Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Urheberrecht wurde verletzt!

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Mein Urheberrecht wurde verletzt!

Naja, das kommt darauf an... Wenn zwischen seinem Kunden und dem Shop-Betreiber eine Verbindung nachgewiesen werden kann, hat er gute Chancen Recht zu bekommen.

Das mag ja sein, aber davon stand da ja nichts.

Mal ganz ehrlich, wie hoch ist der (reale!) Streitwert ? 20 Euro ?
In der Zeit, wo Du Dich hier beklagst, haste ein neues Logo geschmiedet.
 

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Urheberrecht wurde verletzt!

Das mag ja sein, aber davon stand da ja nichts.

Mal ganz ehrlich, wie hoch ist der (reale!) Streitwert ? 20 Euro ?
In der Zeit, wo Du Dich hier beklagst, haste ein neues Logo geschmiedet.


Darum geht es doch garnicht!
Es ist doch an sich eine Frechheit, Grafikleistungen zu nutzen, die nicht zu bezahlen & denn die Korrekturabzüge kommerziell zu Nutzen. Der Wert der Erstellung, weisste sicher selbst, setzt sich auf verschiedenen Faktoren zusammen. Zum einen die Zeit (was mit änderungen etc. ~ 5 Stunden waren) zum anderen die Nutzung. Sicher kann ich einer mobilen Frisörin nicht das in Rechnung stellen was ein Shopbetreiber im Internet für ein Logo bezahlt. Sicherlich wäre es im Vorfeld einer Nutzung zu klären gewesen & hätte ihn denn so um die 300,-? gekostet. Jetzt wo es bereits verwendet wird, quasi hinter meinem Rücken, wird das ganze teurer. Hinzukommen Abmahn- & ggf. auch Anwaltskosten. Ich denke mal 4 stellig auf jedem Fall.

Ausserdem beklage ich mich hier nicht, sonden habe nur um Rat gefragt & wie ihr damit umgehen würdet! Sollte das hier vom MOD seite nicht gewünscht sein, würde ich es irgendwo vermerken---
"Wir bitten Diskussionen in diesem Forum zu unterlassen"...
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Mein Urheberrecht wurde verletzt!

In der Zeit, wo Du Dich hier beklagst, haste ein neues Logo geschmiedet.

So etwas würde ein Grafiker niemals sagen!

Ein Signet zu entwickeln erfordert viel Erfahrung
und im Normalfall etliche Entwicklungsschritte.
Da steckt "Herzblut" drin!

So etws in einem Forum zu lesen, das sich mit solchen
Dingen ausfürlich beschäftigt verwundert mich doch sehr!

Grüße, Max
 

Tassentee88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Urheberrecht wurde verletzt!

Mal ganz ehrlich, wie hoch ist der (reale!) Streitwert ? 20 Euro ?
In der Zeit, wo Du Dich hier beklagst, haste ein neues Logo geschmiedet.
Na wunderbar - dann lassen wir die Praxis des Nichtzahlens verbreiten und hoffen darauf dass mal jemand so blöd ist und für sein maßgeschneidertes Logo (oder was auch immer) etwas spendet.

Ist ja nicht schlimm wenn nichts bezahlt wird: Reine Herstellungskosten eines Logos sind.....20ct? (Stromkosten für den Computer) Lässt sich mit den zwei Spenden im Monat sicher bezahlen.


P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten :mrgreen:
 

kreatyvi

möchte keinen Titel

AW: Mein Urheberrecht wurde verletzt!

Bin auch für den Vorschlag "Rechnung schreiben und den Screenshot beilegen".
Einen Anwalt würde ich erst einschalten, wenn du mit deinem Gegenüber zu keiner Einigung kommst. Vielleicht ist der Kunde einsichtiger als man jetzt annimmt. Und in dem Fall könntest du dir den Anwalts-Aufwand sparen (sowohl Zeit als auch Geld). Wenn keine Einsicht folgt, dann brauchst du eine Rechtsberatung.
Shitegal, wieviel das Logo Wert ist. Wenn es sich wirklich 1:1 um dein Logo handelt, geht es um das Prinzip.


Was willste Deinem Anwalt sagen ? :" Ich hab' da ein Logo, niemals gebraucht, aber andere machen mich nach "

Du bist einfach mal tu spät dran, versteh' das einfach mal.

Ich versteh's nicht.



LG
Yvi
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Mein Urheberrecht wurde verletzt!

Wie auch immer der zweite Schritt ist oder geplant ist,
wichtig ist der erste Schritt,
nämlich den der Beweissicherung.
Wenn ich die Trumpfkarte sicher habe, lässt sich alles weitere prima ganz ruhig verhandeln.

Ganz ohne Panik ranmachen alles zu sichern.-Das zählt erstmal-Nichts weiter.

Wenn der Laden nicht so weit weg ist, ist es manchmal angezeigt einen Termin auszumachen und persönlich dort aufzutauchen :)
Man wird sich sicherlich auf den Termin vorbereiten denn man will ja wissen was der andere will von mir.

Generell ist es immer ratsam sich erstmal zurückzulehnen, tief durchzuatmen,
um Schnellschüsse aus der Hüfte zu vermeiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben