Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Digipainting-Versuche

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Meine Digipainting-Versuche

Danke für das Lob!

Hier hab ich nochmal ein neues Bild angefangen. In (hoffentlich) naher Zukunft möchte ich das Fell weiter verfeinern und den Rest des Körpers malen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kristof62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Digipainting-Versuche

Den Kleinen möchte man glatt knuddeln.
Das Fell verfeinern?
Ich finds jetzt schon "verfeinert", bin beeindruckt.
Ich gehöre da ja eher in die Rubrik "Beim Malen nach Zahlen durchgefallen",
wünschte ich hatte nur ansatzweise so ein Talent.:'(
Bin schon auf die "nahe Zukunft" des Bildes gespannt.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Meine Digipainting-Versuche

So, hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber nun möchte ich doch mal wieder 2 neue Bilder zeigen:



Das zweite Bild ist von einem Tutorial aus einer Zeitschrift.

Irgendwie hab ich bei Portraits noch Probleme mit den richtigen Proportionen. Vor allem im Bereich der Augen.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Meine Digipainting-Versuche

Hallo Steffi0111
Sorry, habe erst jetzt bei der gezielten Suche nach anderen Malern deinen Showroom entdeckt. Ich habe hier schon einmal reingeschaut, hatte aber keine Zeit für Kommentare. Ich erinnere mich auch, das du bei mir schon was geschrieben hast. Hast du in deiner Signatur einen Link auf deine Seite eingebaut?
Sag mal, bin ich blöd, oder von welcher Katze ist hier die Rede und von welchem Luchs?
Hast du etwas gelöscht oder bin ich blind! :)
Also einfache Motive hast du dir nicht ausgesucht. Der Hund (Boxer?) sieht schon ziemlich Klasse aus. Auch die Blumen sind schön. An solch ein Thema habe ich mich noch nicht herangewagt, ich empfinde nur bei der großen Ansicht der Blumen, das den Blüten Tiefe fehlt. Ich kann dir nur nicht sagen, wie man das macht. Ich vermute mal, ganz weicher Pinsel mit ganz geringer Deckkraft in Schwarz an den Stellen einer Blüte, die Hinten liegen.
Weiter ist mir aufgefallen, das du einen Fehler bei Benutzung des Wischfingers machst, den ich bis vor Kurzem auch gemacht habe. Ich habe den Wischfinger immer zu stark eingestellt, womit jeglichen leichte Verrutschen auch sofort sichtbar wird. Wenn du den ganz schwach einstellst und lieber öfter über die gleiche Stelle gehst, wird das Wischergebnis ebenmäßiger. Wimpern sind ebenfalls sehr schwer darzustellen. Da habe ich auch noch keine Erfahrung mit bzw. war mit meinen Ergebnissen unzufrieden.
Und Proportionen... das dauert eine Weil, bis man die intus hat. Wenn du Porträts frei malst, (ich meine ohne hinterlegter Fotovorlage), dann mußt du wirklich ein Schema hinterlegen, was du ja hinterher nicht zeigen mußt, denn beim Malen verrutscht man gern die Proportionen. Wobei ich eigentlich bei deinem Frauenporträt nur die Haare zu als zuviel empfinde. Das Gesicht alleine betrachtet ist eigentlich stimmig. Oder der Ausschnitt ist ungünstig und die "Mähne" erdrückt das Gesicht? :)
Aber das sind im Verhältnis gesehen Kleinigkeiten. Ich hoffe, du malst weiter, denn deine bisher gezeigten Bilder sind vielversprechend! Und meine Tips genieße bitte mit Vorsicht, denn ich habe mit dem digitalen Malen auch erst Anfang dieses Jahres angefangen, da stimmt auch noch so einiges nicht. Bis vor Kurzem habe ich den Wischfinger noch gar nicht richtig benutzt und als "böses" Werkzeug betrachtet. Jetzt denke ich da ganz anders drüber. :D

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Catelyn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Digipainting-Versuche

Ich persönlich finde die Bilder sehr gelungen!
Allerdings solltest du das Auge noch realistischer gestalten :)

LG
Catelyn
 
AW: Meine Digipainting-Versuche

Hallo,

die Bulldogge finde ich richtig gut gelungen. Klasse gefällt mir.
Bei der Frau habe ich das Gefühl, dass das Lid etwas zu groß ist. Ansonsten gefällt mir deine Technik sehr gut. Da muss ich noch viel lernen.
 

dereinherjer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Digipainting-Versuche

Respekt ich kann überhaupt ned malen oder zeichen, finde es einfach toll wenn andere sowas können und das auch nutzen! mach weiter so!
 

Tany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Digipainting-Versuche

Hallo Steffie,
wirklich wunderschön deine Bilder", wobei mir die Tierbilder am bestern gefallen.
Liebe Grüße, Tany
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben