Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Logoentwurf?

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Mein Logoentwurf?

Ja die Schrift solltest Du noch ändern, aber insgesamt näherst Du dich dem Logo schon an. Die für meinen Geschmack zu kräftige Farbe würde ich auch noch überdenken, aber das hast Du ja schon selbst geschrieben
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@_schatzi Schau Dir Hypnoselogos von USA, Australien und Europa an, dann findest Du viel Kitsch. Dem einen gefällt Picasso, dem anderen van Gogh.
@rodemund Ich sah sogar entsprechende Logos mit einer Echse. Eine Echse hat nun wirklich nichts mit Hypnose zu tun. eher noch die Schlange, welche ein Karnickel fixiert.
@Rasterfan: Ich überlege noch das "Auge" abzuschwächen, den Text darüberzulegen. Wie .Vielleicht auch nur ein Textlogo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Logoentwurf?

Hallo!

Picasso und van Gogh waren Künstler, keine Kitschler...
Zum anderen schriebst du schon recht früh in diesem Thread, dass du dich gern von sogenannten Show-Hypnotiseuren abgrenzen möchtest. Auch dafür wäre ein deutlich seriöseres Logo hilfreich.
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Mein Logoentwurf?

Ich denke das Logo ist grundsätzlich von Form/Optik schon mit einem Wiedererkennungswert gesegnet, also nicht "ganz" schlecht =) Allerdings ist es ein wenig "zu mainstream" meiner Ansicht nach. Ich würde versuchen eine eigene Note reinzupacken und die Farben unterschiedlich wählen...
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Mein Logoentwurf?

Hallo Carlo, was versprichst du eigentlich deinen "Patienten"? Vielleicht kommt man über die Begriffe/Ziele/etc. zu weiteren Ideen.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@alle Danke für Eure Kritiken und Meinungen. In einer PN beschrieb es jemand:
"teilweise beschämend wie Entwürfe nieder gemacht werden"
.
Nunja, nicht ein Jeder kommt als Profi zur Welt.
Ich wollte ja Meinungen haben, auch solche können mich weiter bringen.
@Kleindarsteller ich kann nichts versprechen, aber das sind juristische Gründe. Ausserdem habe ich keine Patienten, da ich kein Arzt oder dergleichen bin.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Mein Logoentwurf?

Dann eben weniger flockig formuliert: was bietest du an? Was suchen oder erwarten deine ... ähm ... Kontakte?

Add: Kritik würde ich nicht persönlich nehmen, weil sie auch nie so gemeint ist (hab ich jedenfalls noch nirgendwo so aufgefasst).
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@Kleindarsteller Was ich anbiete ist hier sehr offtopic. Ich startete wegen dem logo.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mein Logoentwurf?

Nunja, nicht ein Jeder kommt als Profi zur Welt.

Das erwartet auch keiner. Wenn man aber keine Ahnung hat und sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen möchte, sollte man eine Fachmann aufsuchen. Nicht umsonst gibt es Mediengestalter, dir ihr Brot damit verdienen.

Zu deinem Entwurf. Für mich auch nur beliebe Schrift zusammen geklatscht. Ein (gutes) Logo sieht anders aus. Wie so oft stellt sich mir die Frage warum und ob ein Logo sein muss.

Wie auch in anderen Threads zum Thema Logo, zu all den Grafiken die mal eines werden wollen, meine Linkliste mit nützlichen Quellen über Logos und Corporate Design.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
-
- PBS Off Book
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen
-
-

Liebe Grüße, Patrick
 
AW: Mein Logoentwurf?

Nunja, nicht ein Jeder kommt als Profi zur Welt.

Niemand kommt als Profi zur Welt.

Ich finde ebenfalls, dass Abwertungen nichts in einem Forum verloren haben. Man muss allerdings Unterschiede benennen dürfen, sonst wird diese Unterhaltung sinnlos.

Möglicherweise erliegst du dem gleichen Trugschluss wie viele andere vor dir:
"Ein gutes Logo ist einfach, also wird es auch einfach zu machen sein."
Leider ist das Gegenteil der Fall.

Es steht natürlich jedem frei, etwas zusammenzustellen und es dann hinterher "Logo" zu nennen.
Ebenso steht es jedem frei, die Kontrollelektronik seines Autos mit dem Vorschlaghammer zu bearbeiten und es dann "Reparatur" zu nennen.

Das Problem ist in beiden Fällen das gleiche: Es funktioniert nicht. Beim Auto ist das offensichtlich, beim Logo liegen die Dinge etwas subtiler.

Ich selbst würde mich schwer behüten, jemanden hypnotisieren zu wollen, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du dir einen Gefallen tun kannst, indem du die Logogestaltung in kompetente Hände gibst – es sei denn, du möchtest dich auf eine lange und spannende Entdeckungsreise begeben, die aber zunächst kurzfristig kein vernünftiges Logo für dich selbst abwerfen wird.

Darüber hinaus ist mir möglicherweise irgendwas entgangen, aber bisher sehe ich immer noch nichts an deiner Situation, was ein Logo nötig macht – außer, dass du gerne eines hättest.

Mit allem gebotenen Respekt, aber das ist meine Meinung.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Ich habe für mich einige Logos entworfen, auch farbige.
Irgendwie tendiere ich zu schwarz-weiss, soll ja jeder Mensch sehen können.

Kritik ist erwünscht, auch solche, die es zerreisst. :D

Du hast Dir viel Mühe gemacht, aber mir ist es zu überladen. Ich glaube es machen sich nur wenige die Mühe, alles zu enträtseln. Weniger ist oft mehr.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@ggvideo Danke, aber schau

Sorry, jetzt habe ich ein paar überlesen.
@rodemund Für sich selbst etwas zu entwerfne, ist nie leicht. Aber ich habe schon ein paar Dinge entworfen, die von Grafikern als gut bezeichnet wurden.
Ohne von mir hypnotisiert zu werden ;)
@Patrick Deine Linkliste habe ich schon vor Wochen gespeichert, als ich sie irgendwo las. Auch durchgelesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Schau hier ist ein anderer Ansatz.
Das Paar steht für Begleiter und Begleitung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mein Logoentwurf?

Ich finde ebenfalls, dass Abwertungen nichts in einem Forum verloren haben. Man muss allerdings Unterschiede benennen dürfen, sonst wird diese Unterhaltung sinnlos.

Wohl wahr. Aber vieles ist auch sicher nicht abwertend, sonder einfach mal auf den Punkt gebracht. Das Herumgeheule einiger ist mir dann auch recht egal. Oft wird Kritik gewünscht, obwohl der TE scheinbar nicht damit umgehen kann.

Mir ist jeder noch so negative aber konstruktive Beitrag lieber, als einer von den ganzen "Sieht toll aus" und "Gefällt mir" Posts. Sicher kann und soll man Gefallen an etwas äußern. Ein paar Angaben wieso und weshalb es gefällt, gehören für mich aber mit dazu.

Egal ob es die Umsetzung oder das kreative Schaffen ist. Wenn man seine Kritik äußern möchte, sollte man sich auch die Zeit nehmen, und die Arbeit ordentlich betrachten. Damit meine ich nicht mal eben drüber schauen und das war es.

rodemund hat es ja auch schon gesagt. Ein gutes Logo ist einfach, einfach erstellt sicher nicht. Auch ist es quatsch das ein Logo, (Bild und/oder Textmarke sowie Claim) etwas über die Tätigkeit aussagen müssen. Es gibt nicht umsonst Fachleute fürs Marketing sowie teure Kampagnen.

Liebe Grüße, Patrick
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Schau hier ist ein anderer Ansatz.
Das Paar steht für Begleiter und Begleitung!

Für mich stellt sich alles im Leben als eine Art Hypnose dar. Erziehung, Bildung, Konsum und Politik. Gut und Böse sind kaum noch zu unterscheiden genau wie Helfer und Scharlatan. Ehrlich, ich habe keinen gern in meinem Kopf, es gibt eine Grenze beim Mund und den Augen. Allerdings soll das jeder frei entscheiden können.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Sicher gibt es Fachleute für jeden Bereich. Aber das sagt nicht, dass ein Fachfremder nicht Ideen haben kann, die bei Fachleuten anecken, jedoch bei der breiten Masse Anklang finden können. Weil mich jede Kritik weiter bringt, poste ich hier.
@ggvideo So einfach ist es auch nicht, in einem Kopf rumzuschrauben. Während Du nach "linguistisch programmieren" googelst, können Dir die Haare zu Berge stehen, bei den Infos.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@ggvideo So einfach ist es auch nicht, in einem Kopf rumzuschrauben.

Es ist auf alle Fälle einfacher darüber zu reden, als es wirklich zu verstehen. Das Gehirn des Menschen wird hoffentlich, ähnlich wie das Universum, aufgrund seiner Kompliziertheit ewig ein Rätsel bleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben