Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet Ihr es ?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Mein Portfolio

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mein Portfolio

Spontane, ungeordnete Eindrücke (bin schon relativ müde):

- Den deutsch-englisch-Mix finde ich überflüssig
- In Deinem Mini-Video heißt es "What are you waiting?". Fehlt da nicht das "for"?
- Auf Deinem Foto "Woman_to_face_4" hast Du der Dame nicht nur die Haarspange sondern auch gleich ein paar Haare entfernt
- Bilder wie "Woman_to_face_3" stellt man nicht online. So etwas landet sonst schnell in den bekannten Photoshop-Unfall-Sammlungen. Das muss man doch selbst sehen...
- Wenn man die Fotos anklickt und sie komplett sieht scheint rechts ein Teil vom Seitenhintergrund durch. Vielleicht ist es Absicht, aber es verwirrt.
- Man erwartet heute dass man durch einen Klick auf ein Titel-Logo zur Startseite gelangt. Bei Dir geht das nicht; mir fehlt diese Funktion hier.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Mein Portfolio

mal ganz ehrlich, setz dich nochmal in ruhe dran. wenn ich das wort portfolio höre, denke ich an schnell zu sehende arbeiten des portfolio inhabers. bis ich das bei deinem finde dauert es schon etwas. ich will nicht 10 mal klicken, bis ich mal ein foto sehe. deine navigation ist für mein 1366x768 laptop zu weit unten. wenn die taskleiste nicht ausgeblendet ist, verdeckt sie dein menü. insgesamt wirkt es alles sehr unübersichtlich und unstrukturiert auf mich.
 

virra

lazy lizzard

AW: Mein Portfolio

Ist mir zu durcheinander, die Schrift schlecht lesbar und die Navigation nicht logisch und nicht praktisch. Jedes Bild einzeln auf- und zuklappen finde ich nicht gut. Das komische Wasserzeichen in den Fotos ist für mich ein NoGo, weil man es nur als Störung im Bild wahrnimmt. Nix Halbes und nix Ganzes. Die Präsentation der Webseiten und der Zeichnungen geht für mich so gar nicht. Der Sprachmix stört auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Portfolio

Ich schließe mich den Vorschreibern in allen Punkten an.
Noch etwas zu deinen Skizzen...
Die scheinst du in der Schule zu machen. Unterricht zu langweilig?
Oder warum nimmst du kariertes oder liniertes Papier? Für so etwas nimmt man Transparentpapier und legt die Hilfslinien drunter, wenn man so etwas braucht.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Mein Portfolio

ein wenig verspielt für meinen Geschmack. Die Links unten sind meistens nebeneinander, halt nicht alle die sind etwas durcheinander.

Mit einem Mobilgerät brauch man es garnicht versuchen.
- lange Ladezeiten
- verschobene Darstellung etc.

denke die HP sollest Du stark überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

itzi

bitzi

AW: Mein Portfolio

Die Navigation ist etwas kompliziert und umständlich. Ich hätte lieber die Halskette in der Größe belassen, als die Brüste zu vergrößern. ;-)
Die Transparenz der Bilder irritiert beim betrachten und lenkt stark ab.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Mein Portfolio

Leider finde ich die Seite auch nicht gelungen. In meinen Augen ist sie nicht zeitlos, sondern altmodisch.
Alle anderen Mankos wurden eh schon besprochen. Vor allem die Transparenz bei den Bildern würde ich auch ändern.

Liebe Grüße, Niko!
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Mein Portfolio

Kann mich nur anschliessen....
Bei mir wird sowieso alles verschoben dargestellt (Safari, MAC) wobei dieser Browser einer der unkompliziertesten ist!

Nachtrag:
Hab gerade trotz des verschobenen Designs mal weiter deine Arbeiten durchwühlt. Kompliment an deine Skizzen, die finde ich wirklich toll RESPEKT dafür. Was die Bearbeitungen vorher/nachher Bilder angeht...sorry ich kanns nicht anders sagen "schrecklich"! Lippenstift mit starker Kontur, unnatürliche Augenfarbe, Haarspange die erkennbar verwurschtelt wurde...naja nicht mein Ding.
Das Video konnt ich schon gar nicht starten, aus diesem Grund kann ich da gar nichts schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Mein Portfolio

Ach, da sagst du was. Die Kiste fürs Video hat mehr oder weniger runde Ecken (etwas angenagt), die daneben hat rechte Winkel. Un wenn ich nu schon ans Eingemachte gehe: Das Titelbild passt gar nicht zum Rest des Stils. Außerdem ist so eine Filterspielerei nicht wirklich sehenswert für eine Design-Seite. Die helle Fläche (der Keil) hat unten starke Treppchenbildung. Und was du dringend ändern solltest ist die Typo. Da ist gestaucht und gedehnt und pseudofett mischt sich mit regular – das hat nicht nur keine Durchgängige Optik, das sind auch typografische Sünden.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Mein Portfolio

Ich kann leider nur eine einzige Seite anschauen, mag Deine Webseite keinen Firefox?

Wenn der Bildschirm meines Laptops nicht im optimalen Winkel steht, sehe ich von Deinem Bild nur einen etwas Schrift, einen weißen Strahl und jede Menge schwarz...
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Mein Portfolio

Hallo :).

mit Opera gelangt man nur auf die Unterseiten, indem man die Taskleiste ausblendet, was grundsätzlich umständlich ist. Beim IE ist es genauso, sofern man sich die Referenzen anschauen möchte, beim Opera hat man keine Chance sich die Referenzen anzusehen.
Beim Firefox ist es genauso wie beim Opera.

LG,
Snoopystar
 

DAB-FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Portfolio

Harte Worte =) aber ok =) sehe paar dinge ein =) jeder hat eben einen anderen geschmack =)

zu denn Drawings .....oder andere arbeiten.....ich frag mich warum man nur die besten arbeiten zeigen soll =? und auch nicht mal arbeiten wie man angefangen hat..:)
in jeweils aktuellen ie firefox chrome und opera gibts keine probs, und handy tauglich ? naja

danke aber das Ihr euch zeit genommen habt =)

gruss
DAB
 
Zuletzt bearbeitet:

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Portfolio

Ich glaube, du musst da nochmal ran. Ich habe Firefox in der neusten Version, hier wird einiges verschoben, die Menuleiste ist nur schwer zu finden, auch die Bildbearbeitungist doch etwas fragwürdig. Ein Model sollte sich auch hinterher noch erkennen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Mein Portfolio

ich frag mich warum man nur die besten arbeiten zeigen soll =? und auch nicht mal arbeiten wie man angefangen hat

Natürlich kann und darf man zeigen was man möchte. Doch wenn man fehlerhafte Arbeiten publiziert dann erweckt man den Eindruck "mehr kann ich nicht, Fehler gibts gratis dazu und außerdem sind mir die Fehler egal".

Entweder man möchte für sich Werben, dann sollten nur die guten oder besten Produkte Einzug in die Öffentlichkeit halten. Oder man zeigt einfach nur was man bisher so gemacht hat. Aber auch dann sollte man auf die Einsteiger-Ergebnisse hinweisen, ansonsten weiß der Betrachter nicht was aktuell ist und was nicht.
 

DAB-FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Portfolio

Ich glaube, du musst da nochmal ran. Ich habe Firefox in der neusten Version, hier wird einiges verschoben, die Menuleiste ist nur schwer zu finden, auch die Bildbearbeitungist doch etwas fragwürdig. Ein Model sollte sich auch hinterher noch erkennen.

ich hab ihn auch in neuster version =) dann stimmt bei dir was nicht =)...paar kollegen gezeigt die haben auch keine verzerungen oder sonst etwas....komisch =)

zum rest =) wie gesagt ansichtsache =)
 
AW: Mein Portfolio

Ich kann leider nur eine einzige Seite anschauen, mag Deine Webseite keinen Firefox?

Wenn der Bildschirm meines Laptops nicht im optimalen Winkel steht, sehe ich von Deinem Bild nur einen etwas Schrift, einen weißen Strahl und jede Menge schwarz...

Versuche mal die Probleme auf deiner Seite anzugehen.
Die Seite funktioniert mit FF.
Wenn Bilder (das auf dieser HP ist zwar dunkel aber ok) bei dir öfters Probleme machen, solltest du über eine Justierung deines Bildschirmes nachdenken.
 

ArcaJeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Portfolio

Hallo,

einiges wurde ja schon geschrieben. Hier noch ein paar Gedanken von mir:

Das Menü in der Footerleiste klappt nach unten (ins Leere) aus (Opera und FF).
Die "Drawings" werden alle in voller Auflösung geladen - Thumbnails wären da echt praktisch, würde auch das Problem lösen, dass man immer auf den Pfeil klicken muss und die Maus nicht gedrückt lassen kann.
Gleiches bei den "Photos" (da sieht man vorm anklicken auch nur einen Teil des Bildes).

Die Schrift im "About" ist nicht gut lesbar, etwas größer wäre kein Problem (der Platz ist da). Das Rot ist auch nicht so gut denke ich. In der Infobox ist ein Scrollbalken, aber beim runterscrollen erscheint nur eine Leerzeile?!

Und die Frage was Andromics ist wird auch nicht beantwortet ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben