Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Zimmer, nach Renovierung

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

So wie ein auffallen wird, Fenster lassen sich "noch" nicht öffnen, habe die mal schnell gemacht, die haben schon 2Monate gewartet:)
TV ist noch nicht ganz fertig, fehlen noch kleine Details.
Tür wird auch noch irgendwann eingebaut.
Schreibtisch ist schon ein neuer bestellt, daher ist der eigentlich schon wieder unwichtig.
Lautsprecher kommen irgendwann nach Renovierung hin, den Verstärker habe ich einfach genommen da meiner mir zu schwer war, das wird aber wieder ein anderer.
Der große Klotz links wird das Sofa, dann ist mir beim Rendern aufgefallen das ich versentlich auf die Heizungsrohre die gleiche Textur getan habe, wie von der Wand.
Heizung ja wird nochmal neu gemacht, schnell aus ein anderen Projekt geschnappt.
Mit der Wandfarbe bin ich mir noch nicht so sicher.
Sonst eigentlich noch Kleinigkeiten z.B. Steckdosen, CD´s, PC, Kabel und was nicht sonst noch alles in ein Zimmer gelagert wird.

Renderzeit bisher zwischen 1:30min-5min, neuen Phenom sei dank

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Mein Zimmer, nach Renovierung

So..ein paar Sachen sind mir aufgefallen.
.Die Regale kleben an der Wand. Irgendwo müssen da Schrauben o.ä. dran. Das gleiche gilt für die einzelnen Bretter der Regale.
.Die Parketttextur sieht mir zu klein skaliert aus.
.Ich glaube, der Fernseher hat einen Phongfehler. Im Phongtag etwas runtergehen.
.Der Lichtquelle fehlt der Schatten. Aber ich nehm mal an, die Beleuchtung ist so früh noch nicht final.

Das war's für's erste. Bist ja noch nicht weit. Sieh's als konstruktive Kritik ;)

S

schluck_wasser

Guest

modelling find ich schon recht gut nur das mit der Beleuchtung... mach mal GI und AO an;) und hat dein neues zimmer keine Tür?

mfg

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

TV fehlt noch eine Textur, bin aber noch am schrauben, die derzeitigen Ergebnisse gefallen nicht.

@SweeT_C: Da ich die Regale noch nicht habe, weiß ich nicht ob es sich hier um versteckte Schrauben oder so handelt, habe vorerst mal bischen Luft gegeben, aber ohne Schatten wird das nicht zu sehen sein.
Mal ein neues render Bild wo das Laminat auch bischen besser zu erkennen ist, sollte m.M.n. nicht zu klein sein:uhm:
Zum TV hattest recht Phong bischen runter und die Unebenheiten waren weg.

Ja Lichtquelle ist noch alles zu früh.

@schluck_wasser: Erstmal danke gebe mir eigentlich auch Mühe.
So Radiosity und co. will ich derzeit nicht einsetzen, Grund es ist einfach zu früh, ich muss einfach zuviele Testrender machen, dass würde zu sehr auf die Zeit schlagen.
Aber das kommt am Ende keine Sorge.
So mit der Tür ja die kommt noch, ist aber so eine Altbautür mit Vertiefungen und Ausfräsungen, da muss ich noch sehen wie ich das hinbekomme.

_Ludvik_

und die Antilopen

Generell rate ich dir zuerst an der Beleuchtung zu feilen und die Texturen erst später einzubringen.

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

So nach mehrfacher Aufforderung, es fehlen Schatten usw. habe ich mal bischen rumgespielt, man wird sehen, dass es noch nicht Final ist.
Werde heute abend, wenn ich im Zimmer Licht anmachen kann nochmal soweit alles überarbeiten, sonst ist das alles nur rumraterei und wird nichts.

Jedes Bild hat eine Renderzeit von 20-30min gehabt mit Radiosity.
Noch sind Artefakte drin(besonders gut am rechten Fenster zu sehen), weiß nicht genau was ich dafür hochstellen muss.

Radiosity Einstellungen:
Stärke: 85%
Genauigkeit: 79% / edit: 80%
PrePass: 1/1
Strahltiefe: 3
Stochast. Strahlen: 400 / edit: 420
Min. Auflösung: 60 / edit: 90
Max. Auflösung 70 / edit: 100
Neuberechnung: Immer
Schatten: Weich/ Schattenmap: 1750x1750

Edit:

Habe hier mal die Einstellung in Radiosity geändert, aber die Artefakte sind immer noch vorhanden, Renderzeit ist hoch auf fast 2 std gekrochen.
Oben habe ich die Werte mit eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

So, Schule hat wieder angefangen, deshalb weniger Zeit groß weiter zumachen.
Habe das Wochenende mal für neue Lautsprecher genutzt.
Sind noch paar Texturen nicht Final bzw. sehen erst richtig aus und beim Rendern dann nicht.

PS: Kann mir evtl. noch jemand bei meiner Frage, wegen den Artefakten helfen, wie ich die wegbekomme?

rey

Der Frager ;)

Sieht ganz gut aus wobei ich vorschlagen würde das du vielleicht hinter die Fenster eine mauer oder sonst was hinstellst damit man etwas von außen sieht, damit nicht nur die regale im Fenster so stark gespiegelt werden. Das Glas ist für meinen Geschmack auch noch einen Tick zu dunkel.
Bei den Fensterrahmen sind ein paar dellen drinnen oder schaut das so aus?
Vorhänge könnte das Zimmer vielleicht auch noch vertragen.

tomtom

css/cms-learning

mir gefäält es gut, nur wenn tine wittler deinen kacheltisch sehen würde, wäre sie total unglücklich

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend,

@rey: Ist ja noch alles in Arbeit, da wird sicherlich noch mehr ins Zimmer kommen, will es ja soweit nachbauen wie möglich, und wie ich es mir vorstelle.
Habe ja nur Innen-Licht deswegen sind die Fenster so dunkel, die dellen sollten glaube schon behoben sein, habe die Stelle noch nicht gerendet:rolleyes:

Da fehlt ja noch das Bett, ende Februar kommt der neue Schreibtisch, der wird dann reinkommen, PC und alles was es so gibt.
Evtl. änder ich den Verstärker und mache ein Onkyo oder so:p

@tomtom: Wieso?Ich mag den auch nicht sonderlich, den ich aber haben wollte kostet gleich 600€, dass war mir ein wenig zuviel für ein Schüler.
Muss ja erstmal die LS kaufen die 1300€ kosten.

VirusX

Aktives Mitglied

Sind das Bowers & Wilkins Boxen? :eek::eek:

Sonst sieht das ganze schon ziemlich gut aus, ich freue mich auf das Finish.

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

Ne das sind "Monitor Audio RS8 Silver".
Bin von den optisch so angetan, das ich sie mir unbedingt in diesen Halbjahr noch zulegen will zum Probehören:)

http://www.artofsale.net/speakers/images/big/rs8.jpg
damit man ein Vergleich hat, bei mir fehlen nur Schrauben usw. das wäre Optisch im Bilm das Sahnehäubschen an den teilen, aber kA wie ich die mache und dann noch Polyarm, die sind schon so lastig, und habe auf Boole schon verzichtet.

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

So nur mal was kleines, wie oben schon in ein von mein Beiträgen steht, wollte ich ein anderen Verstärker machen.

Ich will möglichst auf alle Details achten, ist ein Onkyo.

Was noch gemacht werden muss:

- die 3 Knöpfe sind noch nicht fertig, die Einlassungen geht so bischen nach hinten, ist zwar einfache Arbeit aber auch aufwendig.
- die Füße
- oben noch Lüftungsschlitze
- Schriften
- Texturen (logisch)

Joa glaube das sollte es gewesen sein, denke das ich den morgen Abend fertig habe, wenn ich Zeit finde.

PS so soll der aussehen am Ende:

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

So Verstärker ist soweit fertig, evtl nochmal die Texturen bearbeiten (anpassen).

Einmal silber

Und schwarz

Ich persönlich werde den schwarzen dann nehmen.

zero120

Nicht mehr ganz neu hier

So mal eine Frage, was wirkt besser

oder mit hängendem TV

Und ich habe keine Ahnung woher die komischen Reflexionen über dem Fenster herkommen, alles ist eben, habe ein Zylinder als Muster genommen, die Polygone neu gemacht, Textur nochmal überarbeitet, aber es bleibt bestehen:(
Hat vllt. einer eine Idee?

NE0-The0ne

Nicht mehr ganz neu hier

Na sieht doch schon mal sehr gut aus, aber bist du dir sicher, dass die PS3 groß genug ist? Kommt mir im vergleich zum rest - also besonders verstärker - doch ziemlich klein vor?!

beyond

evil ^.^

die ps3 kommt mir auch nen tick klein vor!!
beim verstärker find ich schaut silber stylisch aus, wobei schwarz wahrscheinlich besser ins bild passt ^^
is da lichtsetting final?! wenn ja würd ich nochaml drann schrauben ;)
aber ansonsten schon schick geworden bisher =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden