AW: Mein Logoentwurf?
Nunja, nicht ein Jeder kommt als Profi zur Welt.
Niemand kommt als Profi zur Welt.
Ich finde ebenfalls, dass Abwertungen nichts in einem Forum verloren haben. Man muss allerdings Unterschiede benennen dürfen, sonst wird diese Unterhaltung sinnlos.
Möglicherweise erliegst du dem gleichen Trugschluss wie viele andere vor dir:
"Ein gutes Logo ist einfach, also wird es auch einfach zu machen sein."
Leider ist das Gegenteil der Fall.
Es steht natürlich jedem frei, etwas zusammenzustellen und es dann hinterher "Logo" zu nennen.
Ebenso steht es jedem frei, die Kontrollelektronik seines Autos mit dem Vorschlaghammer zu bearbeiten und es dann "Reparatur" zu nennen.
Das Problem ist in beiden Fällen das gleiche: Es funktioniert nicht. Beim Auto ist das offensichtlich, beim Logo liegen die Dinge etwas subtiler.
Ich selbst würde mich schwer behüten, jemanden hypnotisieren zu wollen, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du dir einen Gefallen tun kannst, indem du die Logogestaltung in kompetente Hände gibst – es sei denn, du möchtest dich auf eine lange und spannende Entdeckungsreise begeben, die aber zunächst kurzfristig kein vernünftiges Logo für dich selbst abwerfen wird.
Darüber hinaus ist mir möglicherweise irgendwas entgangen, aber bisher sehe ich immer noch nichts an deiner Situation, was ein Logo nötig macht – außer, dass du gerne eines hättest.
Mit allem gebotenen Respekt, aber das ist meine Meinung.