draufzuziehen (Himmel, Raum egal). C4D hat im Contentbrowser bereits einige HDRI-Kugelbilder, die du verwenden kannst (Leuchtenkanal ausschalten!).

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

Jo, das könnte wohl so sein. Mit Himmel ist das Bild ja nicht mehr nach oben offen und die Textur würde sich dann ja auf der Patrone wiederspiegeln. Raus aus dem Endlosen Raum und rein in die 3. Dimension (so ungefähr halt :D).

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

himmelobjekt hab ich schohn von vorneherein drin und ich hab mir ein blue sky ldri runtergeladen ;)....aber ich teste mal mit nem hdri von cinema.....also das rendern verlängert sich aber schon ein wenig^^

hier ohne himmelobjekt:

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

also das rendern verlängert sich aber schon extrem^^
Damit es das nicht tut und das Bild nicht zu hell wird, empfahl ich weiter oben, das Himmel-Objekt dann nur als Spiegelungs-Umgebung zu benutzen, nicht als Leuchtmittel. Das würde nämlich neben der neu auszusteuernden Helligkeit und der längeren Renderzeit auch die Spitzlichter wieder weichzeichnen.
Naja das Bild ist jetzt eh wieder viel zu dunkel :D

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

joa leuchten is aus un spiegelung war an ;)....gut extrem wars nicht....er war n viertel mit dem irradiance dingens beschäftigt ;)...also GI berechnung....mein ich..

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

Muss ich da jetzt (bis auf das es dunkel geworden ist) noch irgendwo einen Unterschied sehen.
Habs mir jetzt schon ein paar mal angeguckt und ich find den Fehler einfach nicht :D ;).

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

hehe...da is kein fehler....bis auf das es dunkel ist weil ic die sonne wech gemacht hab....und das ändert leider nix das ich nen hdri himmel nehm ;)

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

Stehst also wirklich kurz vorm Ende. Wie soll ich das blos meiner Frau erklären, das ich bald wieder früher ins Bett komme :lol:.

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

am besten gar nicht ;)....mach dir schöne nächte :D....
wenn noch jemand ne idee hätte das projekt zu verbessern...her damit...

und falls noch jemand weiß wie man infos ins rendering reinbringt...wie zb. renderzeit auflösung oä....nich für sich behalten ;)

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

Haste den jetzt schon eins mit mehr Licht, vielleicht fällt mir dann ja noch was ein.

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

ne das sieht nur so aus :D.....mhhh

mal eben den winkel verändert....

sieht aber iwie doof aus ohne boden :D

Zuletzt bearbeitet:

wichtel78

Nicht mehr ganz neu hier

Jups, da sind se wieder.
Ohne Boden sieht wirklich komisch aus, aber da kann man sich ja rausreden indem man sagt das das alles in einer Soft-Box steht. Das würd der Optik ungefähr entsprechen wenn sie von einer Seite mit blauen licht angestrahlt werden würde.

postpapa

Nicht mehr ganz neu hier

in einer was box????
hier ich hab mal n sky objekt rein gehaun....kein himmel objekt ;)

und begrüßen sie hier:

ohne sonne mit GI ohne himmel objekt mit skyobjekt :D

also ich muss sagen...GI is schon geil :D

aber es geht auch:
ohne sonne ohne himmel objekt ohne GI mit skyobjekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden