Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mein Problem

katjasagt

Noch nicht viel geschrieben

Ich gehe in eine Schule, die sich auf Produktmanagement spezialisiert hat. Wir sind programm- und softwaremäßig ausgezeichnet ausgestattet, allerdings fehlt uns großteils das Personal, das System zu warten.

Außerdem haben wir an unserer Schule nur 2 Lehrer, die sich mit den neuen CS4 Programmen wirklich auskennen...und wir sind leider nicht in den Genuß einer solchen Lehrkraft gekommen.

Ein Jahr vor der Matura stehen wir jetzt vor dem Problem die Programme nicht zu beherrschen, aber Medienwerkstatt ist bei uns ein Matura-Pflichtfach. Daher bleibt mir diese Website als einzige Lösung für das Problem.

Ich brauche dringen Unterstützung in den Programmen InDesign, Illustrator, Flash, Dreamweaver, Premiere Pro und Fireworks.

Falls sich jemand findet, der mir helfen kann - ich bin für alle Vorschläge und Tutorials dankbar!!!

Liebe Grüße
Katja

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Mein Problem

Hi Katja,

viel Hilfe bekommst du schon, wenn du die Suchfunktion bis zum Abwinken strapazierst. Ansonsten stelle deine Fragen. Hier wird dir gerne geholfen.
In diesem Sinne sei herzlich willkommen im Forum.

Gruß aus Berlin

Peter

SistaX

hin und wieder mal da

Hallo!? Wie wäre es mit dem Durcharbeiten der hier angebotenen Tutorials? Hier findet man doch wirklich genug, oder?

P

Pixelverwender

Guest

Als allererstes empfehle ich Dir, die Grundlagen-Tutorials hier durchzuarbeiten. Das ist eine ganze Menge an Stoff, aber da hast Du eine breite und gute Basis.

msblacky

Helper

Hallo Katja,

herzlich willkommen im Forum, ich kann mich nur den anderen anschließen, arbeite die entsprechenden Tuts durch, welche für Dich die richtigen sind must Du selbst entscheiden, aber damit kommst Du schon ein ganzes Stück weiter. Ansonsten gibt es ja noch Bücher, DVDs, Zeitschriften und E-Books im Netz.

msblacky

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
sehe ich genauso wie alle anderen hier. Nutze die Tutorials, schau in die Foren, viele 'Probleme' wurden hier schon besprochen und gelöst. Immer erst mal suchen bevor man einen eigenen Threat aufmacht - dann reagiert auch keiner 'komisch' auf Deine Anfragen....

Ach - eigentlich muss man das heute nicht mehr extra erwähnen - aber Adobe hat auch ausgezeichnete Hilfen, online und offline!

Das wird schon.... :p

Cheers
PK

lachender_engel

Aktives Mitglied

Falls sich jemand findet, der mir helfen kann - ich bin für alle Vorschläge und Tutorials dankbar!!!

Hallo, Katja.
Um die Programme "zu beherrschen" musst Du damit arbeiten und lernen sie einzusetzen.
Arbeite die hier angebotenen Tutorials durch und/oder stelle Dir eine fikitve Aufgabe, die Du lösen willst. Mit konkreten Fragen im Forum bekommst Du dann auch konkrete Hilfe.

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Hey Katja,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wie die anderen bereits geschrieben haben, wirst du um ein durcharbeiten
der Tutorials hier nicht drumherum kommen, die dafür notwendigen Punkte
kannst du dir ja für wenig Geld dazukaufen, da du wahrscheinlich nicht die
Zeit haben wirst dich hier zusätzlich aktiv zu beteiligen.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg.

LG

Nova_Flow

Aktives Mitglied

Willkommen,
Nutz einfach mal die Suchfunktion und du findest genug. Sollte das nicht reichen oder nicht genau das sein, was du gerne wissen möchtest, kannst du ganz einfach im Forum alles fragen.

LG

katjasagt

Das Problem sind die Punkte... ich bekomme niemals genug Punkte, um mir alle Tutorials ansehen zu können, weil ich selber keine Downloads und Tutorials erstellen kann...

vicy

Hallo Katja!

Wir werden das schon schaffen!

glg vicy

Solla

Aktives Mitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich kann Dir als Tipp auch nur geben Dich bei Adobe TV mal um zusehen, die Lernvideos von Galileo sind wirklich prima und sehr eingängig.
Vile Tolle Anleitungsvideos findest Du auch auf Youtube, ja auf Youtube kein Scherz! Da gibt es wirklich ne Menge Leute, die tolle Videos zu diversen Programmen hoch geladen haben. Ansonsten, wenns irgendwo harkt findest Du hier immer Hilfe, dabei ist es aber sehr von Vorteil, wenn Du mit den Grundbegriffen schon was anzufangen weißt - das macht es Dir und den Erklärenden einfacher!

Viel Erfolg bei Deinem Abitur, ach nein, bei Euch (nehme an das ist Österreich) heißt das ja Matura.

Beste Grüße
Solla

Tamaro

Aktives Mitglied

Auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen hier, mir haben am Anfang die vielen Tuts hier super geholfen... LG Tamy (les dir mal das Punktesystem durch und du wirst schnell merken, wie einfach und Benutzerfreundlich es ist, hier Punkte zu erhalten...)

Hupsi

Photoshopograph

Hallo Katja - willkommen im Forum. Hier wird dir sicher geholfen - aber ein wenig Eigeniniziative wird auch gefragt sein.

Stichwort: Suchfunktion - Tutorials usw.

Gruß Hupsi

matthi

Aktives Mitglied

Hallo Katja, herzlich willkommen hier, wenn du dich aktiv beteiligst, kannst du doch jede Menge tuts ansehen, dann Fragen stellen, Punkte bekommen, weitere Fragen Stellen und noch mehr tuts ansehen..... und dann klappt das schon ... - viel Glück! LG Matth:Di

macmerlin1976

Aktives Mitglied

Vielleicht solltest Du noch mal preisgeben woher Du kommst.
Vielleicht bietet sich ja jemand an und lädt dich auch einen Workshop ein. Da kannst Du deine Fragen immer am schnellsten klären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden