AW: Mein erstes Rendering
@Lenapirnay
So, machen wir ein Label
du selektierst ein paar Polygone und gehst dann auf Selektion --> einfrieren, das rote Dreieck habe ich mal GELB genannt, weil ich diesen Bereich der Flasche gelb machen möchte ... siehe Bild
und so sieht es nun aus ...
den Rest der Flasche machen wir rot ...
natürlich kannst Du mehrere Polygone selektieren und dadurch auch noch mehr Texturen aufeinander legen ...
zum Stuhl:
Ich habe vermutet, dass es simetrisch sein sollte, natürlich darf er auch asimetrisch sein
... dann solltest du es aber dazu schreiben ...
Runde "Ecken":
witziger Ausdruck :lol: ... man kann es immer so machen wie man möchte, eine Erklärung dazu, was man darstellen will hilft nur bei der Beurteilung des Werkes. Wenn es gewollt war, ist es ja gut so
.
Generell sind Details immer gut, also vielleicht eine geschwungene Wand, oder ein paar Seulen in der Mitte. Fenster, Tür, abgehängte Decke, Fahrstuhltüren, irgendwelche spacigen Waben oder so .. usw.
zum modellieren:
Übung macht den Meister ... ich persönlich mache vieles gerne aus einem "Guß", aus einem Teil, aber es ist nicht zwingend notwendig, wenn viele Kleinteile zusammengesetzt werden, dann eben auch einzelteile. Beim Beispiel Wand auf Boden setzen finde ich es besser, wenn es zusammenhängend ist, kommt beim Rendern auch schöner.
Licht:
ein Thema für sich, darüber gibt es ganze Bücher
... ja und ich liebe das C4D Handbuch, weil es super ist.
Am Schluß, das Render:
Dort gibt es auch viele Einstellmöglichkeiten, ich mache mir immer ein paar Render Presets, für das schnelle Render zwischendurch aber das Final dauert dann je nach Rechner auch etwas länger (immer sogar
)
So, genug geredet ....
Du kannst gerne gezielt Fragen stellen
Gruß
ING