Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hey Leute,

is ne Weile her dass ich hier mein Unwesen getrieben habe ;) Ist viel passiert unter anderem das Video, was ich euch gern zur Kritik geben würde. Es war ne Auftragsarbeit mit Minimalbudget. Der Kunde ist für den Preis soweit zu Frieden. Ich bin noch etwas skeptisch, aber es ist ja eh schon öffentlich… Also dürft ihr jetzt mal Kritik und Feedback abgeben. Vorab sei gesagt: Mit dem Dreh hatte ich nichts zu tun. Ich habe das Rohmaterial bekommen und geschnitten, nachbearbeitet usw. In diesem Sinne viel Spaß beim zerlegen :)

http://www.youtube.com/watch?v=1DO_7Y4IM1Y&feature=g-all-u
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Hallo,
soweit ganz nett, wenn auch nicht mein Musikgeschmack.

Aber ich finde den Vorspann viel zu lang, es dauert 40 s bis die Musik anfängt, normalerweise hätte ich da schon längst weitergeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Ja mein Musikgeschmack ist es auch nicht, aber der Track hat schon irgendwas… Mit dem Vorspann hast du absolut Recht hat jemand ne Idee wie man den eventuell hätte interessanter machen können?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Zum Anfang des Videos habe ich keine Vorschläge, vielleicht muss man die Sprache auch verstehen, um zu wissen, was dort gesagt wird. Dann fallen Kürzungen oder Änderungen evtl. leichter. Aber ich war heilfroh, als ich diese Sprache in der Schule (nach zwei inhaltsgleichen Jahren ;-) ) wieder losgeworden bin.

Insgesamt kommt mir alles recht lang vor, weil Du aus sehr, sehr wenigen und immer gleichen Kameraeinstellungen ein komplettes Video zaubern musstest. Ist also nicht Deine Schuld. Ganz am Anfang scheint das Tracking mit der Schrift am Boden nicht sauber zu sein, da wackelt es etwas. Und bei den Einstellungen bei 2:43 und 4:31 sieht es so gar nicht lippensynchron aus. Keine Ahnung ob das an Youtube liegt.

Was mich auch etwas irritiert ist, dass teilweise mehrere Leute den Mund aufmachen, es ist aber nur eine einzige Stimme zu hören. Und manchmal bleibt die Stimme gleich, der "Mundbeweger" (ich möchte nicht "Sänger" schreiben) ändert sich im Bild aber. Das ist wohl auch aus der Not heraus geschehen, um ein Minimum an Abwechslung in das wenig variantenreiche Videomaterial zu bekommen.

Nach einem inhaltlichen Intro hätte ich am Ende auch ein entsprechendes Outro erwartet, wenn auch deutlich kürzer. Der Schluss des Videos kommt mir aber etwas abrupt vor und liefert kein inhaltliches Ende, sofern man hier von einer Story reden kann die einen Beginn und ein Ende hat.

Trotz meiner Meckerei finde ich, dass Du aus dem inhaltlich recht übersichtlichen Material eine Menge rausgeholt hast ohne Dich nur noch allein auf Effekten auszuruhen.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Aber ich finde den Vorspann viel zu lang, es dauert 40 s bis die Musik anfängt, normalerweise hätte ich da schon längst weitergeklickt.

Ich hab weggeklickt. Wenn in dem Vorspann wenigstens ein Spannungselement wäre, das mich bei Laune hält, ok. Aber so...

Gut, wenn der Kunde das so will, kannst Du natürlich nix dafür.
 

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Der Schnitt ist wohl das Beste was aus dem Material herausgeholt werden konnte. das Filmmaterial macht den Eindruck, als ob man es mit Amateuren zu tun hätte. Nicht von der Technischen Qualität des Filmmaterials, sondern vom Gehabe der Darsteller.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Der Vorspann iss mir auch auch zu lang. Wenn es jetzt nicht Dein Video gewesen wär, hätt ich auch weggeklickt ;-)

Ansonsten finde ich es nicht besonders Abwechslungsreich vom Bildmaterial her. Wirkt alles so "uninteressant" in dem Übungskeller ( oder was war das für ein Bunker ? ).
Wer hat denn das Bildmaterial zusammengestellt? Wer hat das Drehbuch geschrieben? Gab es überhaupt ein Drehbuch? Passt Songtextinhalt mit Bildinhalt zusammen? ( kann leider kein Französisch).
Aber von der Qualität des Bildmaterials und dem Mix im Audio her ist es super.

Verpixelte Grüße
 
E

essdreipro

Guest

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Vorspann... viiiiiiieeeellll zu lang ...

Schnitt ... passt bei 'hektischem' hiphop ... mein 'Ding' leider nicht, sorry...

dadurch, das ich leider mit der französischen Sprache 'auf dem Kriegsfuß stehe'
weiss ich leider auch nicht um den Inhalt, bzw. um die Aussage des Videos...
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Vorspann kann wirklich nichts... ansonsten einige nette Effekte, aber arg unruhig... aber irgendwie passt es ja auch zur Mucke ;-)
 
K

ks7776

Guest

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Ich finde es ganz solide. Mit dem Vorspann habe ich auch keine Probleme. Wenn sowas im Club läuft, wo die meisten zugedröhnt sind, bekommt auch keiner mit, wenn der 10 Minuten dauern würde. :)
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Zum Vorspann muss ich meinen Vorrednern recht geben. Die Benennung der "Künstler" hätte in den eigentlichen Film reinreichen können, oder die Begrüßung muss kürzer ausfallen oder gleich entfallen, was aber den Schriftzug am Boden wieder mit entfernen würde, der meiner Meinung nach, ein recht guter Einfall war, aber beim ranzoomen extrem wackelt.

Der Film hat sehr gute Effekte. Gleich zum Anfang zappelt da mal ein Wort über den Köpfen der Sänger und die Bildwechsel erfolgen rasend schnell im Takt der Musik, wenn die Schlagzeug Solos und Fills gespielt werden.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern fand ich das Videomaterial gar nicht so grottig, wie angesprochen. Qualitiativ hochwertig von der Aufnahme und wenig Verwackler drinnen. Die Aufnahmen, mal im Cabrio, mal im Studio, mal vor einer Kellerwand, fand ich für den Musikstil sehr passend gemacht. Klar gehören hier das szenetypischen Machtgehabe und Gesten der Rapper mit dazu. Und aus diesem Material ist ein wirklich guter Film geworden.

Musikstil - hm, darüber läßt sich streiten. Auch wenn es sich um französischen Hip-Hop handelt. Obwohl diese Musikszene gerade in Frankreich zur Zeit sehr stark im Kommen ist. Aber gut, ich muss auch sagen, dass es viel besseren franche Hip-Hop gibt. Es bleibt abzuwarten, ob die Gruppe sich auf längere Zeit in der Szene dauerhaft etablieren kann. Dreh- und Angelpunkt werden hier natürlich die Fans sein, die als Konsumenten die DVDs und DSs der Künster kaufen.

Outro - ja, richtig, nach einem Intro, erwartet man auch ein Outro. Der Schluss war auch mir zu abgehackt. Zumindest ein Schriftzug wie: "... Eine XYZ Produktion, (c)2012 ..." und eine Webadresse oder Kontakthinweis (Telefonnummer), wenn man mal doch mit den Künstlern in Kontakt treten will. Es geht ja doch meist dumm und verrückt im Leben zu.

Persönlich würde mich mal interessieren, wie lange Du an der Produktion gesessen hast und mit welchen Programm Du geschnitten hast. Wie viele verschiedene Filme lagen Dir vor, aus denen Du dann das Endresultat fertigen mußtest.

Ich weiß, was das für eine Arbeit ist. Ich selbst sitze an einer kompletten 8,5GB DVD zum Tag der Sachsen in Freiberg. Die geht in 2 Tagen in den Druck. Über 4,5 Stunden Film. Mit Kommentar und Betitelung im Stil eines redaktionellen Beitrages für das regionale oder normale Fernsehen. Teilweise auch mit mehreren Kamerapositionen, gerade beim großen Festumzug.
Ich mag die Stunden gar nicht mehr zählen, die ich und mein Team daran gesessen haben. Um so ergreifender, wenn das Endergebnis den Kunden oder Käufer begeistert.

In diesem Sinn
l.G. Sylvio
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Mein erstes veröffentlichtes Musikvideo

Also das Ursprungsmaterial belief sich auf etwas 10 GB. Ich habe etwas 2 Wochen für die Bearbeitung gebraucht, so alles zusammengenommen. Leider war das Material sehr unvorteilhaft zusammen gepackt. Meistens ging das eigentlich interessante Material erst nach 1-2 Minuten los und oft gab es unterbrechungen die noch im Material mit drinnen waren… War nen bissel schwierig. Mehrere kleinere Clips wären besser gewesen… Ich habe mit Adobe Premiere Pro und After Effects gearbeitet, jeweils in der CS5.5. Leider hatte ich in der Produktion nur 4GB arbeitsspreicher, was das ganze nochmehr verlangsamt hat…
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben