Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Zimmer, nach Renovierung

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer, nach Renovierung

Orignialmaße vom Hersteller angegeben

PS3: 32,5 cm (Länge) x 9,8 cm (Höhe) x 27,4 cm (Tiefe)

Onkyo: 43,5cm(Länge) x 12,4 (Höhe) x 34,4cm (Tiefe)

Nochmal rübergeschaut, und ja hattet recht, PS3 war von mir zu klein angegeben fast 8cm in der Länge.
Mal verändert und hier das Update:

und einmal mit silbernen Verstärker

So denke aber mal die PS3 werde ich nochmal neu machen, diese Version ist ja schon älter (1Jahr) mittlerweile könnte ich es besser, werde die dann Detailierter machen mit Lüftungsschlitzen usw.
Texturen sind alle noch nicht wirklich final.
@beyond: Das Licht ist noch lange nicht final, die letzten Bilder habe ich mit mehreren Lichtquellen gerendert(ohne Radiosity), damit es schneller geht.
Und ja hast recht, finde auch der schwarze VV passt besser ins Bild, als der silberne.
Habe ja noch ne Menge zu tun bevor ich mich wirklich an Licht und Texturen setzten kann.

Was noch geplant ist:
PC+ alles was zugehört, Tür, CD´s-DVD´s, Fernbedienungen, Sofa, Relaxsessel, Rollos, Steckdosen, Kabel, Heizung nochmal neu (sowie PS3?), neuer Schreibtisch, der erstmal ende Februar geliefert wird, damit ich die richtigen Maße nehmen kann, decken Beleuchtung, joa vllt noch Kleinigkeiten die alles wohnlicher machen, wie Blätter, Hefte usw.

Habe mir also noch gut was vorgenommen.

PS: Kann mir einer evtl. noch bei den Reflexionen über dem Fenster helfen, an den Rundungen?
Bekomme die einfach nicht weg.
Spieglung ist aus, Glanzlicht recht niedrig, keine Dellen an der Stelle alles schön eben, keine Spalten wo Licht durch könnte.

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe C4Dler,

mich hat wieder ein wenig die Lust gepackt, und wie damals bzw. oben zu lesen habe ich mich an einer neuen PS3 Version gesetzt.
Diese ist noch nicht fertig mit der Textur, aber um die Unterschiede schonmal zu begutachten und mögliche Fehler jetzt noch verbessern zu können, zeige ich mal ein Vergleich der beiden.

Links die neue ich nene sie mal elegannt PS3 Version 2.0 (Box Moddeling)
Und rechts die alte Version 1.0 (mit PbP Verfahren erstellt)
Ich entschuldige mich schonmal wegen der Überbelichtung, aber Rendern ist grade sehr schlecht wegen Hitzestau, muss erstmal neue Lüfter kaufen, sonst raucht der Rechner noch ab:)

PS: Die neue verbraucht auch weniger Speicher, da kein HP oder Boole Objekt eingesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

Nicht soviel gemacht diesmal, bischen Texturen verändert/überarbeitet.
Bischen mit Radiosity gespielt.
Werde mich nochmal an Laminat setzen, wirkt ein wenig unpassend ins Bild.

PS: Kann mir jemand sagen wie man die Schatten und Radiosity einstellen muss, damit dieses Fehler wegehen?
Am besten zu sehen am TV oder LS, wenn die Daten wichtig für sind gebe ich diese natürlich bekannt.
Was muss ich bei Radiosity höher stellen damit Artefakte verschwinden usw?
Hoffe das mit jemand helfen kann bei diesen Problem.

Zuletzt bearbeitet:

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

Mh, also an der Playstation könntest du mal noch die richtigen Sony/PS3 Logos bzw Fonts nehmen:
1. Illustrate IT Font | dafont.com
2. ;)

Und um die Artefakte loszuwerden einfach mal die GI-Genauigkeit erhöhen. Am besten stufenweise und dann eben einfach mal nur den Ausschnitt rendern wo sie jetzt entstehen.

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

@Neo: Habe mir das mal angeschaut werde ich bei Gelegenheit mal überarbeiten, derzeit wenig Lust und keine Zeit.

Habe gestern mal ein Testrender gemacht knapp 5std gedauert.
Und es sind immer noch Artefakte da und die Genauigkeit ist schon bei 89%.

Als nächstes habe ich Probleme mit Spiegelungen wo "eigentlich" keine sein dürften.

Immernoch über den Fenstern, die Farbe da hat aber keine Spiegelung, es ist kein Knick drin nahezu perfekt rund. Und an den Tischfüßen habe ich ebenfalls 2 helle Striche, die eigentlich nicht sein können, da der Tisch keine Spiegelung hat und auch kein Licht von der Seite kommt, ist doch zum Mäusemelken.
Echt schlimm, wenn da Fehler sind und man keine Ahnung hat woher diese kommen.

Könnt euch ja selber mal ein Bild von machen, bevor jemand wieder sagt, ja es kommen noch Bilder und was für draußen:D, ich vergesse das immer.

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, höre das Wort heute zum 1. mal, habe ja eine ältere Version, kann es daher sein das es bei mir Farb-Korrektur oder so heißt.

Stöbere mich mal durch ein paar Tutorials im Internet, und teste ein wenig rum, vllt. bekomme ich es ja damit hin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden