Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Logoentwurf?

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Mein Logoentwurf?

Sorry, mir gefällts jetzt auch nicht besonders gut Carlo. Die Lesbarkeit der gestürzten Schrift ist nicht so gut, das mit dem Kerning wurde auch schon angesprochen.
Wenn Du in dieser Richtung weiter machen möchtest hilft vielleicht schon da die Schriftart zu wechseln, versuchs mal mit einer serifenlosen Schrift.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Mein Logoentwurf?

Würde eher zu "letzte Salbung" passen. Für Hypnose würde ich etwas Pastellfarbenes für den Hintergrund nehmen. Und keine langen Wörter "HB" schön angeordnet würde aus meiner Sicht reichen.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

HB erinnert an die Marke mit dem "Wer wird den gleich in die Luft gehen" ;)

Das Auge wird in Cyan, denn Cyan steht für Klarheit und geistige Offenheit.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Im Moment sperrst Du dich aber schon gegen jeden Vorschlag.

Anna
(Cyan ist viel zu leicht).
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Niemand sperrt sich gegen einen Vorschlag, denn dafür wollte ich ja Kritik.
Aber wo ist der Vorschlag bei (Cyan ist viel zu leicht)?

Im Hintergrund probiere ich die ganze Zeit mit Farben für das Auge, aber.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Justine_

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Das Logo ist wirklich leider noch sehr einfach gehalten, was zum Beispiel die Veränderung der Schrift angeht. Trau dich mit der Schrift zu experimentieren.
Desweiteren muss man sich "relativ lange" das Logo anschauen damit man weiß wo rum es geht. Ich fände gut, wenn man schneller sehen würde, dass es um Hypnose geht.
Muss eingentlich alles Schrift bleiben? Ein Logo lebt von Bildelementen und Farbe.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Wenn ich schreibe, daß Cyan zu leicht ist, dann ist das keine Kritik, sondern ein Vorschlag, kein reines Cyan einzusetzen.

So, und jetzt warte ich, bis Du mal einen verbesserten Entwurf oder eventuell was ganz Neues zeigst.

Anna
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@Justine_ von dem gezeigten bin ich bereits weg, Dank der Kritik, die ich hilfreich empfinde!
@Anna Bei Cyan liess ich mich von Farbpsychologie beeinflussen. Viele Entwürfe verwarf ich mit der Zeit. Aber ich denke, daß ich Heute abend noch ans vorläufige Ziel komme.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Das wäre es
wobei es für die Schrift kleine Farbabweichungen geben könnte.
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Logoentwurf?

Das Ying-Yang-Symbol hat doch nichts mit Hypnose zu tun. Willst du in irgeneiner Weise mit Esoterik in Verbindung gebracht werden?
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@humi53 Auf Dein offtopic antworte ich auch offtopic: Nach der chinesischen Philosophie: Yin und Yang sind Begriffe, die eine kontrastive Beziehung ausdrücken, die zwischen zwei oder mehr Dinge erhält.
Yin und Yang stehen auch für „gebend“ und „empfangend“ bzw. „aktiv“ und „passiv“. Dabei steht dann Yin für passiv und Yang für aktiv. Für das Dunkle (Yin) und das Helle (Yang).
Die Ärztin, bei der ich die Hypnose 1981 lernte, verwendete auch die Begriffe "Yin" und "Yang".
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@Rasterfan Dies war einer der allerersten Entwürfe. Als Logo braucht es keinen weiteren Text, finde ich. Vielleicht der vorhandene Text als http-Hinweis.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Mein Logoentwurf?

Den 2. Entwurf finde ich auf jeden Fall besser als den 1.
Die Schrift - naja, da findet sich vielleicht etwas leichteres, eleganteres, wertigeres.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Mein Logoentwurf?

Also die Schrift ist furchtbar finde ich. Als Auge erkennbar hm naja eigentlich weniger. Dadurch das eine Iris ja nicht Frei im Auge ist sondern eigentlich immer von den Liedern etwas bedeckt wird, wirkt das hier eher wie Wellen oder so was in der Richtung.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Die Schrift ist noch nicht 100%, da kann ich noch probieren.
@tomatentheo Hast Du shcon einmal hypnotisiert? Was meinst Du, wie viele Menschen zu Anfang die Augen aufreissen! ;) Ernsthaft, es soll keine Kopie eines Auges werden, das YinYang soll etwas frei stehen.
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Logoentwurf?

@humi53 Auf Dein offtopic antworte ich auch offtopic: Nach der chinesischen Philosophie: Yin und Yang sind Begriffe, die eine kontrastive Beziehung ausdrücken, die zwischen zwei oder mehr Dinge erhält.
Yin und Yang stehen auch für „gebend“ und „empfangend“ bzw. „aktiv“ und „passiv“. Dabei steht dann Yin für passiv und Yang für aktiv. Für das Dunkle (Yin) und das Helle (Yang).
Die Ärztin, bei der ich die Hypnose 1981 lernte, verwendete auch die Begriffe "Yin" und "Yang".
Mein Einwand war kein offtopic, ich habe mich intensiv mit asiatischen Religionen beschäftigt und finde es bedauerlich, dass Symbole dieser Kulturen zweckentfremdet werden.
 
AW: Mein Logoentwurf?

Hallo!

Ich denke, du bist besser beraten, wenn du dir jemanden suchst, der sich mit Logo-Design auskennt!
Die Typo ist schaurig und das Auge ist "Kitsch as Kitsch can", sorry...
Insgesamt fehlt Leichtigkeit, Eleganz, Ausgewogenheit und sicher auch noch einiges mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben