Aktives Mitglied
AW: Mein neustes Lieblingsfoto
Für Firefox gibt es ein add-on mit dem du die EXIF-Daten direkt anzeigen kannst. Ansonsten einfach die Datei speichern und dann mit der rechten Maustaste auf die gespeicherte Datei klicken. "Eigenschaften" mit linker Maustaste anklicken und die Registerkarte "Dateiinfo" auswählen (ab Windows XP).
Empfindlichkeit: ISO 200
Brennweite: 200 mm = KB: 320 mm
Blende: 6,3
Belichtungszeit: 1/1000 Sekunde
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität bzw. Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: +1/3 Blende
Messmethode: Partiell
Datum: 02.03.2010
Uhrzeit: 11:12:59
Hallo
die Ente ist gut getroffen, ich hätte vor allem in "Schwimmrichtung" mehr Platz gelassen.
Wie nahe bist Du ihr denn gekommen? Hat ein "normales" Objektiv gereicht, oder war ein Tele notwendig?
Objektivleistung ist sehr gut! Ästhetik lässt etwas zu wünschen übrig, weil kein Raum da ist um die Ente. Schärfe am Kopf fehlt mir ein bisschen (Federn, Augen!). Trotzdem ist man begeistert von der Abbildung und der Ruhe, welche das Bild trotzdem ausstrahlt.
Kann keine Exifdaten auslesen, wären aber mal interessant.
Super!
Für Firefox gibt es ein add-on mit dem du die EXIF-Daten direkt anzeigen kannst. Ansonsten einfach die Datei speichern und dann mit der rechten Maustaste auf die gespeicherte Datei klicken. "Eigenschaften" mit linker Maustaste anklicken und die Registerkarte "Dateiinfo" auswählen (ab Windows XP).
Empfindlichkeit: ISO 200
Brennweite: 200 mm = KB: 320 mm
Blende: 6,3
Belichtungszeit: 1/1000 Sekunde
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität bzw. Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: +1/3 Blende
Messmethode: Partiell
Datum: 02.03.2010
Uhrzeit: 11:12:59